Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Elektrisches Rollo + 3.Bremsleuchte
Hallo zusammen!
Wollte bei mir ja das elektrische Rollo nachrüsten. Nachdem geklärt war, dass ich meine Ablage fürs manuelle nicht benutzen und silbergrau nur noch als "Australien-Ausführung" erhältlich ist beim freundlichen gefragt, was denn die Unterschiede sind.
Resultat; bei der Australien-Ausführung der Hutablage, ist die 3.Bremsleuchte integriert. Daneben eben auch noch die Aufnahme fürs elektrische Rollo!
Nun meine Fragen:
Hat schon mal jemand die Australien-Variante verbaut? Gab es dabei Schwierigkeiten?
Ferner; ist die 3.Bremsleuchte da evtl. irgendwie anders von den Maßen oder so? Hat jemand der die 3.Bremsleuchte nachgerüstet hat Probs, weil ein Heizdraht durchläuft?
Bin derzeit echt am überlegen ob ich die Umrüstung vornehme, weil ich eigentlich die 3.Bremsleuchte nicht so doll finde. Paßt irgendwie nicht; ist aber notwendig, wenn ich das elektrische Rolle einbauen möchte.
Dirk,dass einfachste auf der Welt, ohne die dritte Bremsleuchte, ist, Du verwendest eine Hutablage mit el. Rollo,wie sie immer mal wieder angeboten
werden.... wenn die Hutablage nicht in Deiner Innenfarbe ist, lässt Du sie
von einem Autosattler beziehen,oder machst es selbst, baust das el. Rollo wieder in die neu bezogene Hutablage und schon hast Du alles im grünen
Bereich.
Hat schon mal jemand die Australien-Variante verbaut? Gab es dabei Schwierigkeiten?
Ferner; ist die 3.Bremsleuchte da evtl. irgendwie anders von den Maßen oder so? Hat jemand der die 3.Bremsleuchte nachgerüstet hat Probs, weil ein Heizdraht durchläuft?
Bin derzeit echt am überlegen ob ich die Umrüstung vornehme, weil ich eigentlich die 3.Bremsleuchte nicht so doll finde. Paßt irgendwie nicht; ist aber notwendig, wenn ich das elektrische Rolle einbauen möchte.
Gruß
Dirk
Hallo,
Schwierigkeiten hab ich keine, wg. dem Draht. Hab an der Bremsleuchte nur die 3. Haltelasche enfernt. Das BMW eine andere Bremsleuchte nur für Australien macht, glaube ich nicht. Dann sollte man ja im ETK auch eine für Australien und eine für Europa finden. Hät ich das gewusst hatte ich mir die Australische Ablage gekauft. Musste ja die Neue gleich zersägen, als ich sie abgeholt hatte.
3. Bremsleuchte halt ich für eine sinnvolle Erweiterung. Möglicherweise kann sie das Heck retten wenn auch der 2. hinter dir sieht dass du bremst...
Gruß
Martin
@Peter
Sattler oder selber machen ist keine so dolle Alternative. Die Ablage kostet derzeit gerade mal schlappe 32,- Euronen. Dafür bekommst Du alles aus einem Guß
@Martin
Danke für die Info. Haltelasche entfernen sollte kein Problem sein. Dein Hinweis zur Sicherheit ist natürlich richtig. Sollte ich in meine Überlegung mit einbeziehen
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
@Martin
Hast Du die 3.Bremsleuchte an den Schalter angeschlossen oder hast Du einen Abgriff beim Rücklicht gemacht? Sofern letzteres; gab es Probs mit dem CCM?
Hast Du die 3.Bremsleuchte an den Schalter angeschlossen oder hast Du einen Abgriff beim Rücklicht gemacht? Sofern letzteres; gab es Probs mit dem CCM?
Hab den orginalen Kabelstrang zum Schalter eingebaut, der war glaub ich dabei.. oder hab ich ihn bestellt Weiß ich nimmer. Ich hatte ihn auf jeden Fall.