BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.12.2009, 08:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Bj 88
|
Scheckkarten gelöscht durch 7er Eletronik?
Hallo an alle 7 Fahrer
Ich habe das Problem ,dass ich schon die 4 Bankkarte habe und ich kann mir nicht erklären warum die Karten innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar sind. Handy Magnet usw hab ich schon geprüft ob das in der Nähe der Karte ist. Ein Bekannter erzählte mit, dass es evtl an der Elektronik meines 7 er liegt. Er ist Bj 88 ein E 32. Kann mir da jemand weiter helfen? Die auf der Bank glauben ich bin bekloppt und zu doof für eine Karte.
Danke für Euere Antworten im Voraus
Gruß Hans
|
|
|
08.12.2009, 08:56
|
|
Gast
|
Huhu,
rein aus dem Gefühl (und der Erfahrung als Entwickler), würd ich jetzt sagen, wenn du die Karte nicht grade auf die LiMa, Zündspulen ect. legst sollte denen Nichts passiern.
So starke Magnetfelder das die gelöscht werden, dürfen in einem Auto nicht auftreten (EMV Schutzvorschriften).
Anders sieht das natürlich aus wenn du deine EC Karten direkt neben den Lautsprechern, Endstufe ect lagerst.
|
|
|
08.12.2009, 09:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Hi,
Hast Du die Karte vielleicht im Revolverfach liegen??
Da ist ja auch der Gong für den BC in der nähe...
MFG Andy
|
|
|
08.12.2009, 09:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
also ich fahre meinen 3. E32 und bei mir liegt alles im revolverfach und ich hatte noch nie probleme damit. also ich würde das in der richtung auch ausschließen...
|
|
|
08.12.2009, 11:20
|
|
...es werde Licht!
Fahrzeug: 730iA (12/91)
|
viele denken nicht an den kleinen magnet, der bei manchen brieftaschen das
Münzenfach schließt...auch damit kann man unbewusst den magnetstreifen beschädigen
|
|
|
09.12.2009, 09:27
|
|
Gast
|
Vielleicht einfach Pech
Hatte VOR JAHREN auch so ein Problem mit der EC-Karte. Bei Nummer 3 ging es dann ...
Mir wurde geraten, die Karten nicht in Nähe des Mobilfunktelefons zu platzieren.
Vielleicht hast Du Handy und Karten zu nah beieinander. Da mir das damals als BLÖD vorkam (trage Handy nicht in Hosentasche - die Karten aber schon), kam ich darauf, dass es ggf. im Schrank des Fitness-Studios zu einer nahen Begegnung kommt. Dann hingen Hose und Jacke an einem Haken - also rel. gesehen übereinander.
Halte das aber alles für einen Schmarrn ... Ratlos ...
Grüsse
Jürgen
|
|
|