Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 14:56   #11
Bullwear
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen

Eine andere Sache, die bisher noch nicht erwähnt wurde: Du bist im Außendienst tätig, und daher ist es sinnvoll, auch ein Stück weit die Außenwirkung zu bedenken. Nun kommt es wie fast immer auch hier darauf an. Grundsätzlich wird allgemein ein 3er für Menschen deines Alters im Außendienst als ein angemessenes Fahrzeug betrachtet, wobei tatsächlich nur die Fahrzeugklasse und nicht die Motorisierung beachtet wird (von einer Krawallschüssel wie dem M3 mal abgesehen). Einen 5er als Dienstwagen haben üblicherweise Leute in oberen Management-Ebenen oder Geschäftsführer, ein 7er ist der obersten Führungsebene vorbehalten. Und selbst dort ist bei der Oberklasse Schluss

Meine AD tätigkeit beschränkt sich auf Private und Geschäftskunden im Bereich der Versicherungen und Finanzen .

Deine Aussage kann ich zustimmen das man sich sehr wohl überlegen sollte welches Auto man fahrt grade im AD.
Aber ich möchte nicht auf ein wenig Luxus verzichten.
Andere fahren 4 mal im Jahr im Urlaub und ich leiste im dem Fall das Auto.

Neid spielt immer eine Rolle aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn mal ehrlich Geschenkt bekommt keiner was und ich arbeite für mein Geld und auch nicht grade wenig.

Bei dir wird es nicht anders aussehen wie sagt man so schön von nichts kommt nicht.
Aber du sagtes das du auch im AD bist, mich würde interessieren in welcher richtung du deine ad einsätze hast.

Jedenfalls bedanke ich mich für die ganzen lieben Antworten.

Ich weiß das man die kosten nie wirklich abschätzen kann aber soweit mir viele Leute sagen das sie nicht viele Probleme haben bzw hatten gehe ich mit einen guten Gefühl dahin "Gesetz der großen Zahlen"

Ich hab mich leider immer noch nicht so wirklich entschieden fahre morgen einen e60 535 d Probe weil mir der 530d etwas so langsamm war, es ist schon ein großer unterschied zum e90 330d.

Und am samstag ich ist ein 740i dran wobei mir die Spritkosten ein wenig zu denken geben

mfg Jan
Bullwear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:07   #12
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Bullwear Beitrag anzeigen
Meine AD tätigkeit beschränkt sich auf Private und Geschäftskunden im Bereich der Versicherungen und Finanzen .

Deine Aussage kann ich zustimmen das man sich sehr wohl überlegen sollte welches Auto man fahrt grade im AD.
Aber ich möchte nicht auf ein wenig Luxus verzichten.
Andere fahren 4 mal im Jahr im Urlaub und ich leiste im dem Fall das Auto.

Neid spielt immer eine Rolle aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn mal ehrlich Geschenkt bekommt keiner was und ich arbeite für mein Geld und auch nicht grade wenig.

Bei dir wird es nicht anders aussehen wie sagt man so schön von nichts kommt nicht.
Aber du sagtes das du auch im AD bist, mich würde interessieren in welcher richtung du deine ad einsätze hast.
Meine Aussage bezog sich, wie du vielleicht am genannten Autotyp erkennen kannst, auf eine Zeit, die schon etwas länger zurück liegt, aktuell bin ich diesbezüglich in der komfortablen Situation, dass der 7er als "dem Job angemessen" betrachtet wird. Ich wollte auch die Diskussion darüber nicht ausweiten, das ist an beliebig vielen Stellen schon beliebig viel gemacht worden, lediglich den Aspekt nicht unerwähnt lassen.
Bei mir war es seinerzeit Investitionsgütervertrieb, sprich mittlere bis größere EDV-Systeme.
Alt 30.09.2009, 16:00   #13
Bullwear
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Meine Aussage bezog sich, wie du vielleicht am genannten Autotyp erkennen kannst, auf eine Zeit, die schon etwas länger zurück liegt, aktuell bin ich diesbezüglich in der komfortablen Situation, dass der 7er als "dem Job angemessen" betrachtet wird. Ich wollte auch die Diskussion darüber nicht ausweiten, das ist an beliebig vielen Stellen schon beliebig viel gemacht worden, lediglich den Aspekt nicht unerwähnt lassen.
Bei mir war es seinerzeit Investitionsgütervertrieb, sprich mittlere bis größere EDV-Systeme.
Das war auch nicht böse gemeint
Denn so habe mich da auch noch keine Gedanken über das Thema gemacht und da bin ich dir auch dankbar für.
Es ist schon wichtig wie man(n) im AD auftritt.
Also wenn es falsch rüber gekommen ist bitte ich um entschuldigung.

Wenn ich mal in London bin (Familie meiner Freundin) halte ich mal nach deinen 7er ausschau
Bullwear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort