


BMW 7er, Modell E32 |
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03.12.2009, 21:54
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#11
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von gandalf
Naja die 2500 find ich ein bißchen übertrieben, z.b. mein E34 520 Automatik schaltet erst im kalten Zustand bei 3000 in den nächsten Gang was im Vergleich mit anderen gleicher Bauart / Motor absolut Normal ist. Darum finde ich im kalten Zustand bis 3000(zumal auch wenn ich sofort auf die Autobahn muß) absolut OK.
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Seh ich auch so, Faustregel ist maximal halbe Nenndrehzahl solange er kalt ist. 3000 Umdrehungen verträgt er locker, wobei beim großen V8 aber auch die 2,5 locker reichen um zügig im Verkehr mit zu fahren...
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Geändert von Mean Machine (04.12.2009 um 07:06 Uhr).
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03.12.2009, 22:17
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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Die neuen Anzeigen vertuschen eh die wirkliche temp bei normal kann es sein das das wasser schon 110C°, aber dem Fahrer wird nur 90 angezeigt sonst sagt ja jeder leie der kocht ja schon 
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03.12.2009, 22:23
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#13
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Meine Wassertemperatur steht auch schon nach 2 - 3 km in der Mitte,aaaaber,was viel wichtiger ist,die Öltemperatur benötigt rund 10 - 12 km
bevor sie die 80 ° C erreicht hat.
Das kann ich im Moment super kontrollieren,da ich ja eine Öltemp. Anzeige
nachgerüstet habe.
Viele Grüsse
Peter
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03.12.2009, 22:35
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#14
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Meine Wassertemperatur steht auch schon nach 2 - 3 km in der Mitte,aaaaber,was viel wichtiger ist,die Öltemperatur benötigt rund 10 - 12 km
bevor sie die 80 ° C erreicht hat.
Das kann ich im Moment super kontrollieren,da ich ja eine Öltemp. Anzeige
nachgerüstet habe.
Viele Grüsse
Peter
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Genau meine Rede... 
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04.12.2009, 05:42
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#15
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Gast
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Zitat:
Zitat von gandalf
Naja die 2500 find ich ein bißchen übertrieben, z.b. mein E34 520 Automatik schaltet erst im kalten Zustand bei 3000 in den nächsten Gang was im Vergleich mit anderen gleicher Bauart / Motor absolut Normal ist. Darum finde ich im kalten Zustand bis 3000(zumal auch wenn ich sofort auf die Autobahn muß) absolut OK.
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Och die 2500 gehen schon in Ordnung bei meinem, schalten tut er so bei 2000 im E Modus und 2500 RPM im 5ten sind schon schneller als ich irgendwo auf meiner täglichen Arbeitsstrecke fahren dürfte.
Aber recht hast du schon 3000RpM sind schon OK als Richtwert. 
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04.12.2009, 09:31
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#16
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Mir ist schon klar das Wasser nicht gleich Öl Temperatur ist: Hab vorher mal nen M20 Motor gehabt und der hätte einem das schnell übel genommen. Mir ging es nur darum ob der schnelle Anstieg der Kühlwassertemperaturanzeige normal ist.
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05.12.2009, 11:32
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#17
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BMW E-30 Cabrio Liebhaber
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
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Wenn du ein Automatikgetriebe im V8 hast,ist für die Betriebstemperatur des Motors der beste Anhaltspunkt die Wandlerüberbrückung nach der Kaltlaufphase ab ca. 90 Km/H in der 5.ten Stufe.Diese greift erst wenn das ATF- Öl Betriebstemperatur hat.
LG
Andreas Hanning
Geändert von Hanning1974 (05.12.2009 um 12:01 Uhr).
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05.12.2009, 11:54
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Super Danke!
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