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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.03.2010, 19:31   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ist die Spur richtig eingestellt?

Bei mir hätten die fast die Daten von einem 5er abgerufen
Eh Jungs, dat isn siebener

Wie weit die sich jetzt vom 5er unterscheiden, k. a.

Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 06.03.2010, 19:33   #12
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo!

Hab ein Riesenproblem und hoffe Ihr wißt Rat! Hab bei meinem Winterauto heut entdeckt, daß die Reifen der VA an den Innenseiten fast 100% blank gefahren sind, also profillos! Vor der Montage der Winterräder wurde eine Achsvermessung durchgeführt und alles top! Luftdruck VA ist 3,2 bar. Habe danach, also als ich zur Vermessung war und die Winterräder montieren ließ, noch eine Domstrebe eingebaut. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, daß der Einbau einer Domstrebe die Domlager so zueinanderzieht , daß eine solche Veränderung des Sturzes auftritt - oder? Ist schon komisch! Vielleicht weiß ja jemand Rat! Danke!
3,2 bar , oder meinst Du 2,3

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 19:43   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
3,2 bar , oder meinst Du 2,3

Gr. Jürgen


Oder er hat immer bis maximum Aufgerüstet

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:04   #14
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Hier fand ich eine nette Erklärung der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrwerksgeometrie.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:30   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Das macht meiner mit den 235ern an der VA auch, jedoch nur bei extrem ausgefahrener Strasse. Bei normalen Spurrillen ist er sehr ruhig und mit den 205/15er Winterschuhen hat er das gar nicht gemacht. Ich habe zwar keine einseitig abgefahrenen Reifen, sollte ich trotzdem mal die Achse vermessen lassen?
Das koennte an ausgelutschten Tonnenlagern hinten liegen, seitdem ich meine gewechselt habe, laeuft er wie auf Schienen. Hatte vorher das selbe Problem.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 07.03.2010, 01:43   #16
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar keine einseitig abgefahrenen Reifen, sollte ich trotzdem mal die Achse vermessen lassen
Nö. Diese Spurrillenspringerei ist ja nicht ungewöhnlich, aber bei Nachspur halt extrem. Wenn die Reifen gleichmäßig verschleißen wäre ein Vermessen quatsch.

Ich hab mein e34 mal bei A.T.U. vermessen lassen weil sich ein Reifen extrem innen abgefahren hat. Der Typ hat ewig am Drucken rumgespielt, und dr Ausdruck war dann schwarz/weiß mit dem Kommentar: Spur passt. Das auf einer Seite der Balken vom Sturz ewig lang war - also normal tiefrot - hat er "vergessen" zu sagen.... Auf meine Frage ob´s da evtl am Sturz wg einem verbogenen Dämpfer liegen könnte kam nur überraschtes Blödschauen
Den Meister darauf angesprochen : Sie wollten doch nur eine Spurkontrolle...da wird der Sturz nicht gemessen

Soviel zum Thema "wurde geprüft"......
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 05:34   #17
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
3,2 bar , oder meinst Du 2,3

Gr. Jürgen
Hallo!

Nein, 3,2 bar , das hast du richtig gelesen!


Die Spur wurde bei der Firma reifen.com vermessen , bzw. überprüft. Da stand ich dabei, es mußte nichts korrigiert werden, alle Werte lagen sehr nahe beeinander und es war alles grün! Das ist ja das für mich unverständliche! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 06:00   #18
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

hmm..., ich habe das problem seit 10 jahren (gleiches auto).
war damit 2x bei bmw, 1x beim freien, hab also genug geld gelassen und besser wurde es nie.
ich muss mir nach 10tsd km immer neue vorderreifen kaufen, tauschen geht nicht, da laufrichtungsgebunden.
bei mir sind sie immer aussen komplett abgefahren.
angeblich fahre ich zu schnell die kurven, was zwar stimmt, aber dennoch quatsch ist, da ich ja mit meinen winterreifen auch nicht deutlich langsamer fahre.

die VA ist im laufe der jahre komplett erneuert worden.
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 08:45   #19
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Konnte meine Ungeduld nicht im Zaum halten und war unten am Auto. Habe nach links eingeschlagen, so daß ich den unteren Querlenker fahrerseitig sehen und mit dem Arm erreichen konnte. Habe dann in der Mitte angefaßt und siehe da: Das Spiel der Buchse karosserieseitig ist nicht nur spürbar, sondern auch SICHTBAR!

Ihr hattet also recht!

Kurze Frage zun Wechsel: Kann ich beim Einbau den Kugelkopf gleich festziehen und nur das Lager karosserieseitig unter Belastung , also auf den Räder'n stehend festziehen, oder beides nur unter Belastung?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:04   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,

Kugelköpfe kannst du gleich anziehen, nur die Befestigung zur Karosse erst unter Belastung.

Dein Reifendruck ist aber sehr hoch
Siehe mal hier in der BA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...04_92_link.pdf
und hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/reife...en-128524.html

2,3 wäre normal


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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