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03.03.2010, 21:49
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Stahlflex und die Bremse..
Hallo
Ich habe jetzt im Zuge eines Dämpferwechsel auch einen Satz Stahlflex
Schläuche für die Bremse einbauen lassen ( sind von Goodridge) ich hätte
nicht gedacht,dass das im Bremspedal so extrem spürbar ist, die Bremse ist
jetzt etwas giftiger und auch etwas kräftiger in der Bremswirkung,dass hätte
ich, so gut spürbar, nicht vermutet.
Viele Grüsse
Peter
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03.03.2010, 22:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Ja  was bei Motorrädern gut klappt ist beim Auto auch nicht verkehrt,
Porsche baut es schon lange ein,
Top, das es so gut ist, bin auch schon am überlegen,
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03.03.2010, 22:20
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Andy, ich kann es wirklich empfehlen,die Bremse ist wirklich spürbar straffer.
Bei den Goodridge Stahlflex Schläuchen ( sind 6 Sück im Satz) ist eine ABE
dabei, sodass sie eintragungsfrei sind.
Viele Grüsse
Peter
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03.03.2010, 22:21
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Reicht Euch der Bremspedalweg nicht aus?
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03.03.2010, 22:23
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Theo, bei mir hatte es sich so ergeben,meine Bremsschläuche sollten eh
irgendwann mal getauscht werden,da sie inzwischen 20 Jahre alt waren und
bei der Gelegenheit dachte ich,dann nehm ich gleich die Stahlflex,die sind dann sowieso für die Ewigkeit ( und der Marder hat keine Chancen) so bin
ich dann zu diesen Schläuchen gekommen und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüsse
peter
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05.03.2010, 09:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Peter, bist du sicher, dass da ein ABE dabei ist und kein Teilegutachten?
Wo hast die gekauft bzw. was hast Du bezahlt, hab ein Angebot von Dickhaut für ~180 Euro mit Teilegutachten.
Und du könntest mit ruhig eins von deinen Klapphölzern abgeben, wenn du soviel hast ;-)
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05.03.2010, 09:45
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#7
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von MAriohr
Und du könntest mit ruhig eins von deinen Klapphölzern abgeben, wenn du soviel hast ;-)
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das wirst du abhaken können. Peter verfolgt das erklärte ziel, mehr ersatzteile im keller zu haben als BMW in den lagern
nebenbei: das mit den stahlflex würde mich auch interessieren
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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05.03.2010, 16:24
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, es ist eine ABE dabei, ich habe die gekauft,die auch Erich in seiner
Antwort eingestellt hat.
Viele Grüsse
Peter
PS
Du weisst doch, ich bin Jäger und Sammler und trenne mich soooooo schwer
von einem gebunkerten Teil. Und sooo viele Klapphölzer sind es nun auch wieder nicht, ich habe 7 Stück in der Sammlung...   
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05.03.2010, 17:46
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#10
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von amnat
Reicht Euch der Bremspedalweg nicht aus?
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In jeder Betriebsanleitung steht drin, das alle Gummischläusche nach spätestens 5 Jahren getauscht werden sollen. Die Druckschläusche können auch vorher unter starker Belastung bis zum Ballonschlauch anschwellen. Dadurch verschwimmt der Druckpunkt auf der Bremse bis zur Unfühlbarkeit. Ein echtes Unfallrisiko! Das verhindert die Stahlflex Konstruktion selbst bei überhitzter Bremse. Warungsfreie Bremsleitungen sollten Serie werden.
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