Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 21:42   #111
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard 750 oder A8

Eine ziemlich unsachliche Diskussion. Ich bin einige Jahre in Bayern als KD-Ing. von einem Fliegerhorst bzw. Funkfeuer zum anderen gefahren. Mit zwei Alfettas mit Transaxelantrieb. Mit Winterreifen nie ein Problem, ausser wenn vor mir ein Kölner mit Sommerreifen war. W 126 mit WR, ebenfalls problemlos. Ein E 30 hat über 20 Jahre regelmässig einen Zahnriemen bekommen, auch kein Problem, der ging ohne Sperre etc. auch im Winter vorwärts. Ich bin bis jetzt noch überall ohne Allrad hingekommen wo vernüftige Menschen hin müssen. Da wo unvernüftige hinfahren (müssen), Baumholder oder das Empty Quarter in Saudi hatte ich G-Modelle.
Wenn ich keinen A8 kaufe, dann sicher nicht weil er vom VAG Konzern kommt oder ich früher zu viele 2-Takt DKWs fahren musste.
Sondern weil ich keinen leistungsstarke Fronttriebler will, für den Allradantrieb kein Geld ausgeben will und im 7er im 2 Klassen besser sitze. Ich steh einfach nie vor meinem Auto und bewundere es.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:45   #112
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard


nee leute aber mal spass beiseite....

zieht euch das mal in ruhe rein... Eine Oberklasselimousine mit nen 4,2 l V8 mit nem ZAHNRIEMEN

Das allerschlimste ist aber das die leute die sich so einen A8 zulegen, kein plan haben das die karre ein zahnriemen hat, und glauben dann nach dem kauf... (nach dem motto.... endlich ist der passat, golf, opel, etc... mit dem lästigem zahnriemenwechsel intervallen weg...)

Wirklich ein NO GO bei einer 100.000 euro limousine...

Mal ne andere frage...
Hat einer von euch bei einem A8 mal die Kompletten Bremsen bei Audi erneuern lassen???

Bist locker bei 4 mille dabei,... mehr sage ich nicht zu Audi A8

Gruß
Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:57   #113
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen

nee leute aber mal spass beiseite....

zieht euch das mal in ruhe rein... Eine Oberklasselimousine mit nen 4,2 l V8 mit nem ZAHNRIEMEN

Das allerschlimste ist aber das die leute die sich so einen A8 zulegen, kein plan haben das die karre ein zahnriemen hat, und glauben dann nach dem kauf... (nach dem motto.... endlich ist der passat, golf, opel, etc... mit dem lästigem zahnriemenwechsel intervallen weg...)

Wirklich ein NO GO bei einer 100.000 euro limousine...

Mal ne andere frage...
Hat einer von euch bei einem A8 mal die Kompletten Bremsen bei Audi erneuern lassen???

Bist locker bei 4 mille dabei,... mehr sage ich nicht zu Audi A8

Gruß
Jugo

ich denke die Diskussion driftet ein bischen von der Realität ab.
4 Mille für Bremsen..............ich frage mich wo du die Preise her hast.
Mir ist nicht bekannt das mein A8 eine Keramikbremse hat.
Und über die Preise bei BMW im 7er Bereich brauchen wir wohl auch nicht zu reden......da nehmen die sich wohl alle nichts.


@ Orel66 was für ein Stammtisch das ist...? na den wo ich seid Jahren hinfahre 7er Stammtisch Berlin.
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 01:14   #114
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

EEEEEEEEEY LIEBE GEMEINDE!!!

warum lasst ihr euch auf so eine schwachsinnige diskusiion überhaupt ein????

audi ist und bleibt sch.... sonst wär ma net im 7er forum oder?

und wer audi fahren will soll das auch gepflegt tun, wen juckts???

ps. aussehen e65... die einzigen die das behaupten sind die, die das geld nicht haben sich einen e65 zu kaufen oder zu geizig sind, ganz egal ob VFL oder FL. und das sage ich mit meinen jungen jahren. ich kenne kein anderen wagen der soviel aufsehen erregt und wirklich bullig wirkt wie der 7er. und jeden tag wenn ich ausm haus komme bleibe ich eine oder zwei sekunden stehen und liebäugele mit meinem dicken

wer das auto nicht schön findet, der hat einfach eins an der klatsche!!!

cu l8er allig8er!
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 03:06   #115
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hola,
über die Preise in der Oberklasse braucht man glaube ich nicht zu diskutieren,
ob BMW, Mercedes, Audi oder andere, teuer sind sie alle!
Wer sich darüber aufregt sollte sich besser einen Kleinwagen zulegen, denn mal ganz ehrlich, derjenige hat beim Kauf wohl einiges verpennt!

Der E65 mag für einige nicht das beste Fahrzeug sein ok, jedes Fabrikat hat seine Macken, aber hinter dem Audi A8 muß er sich keinesfalls verstecken!
Zuviel Kunststoff im BMW? Bessere Verarbeitung im Audi?
Leute setzt euch in beide rein und macht die Augen richtig auf,
mittlerweile habe ich auch oft genug im A8 gesessen!

P.S.
Der aufgeblasene Passat "Phaeton", vergleichbar mit Audi 100 / V8 Versuch, gehört nicht zur Oberklasse

Geändert von Widowmaker (24.02.2010 um 03:13 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 05:53   #116
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Das ist wohl korrekt.
Die Haptik im Audi ist gut, SOLANGE man da hin greift wo man es täglich braucht, bsp. Lenkrad, Wahlhebel etc.
Aber wehe man verirrt sich unter den Sitz oder an der Innenverkleidung der Tür, unterm Lenkrad, dann sagt die Hand "Hallo" zum billigen Plastik!

Probiert es selbst aus ;-)
__________________
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:02   #117
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

1.: Mein Vater hat einen Audi A8 4,4L Quattro aus 2001 Ein Sehr schöner Wagen mit allem was man haben möchte der Vorteil am Audi ist einfach das nicht jeder weiß das es die Oberklasse von Audi ist und man nicht ganz soviele Böse blicke erntet wie mit einem 7er. Vor dem Audi hatte mein Vater auch einen E38 und da sind echt mega böse Geschichtet passiert. Ich selber muss sagen das mir auch Öffter mal Böse sachen mit andren Verkehrsteilnehmen habe obwohl ich ihnen gegenüber zuvorkommend bin.

2.: Also ich selber hatte einen Audi TT und muss sagen es ist ein Unwarscheinlich Sportliches Auto. Und bin damals eine Menge Sportwagen Probegefahren Z4, Boxter und 350z sowie den Audi TT. Und habe mich zum Schluss für den TT entschieden da dieser für mich Technisch gesehen sowie von der Preformance und vom Sitzkomfort ein Traum war und das bei Sportlicher Fahrweise. Er war angenehmer zu fahren und Komfortabler als ein Z4 und mit dem boxter konnte ich mich nicht von Hinten anfreunden obwohl das Fahren sehr gut war :-) Der Nissan war eigentlich mein Favorit allerdings wollte ich lieber ein Cabrio und zu der Zeit gab es das 350Z Cabrio noch nicht.

Für denn TT habe ich mich also wegen dem Cabrio und wegen der Farbe der Innenausstattung sowie die Lackfarbe da ich Sie sehr Harmonisch und doch Aggressiv fand. Ich denke immer gerne an die Zeiten mit meinem TT zurück und muss wirklich sagen das es ein unwahrscheinlich schönes Auto war.

aber macht euch selber ein Bild Fahrzeug ist ein Audi TT 1,8L Turbo 225PS Qutttro mit Leistungssteigerung auf 295PS in der S-Line Ausführung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM001820.jpg (102,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM001823.jpg (101,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM001822.jpg (102,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM001827.jpg (101,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM001824.jpg (98,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM001818.jpg (98,6 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement

Geändert von CrashOverrideSE (24.02.2010 um 11:09 Uhr).
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:11   #118
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen

2.: Also ich selber hatte einen Audi TT und muss sagen es ist ein Unwarscheinlich Sportliches Auto. Und bin damals eine Menge Sportwagen Probegefahren Z4, Boxter und 350z sowie den Audi TT. Und habe mich zum Schluss für den TT entschieden da dieser für mich Technisch gesehen sowie von der Preformance und vom Sitzkomfort ein Traum war und das bei Sportlicher Fahrweise. Er war angenehmer zu fahren und Komfortabler als ein Z4 und mit dem boxter konnte ich mich nicht von Hinten anfreunden obwohl das Fahren sehr gut war :-) Der Nissan war eigentlich mein Favorit allerdings wollte ich lieber ein Cabrio und zu der Zeit gab es das 350Z Cabrio noch nicht.
... ja was willst Du denn einmal sagst Du der TT ist ein "super sportliches Auto" , aber genommen hast Du ihn weil er "angenehmer zu fahren und Komfortabler... " war als die anderen.
Der TT ist sicher ein Designstück, sicher auch ein schönes Auto, Deine Auswahl mit den Mokasin Nähten im Innenraum , einfach klasse... aber ein sportlicher Roadster das ist der TT sicher nicht. Er hat ein Limo Fahrwerk und einen langweiligen Quattro Antrieb, da ist nicht sportlich dran.
Wie es richtig geht zeigen die andern 3, Z350, Boxter und Z4.
gruss Uwe
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:18   #119
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
... ja was willst Du denn einmal sagst Du der TT ist ein "super sportliches Auto" , aber genommen hast Du ihn weil er "angenehmer zu fahren und Komfortabler... " war als die anderen.
Der TT ist sicher ein Designstück, sicher auch ein schönes Auto, Deine Auswahl mit den Mokasin Nähten im Innenraum , einfach klasse... aber ein sportlicher Roadster das ist der TT sicher nicht. Er hat ein Limo Fahrwerk und einen langweiligen Quattro Antrieb, da ist nicht sportlich dran.
Wie es richtig geht zeigen die andern 3, Z350, Boxter und Z4.
gruss Uwe
Das ist Sportlich!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2008 Lotus Elise Supercharged 4.jpg (48,3 KB, 41x aufgerufen)
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:33   #120
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Lotus Elise selbes Chassi wie der Opel Speedster :-(

mercedes baut zwar ein paar schöne Sportwagen wie den SLR ist aber für nur sehr wenig erschwinglich schaue ich mir den SL an ist der ausen sehr Sportlich in meinen Augen ihnen aber sehr Renter-Mässig.

Das ist leider auch das Image von Mercedes = Renter mit Hut.
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 11:21
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 18:06
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 10:03
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 09.01.2005 23:50
Kaufentscheidung BMW 740 oder 750 tezlav BMW 7er, Modell E38 21 24.06.2003 15:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group