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09.09.2009, 22:39
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: AMIENS
Fahrzeug: 530d e39 ; 730I E32 V8 ; 524TD E34 ; 518 E28 ; 324d E30
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ATF Dexron II D . Falsches Getriebeöl?. Getriebe schaltet nicht mehr.
Hallo Freunde,
Ich habe mein E32 V8 automatikgetriebe gewechselt.
Dann habe ich es mit ATF Dexron II D gefüllt...
Habe 3 Km gefahren. Und dann schaltet das getriuebe nicht mehr...
habe ich ein falsches öl eingefüllt??
Welche sind die Risiko für das Getriebe?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
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09.09.2009, 23:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Kann ich mir nicht Vorstellen,das es am oel liegt.Haettest aber lieber ATF III nehmen koennen.Schau lieber mal nach,ob Du genug Oel aufgefuellt hast.Ist zwar etwas umstaendlicher ,weil Du ja an der Oelwanne,den Auffuellstopfen wieder Abschrauben musst.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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10.09.2009, 17:32
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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vielleicht ist beim Einbau der Wandler etwas verrutscht....dann kannst du dich schon mal nach einem neuen Getriebe umschauen.
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10.09.2009, 17:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Son Schiet,habe ich doch glatt ueberlesen,das Du auch den Automat Gewechselt hast.Damit sieht die Sache schon ganz anders aus.Hattest Du die Automatik,komplett mit Wandler Montiert,oder hast Du den Wandler "schon mal an die Schwungscheibe geschraubt",und dann die Automatik an den Motor geflanscht?Solltest Du letzteres gemacht haben,dann hat Mario RE leider Recht.Immer Automat,und Wandler als eine Einheit an den Motor Schrauben.
Gruss dansker
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10.09.2009, 22:09
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: AMIENS
Fahrzeug: 530d e39 ; 730I E32 V8 ; 524TD E34 ; 518 E28 ; 324d E30
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Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, ich habe Getriebe + wandler gesammt eingebaut und nachdem habe ich Wandler auf schwungscheibe geschraubt, alles war gut. 
Ich glaube heute, dass es wirklich ein ölproblem ist.
Ich habe das getriebe mit Dextron DII gefullt, anstatt Dextron III. 
Getriebe schaltete am Anfang gut, aber nachdem ich 3 kilometer gefahren bin, begann das schalthebel schwer zu sein...
Ich habe es zu stark gedruckt und habe das schalthebel des Getriebeschaltgerät gebrochen...  (ich habe heute das getriebe geöffnet)
Das Getrieböl war mit viel sehr feines schwarzes Staub verschmutz (Keine Spänne) So glaube ich dass, die Dextron DII nicht geeignet war und dass, das staub die Ventilen ins Getriebeschaltgerät blockiert hat.
Weiss jemand, wie ich machen kann, um das Getriebe zu reinigen?
(ich habe schön das öl aus und das kühler entlüftet.)
Vielen Dank in Voraus.
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10.09.2009, 23:56
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#6
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von ghibaz
Weiss jemand, wie ich machen kann, um das Getriebe zu reinigen?
(ich habe schön das öl aus und das kühler entlüftet.)
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hi,
1. DEX II ist nicht falsch, das gehört da schon rein. DEX III ist abwärtskompatibel und ist deutlich besser als II, weshalb man II nehmen kann, aber III nehmen sollte.
2. ohne das getriebe komplett zu zerlegen kannst du nur spülen. auffüllen, laufen lassen, leeren - auffüllen, laufen lassen, leeren... usw.
hat das öl beim erneuten ablassen verbrannt gerochen?
wurde der wandler beim ausbauen bzw. einbauen aus dem getriebe gezogen? der wird nur zu gerne wieder falsch montiert...
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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11.09.2009, 09:14
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: AMIENS
Fahrzeug: 530d e39 ; 730I E32 V8 ; 524TD E34 ; 518 E28 ; 324d E30
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Hallo Schorsch,
Nein, beim ablassen riechte das öl nicht verbrannt, sie war schwarz, mit sehr sehr feines Staub verschmutz.
Für Wandler:
Ja, beim Getriebe aus und Einbau, ist der Wandler ausgezogen worden
Ich habe er erst auf das getriebe montiert, war schwer die richtige Platz zu finden, um er gut am Grund stellen...
Und Dann das getriebe auf Motor. die schrauben zwichen motor und getriebe könnte ich gut schrauben, ohne zu zwingen. So glaube ich dass, der Wandler gut im Platz liegt. Vielleicht ist es mehr als 1 Stelle möglich??
Gruss Ghislain.
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11.09.2009, 15:20
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
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Hast du auch genügend Öl eingefüllt. Da gehören AFAIK ca. 8 Liter rein, wenn der Wandler ausgeleert wurde.
Karl
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11.09.2009, 15:38
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#9
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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