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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.02.2010, 19:41   #1
Reiner P.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Velbert
Fahrzeug: E32-740i (09.93)
Frage Problem mit 740

Wer kann mir helfen?
beide Benzinfilter, Kraftstoffrelais sind neu und Kraftstoff-pumpe fördert.
Ich fahre 2-5-oder sogar 20 Kilometer und der Wagen geht aus, oder er springt nicht mehr an nachdem ich ihn abgestellt hatte.
Dann löse ich im Motorraum den Benzinschlauch und stelle fest daß Benzin
gefördert wird und kann wieder fahren.
Wer hat eine Idee ? Ich habe keine mehr.
Ein guter Tip würde mir mein schlagendes BMW Herz retten.DANKE.
Reiner P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:07   #2
onkel-ronnie
Schmerz adelt!
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Velbert
Fahrzeug: Jeep Cherokee XJ High Output BJ.91 *LPG* + Honda CB750 (sevenfifty)
Standard

dazu ist vielleicht noch anzumerken, das auch zündkerzen schon neu sind.

an der benzinzufuhr wird es wahrscheinlich nicht liegen, vielleicht eher nen elektrikproblem, falls da jemand ne idee zu hat.

ist halt merkwürdig das er mal ganz normal fährt und dann plötzlich ausgeht und dann irgenwann nach ner längeren zeit wieder ganz normal anspringt.
onkel-ronnie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:13   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich hab ehrlich leine Ahnung wie die Spritleitungen im E32 verlegt sind

Bei meinem E23 war aber mal ein Spritschlauch leicht geknickt (hintem am Tank, also nicht sofort sichtbar) und immer wenn ich ihm Stoff gegeben habe hat sich der Schlauch zusammengezogen und war dicht. Nach ein paar Minuten ging dann wieder alles normal

Bin damals auch schier verzweifelt - dabei war die Lösung so einfach
Vielleicht hast Du Glück und das Problem ist ähnlich einfach zu lösen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:56   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Also .. ich habe es richtig verstanden !?!?

Du fährst .. eine strecke an einem Stück .. und nach ?? Km geht er einfach aus !

Springt evt. nichmehr an od. du machst ihn aus und er will nichmehr !

Dann Tippe ich mal auf die Kraftstoffrückführung !

Einfach so nen Gedanke der sich bewahrheiten könnte weil es bei meinem Winter-mondeo so ist !

Hab das problem heute gelöst ! Ein T stück in der Rücklaufleitung für 55 ct war der auslöser !

G. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 21:19   #5
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Aloha,
Idee am Rande:
Unterbricht das Crash-Alarm-Relais nicht auch die Spritzufuhr (Benzinpumpe)?
Defekte treten bei dem Teil ja häufig genug auf!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/crash...e32-35749.html
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 21:37   #6
BMW CHECKER
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Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Aloha,
Idee am Rande:
Unterbricht das Crash-Alarm-Relais nicht auch die Spritzufuhr (Benzinpumpe)?
Defekte treten bei dem Teil ja häufig genug auf!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/crash...e32-35749.html
JA ! Aber diese Relias macht sich durch NICHT abschaltbare Warnblinkanlage, abschalten des radios und Komplett tot des Motors Bemerkbar ! D.h. das wenn das Crashrelias einen Wackler hätte das dann bis zu der zeit wo man den Motor wieder starten könnte das Radio nicht gehen dürfte und die warnblinkanlage an sein müsste !

G. Mirko (aus eigener erfahrung ! Bei mir isses kaputt ! Nur deswegen weis ich es ! )
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 21:57   #7
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

nunja.... bei elektrikonikproblemen kann alles mögliche passieren.... ein guter kandidat hierfür sind auch die hautpsicherungen aus blech.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:02   #8
gammel v8 740i
IMMER NOCH BEIM LERNEN
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: berlin
Fahrzeug: e32 740i
Standard

hallo das gleiche hatte ich auch 2 mal adac und nichts gefunden eine woche lang habe ich gesucht und am ende wars der benzindruckregler kleine sache grosse wirkung hoffe das es bei dir auch so ist gruss
gammel v8 740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:13   #9
BMW CHECKER
Gesperrt
 
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Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von gammel v8 740i Beitrag anzeigen
hallo das gleiche hatte ich auch 2 mal adac und nichts gefunden eine woche lang habe ich gesucht und am ende wars der benzindruckregler kleine sache grosse wirkung hoffe das es bei dir auch so ist gruss
Das Könnte es denn auch sein !

Allerdings muss er ja schon beim Start seine 3 Bar bringen ! Wenn nicht dann (wenn restbenzin in den leitungen ist) Fährt er ja nur noch mim restbenzin und dieses reicht vllt. wenn überhaupt was drinnen ist für 100 meter !
Dann müsste er aber beim Neustart guten druck aufbauen um dies zu meistern (was aber wiederum ja nicht ginge da ventil kaputt, und wenn dann wieder nur für die gleiche strecke)!
Ein Deutlicher Leistungsverlust müsste dann ja auch zu spühren sein !
Meist sind dann noch vllt. 1,5 bar drauf !
und da der Druck ja konstant sein muss scheidet dies leider aus !

G. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:33   #10
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

@ BMW Checker
Probleme mit dem Relais hatte ich selber schon, bei mir war es nur die WBA, bei anderen war nur die ZV betroffen, also die Fehler treten, nicht wie von dir beschrieben, unbedingt zusammen auf
( nur ne kleine Randbemerkung zu deiner Aussage: Weiß ich aus eigener Erfahrung)!
Die Zeitabstände, in denen der Fehler bei mir auftrat, waren recht unterschiedlich: 2 mal an einem Tag in der Parkposition - 2 Tage nichts, 3 mal auf der Autobahn usw, meistens konnte ich die WBA noch über den Schalter abstellen, zum Schluß half aber nur noch ziehen des Relais!
Warum sollten diese Aussetzer nicht auch zwischendurch nur die Benzinpumpe betreffen?

Motor + Radio liefen bei mir übrigens durch, trotz des Fehlers!

Geändert von Widowmaker (22.02.2010 um 23:04 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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