Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 06:54   #11
tntx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard also

Ich hab meinen Verteiler gestern Abend auseinandergenommen, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist, denn bei mir läuft die Linke Bank auch nicht. Als ich die Schrauben gelöst hatte und das Teil da raustüddel, steigt mir schon so ein verkokelter Geruch in die Nase. Die Kontakte waren alle total verbrand. Ich hab sie Sandgestrahlt, den Finger auch, und wieder eingebaut, linke Bank macht keinen mucks. Finger durchgemessen...1kohm...soll normal sein. Dann habe ich den Finger genommen, und habe mit dem Laser 1,5mm auf den Kontakt aufgetragen, blank poliert und eingebaut, geht immer noch nicht. Prinzipiel kann das Teil doch nicht kaput sein, wenn ich alle Kontake messe und durchgang habe, das einzige, was verschleißt, sind die Kontakte an sich, und die kann ich aufschweißen. Ich denke das der Finger keinen Kontakt mehr zu den Außenkontakten hatte, nehme ich richtig an, das sich dann der Funke den nächsten Weg sucht, geradewegs durch den Kontakt durch, durch das Fingergehäuse durch und dann irgendwo auf Masse? Der Finger ist an der Rückseite voll angekokelt, aber das ist doch egal, solange das Teil durchgang hat... Wenn ich nur die genauen Maße wüßte, wie hoch der Steg am Finger ist, und was für Kreisdurm die Kontakte haben... kann ich mir die 170€ sparen, denn wenn die Teile Durchgang haben, sind sie ja nicht kaput.
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 11:01   #12
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA
Standard

@tntx: Du hast mit dem Laser 1,5mm aufgetragen????????????? Ist das Kabel zw. Zündspule und Verteiler o.k.?

Kirk an Brücke: Beam me up, Scotty!

Wie geht dass, was ist damit gemeint?

In gespannter Erwartung

Efeukiller

[Bearbeitet am 5.9.2003 um 12:03 von Efeukiller. Grund: Ergänzung]
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 18:51   #13
tntx
Erfahrenes Mitglied

Standard em

soll nich das Problem sein
Feststofflaser von Trumpf bzw Haas.
0,3mm Fokus
0,3mm Kupferdraht, und dann Feuer frei.
Ich schweiße damit auch 0,2mm Bleche, dafür ist die Maschine eigentlich gebaut, aber ich kann sie jeder Zeit Zweckentfremden.
Alt 05.09.2003, 19:50   #14
BMWupptich
† 13.09.2016

Benutzerbild von BMWupptich

Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tntx
sparen, denn wenn die Teile Durchgang haben, sind sie ja nicht kaput.
Tobi
Das ist nicht so ganz richtig:
Bei den Verteilern kommt es mehr auf die Isolation als auf den Durchgang an, da dort die Hochspannung für die Kerzen "geschaltet" wird.Wenn kleinste Haarrisse im Plastikdeckel sind,dann wird die Spannung nicht mehr auf den passenden Kontakt geleitet sondern sucht sich den kürzesten Weg nach Masse.Das kann z.B. durchs Gehäuse direkt nach Masse sein....
Also - bei 15000 V kommt es nicht so sehr auf Durchgang an, vielmehr auf Isolation.
Übrigens ist auch die Isolation der Zündkerzenkabel sehr wichtig.
Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, das,wenn mehr als 2 Zylinder nicht arbeiten, die komplette Bank von der DME abgeschaltet wird.Ob das allerdings fakto so ist, weis ich nicht.

Gruss
Uli

Uli

....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 21:24   #15
tntx
Erfahrenes Mitglied

Standard tja

also, das klingt plausibel, denn das Teil geht ja nicht...
hab mal rechts links getauscht, jetz geht die rechte Seite nicht....
Ob das mit dem Wischwasserbehälter zusammenhängt (insider)
werde morgen früh mal telenieren
hat jemand Teilenr und Preise für Verteiler und Finger?
Alt 23.09.2003, 17:07   #16
williossmann
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW750i
Standard läuft nur auf 6 zyl

Hallo,
das hatte ich auch schon mal,da hat sich sogar eine BMW-Werkstatt die Zähne ausgebissen,Diagnose Benzinpumpe. Kosten ca 200Euro pro Stück mal zwei = 400 Euro.
Es kann aber auch sein das die Verteilerkappe oder Finger nen hieb hat.
Läuft er immer nur auf 6 Zyl. oder nur ab und zu?
Wenn immer nur auf 6 Zyl dann würde ich mal sagen,Benzinpumpe oder so.
Zündspule könnte es auch sein,Kommt die Fehlermeldung "Getriebnotprogramm" im BC?
Bei Zündprobleme,vorausgesetzt es ist nicht immer,hilft oft ein blick bei Dunkelheit im Motorraum,da sieht man die Funken überspriegen.Die Diagnose ist dann recht einfach.Auf der seite an der man Funken auf der Zündspule entdeckt ,da ist der fehler,Auch die Kerzenstecker sind oft defekt,besonders nachdem die Kerzen gewechselt wurden,da die oft sehr schwierig runter gehen.Durchmessen 5kOhm
gruss Willi
williossmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort