Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2003, 16:07   #31
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
außerdem kann man bei den heutigen verkehrsverhältnissen sowieso ncht mehr als 160 fahren ohne ständig auf der bremse zu hängen.
Ich erinnere mich da gerne an das BMW Treffen in Köln letztes Jahr zurück - A2 Hannover rauf und 240 durch - nicht einmal habe ich bremsen müssen - war aber auch Sonnabend morgen um 6....

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 16:19   #32
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Ich habe meinen 735iA ´86 noch nie ausgefahren, aber bis 235km/h kam ich schon und da war auch noch was drin.
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 07:36   #33
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Leutz,

die Diskussionen über Höchstgeschwindigkeiten finde ich immer wieder interessant.

Der Tacho ist auf Serienreifen abgestimmt. Wenn man Reifen mit anderem Durchmesser dranmacht, zeigt er bei der selben realen Geschwindigkeit mehr oder weniger an, je nach dem, ob der Durchmesser kleiner oder größer geworden ist. Unabhängig vom Reifendurchmesser ist nur die Messung via GPS.

Viele Grüße, RR

PS:
Ach ja, mein 735iA läuft Tacho 245, nach BC/Navi 238 und ist eingetragen mit 222 (Reifen 225/60R15, Ebene, windstill).
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 08:35   #34
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard meiner...

735i A. R6
Bj.03/1991
KM : 194500 KM
Reifen : 225/50 ZR 16 u. 245/45 ZR 16
Luftfilter : K&N Tauschfilter
Chip der Firma Schnitzer.
Sonst alles serie.
Glatte Bahn : 250-255 Km/h
leichtes Gefälle : 260 Km/h

Leider alles "nur" Tachowerte.
Nach BC werde ich bei der nächsten Autobahnfahrt mal schauen...

Gruß
Marino M.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:41   #35
Uwe_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E39 540iATouring+ K100
Standard

Jungens......

mal per BC die Geschwindigkeit messen???? und dann mit GPS vergleichen????
entschuldigt, aber träumt schön weiter....

Der BC zeigt im Prinzip nichts anderes an als die Anzahl der Impulse von der Hinterachse und zwar ohne Korrekturfaktor.
Wenn also andere Reifen (Durchmesser) montiert sind, dann zeigt er genauso Hausnummern an wie der Tacho!!

GPS...
Mal mit GPS die Höhe über Normal Null versucht zu messen????
Bei mir z.B. schwankt de Höhe im Stand des Autos von 50m bis ca. 88m über NN. Je ach Anzahl der Satelliten.
Und dann soll da die Geschwindigkeit richtig angezeigt werden???
Oh Oh....das hört sich an wie der, der in den Fluss gefahren ist, weil sein Navi sagte :"Jetzt rechts abbiegen" leider war die Brücke noch nicht vorhanden......

Einzige Methode die Geschwindigkeit richtig festzustellen:
Stoppuhr, abgemessene Strecke etc. ...alles andere sind anhaltswerte die nicht wirklich richtig sind.

Übrings, meinen 735 habe ich auch noch nicht ausgefahren... beim Vorgänger (535) habe ich es mal versucht, dann war aber son Taxi vormir, machte keinen Platz...und das bei 245 lt.Tacho.

nix für Ungut.
Gruss
Uwe
:cool:
Uwe_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:55   #36
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo.ich habe früher einen 730 Schaltwagen gefahren der ging wirklich nur im angegebenen Bereich um die 220.Fahre jetzt einen 730 iA wohl gechipt,der geht laut tacho und Bc knappe 250km/h.Dein 735iA sollte also durchaus auch in diesem Bereich liegen.Es gibt aber die sogenannten Werkstolleranzen die in einem Bereich von 10% liegen dürfen.Das heisst bei angegeben 188 Ps kann es durchaus der Fall sein das du im optimalen Fall so knappe 19Ps mehr hast ,vom Werk aus)demnach ist natürlich auch deine Endgeschwindigkeit höher weil er dann bis an den roten Bereich dreht.
Bis dann und viel Spaß beim testen,lasse dich nicht erwischen
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 10:24   #37
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uwe_735i
Jungens......

mal per BC die Geschwindigkeit messen???? und dann mit GPS vergleichen????
entschuldigt, aber träumt schön weiter....

Der BC zeigt im Prinzip nichts anderes an als die Anzahl der Impulse von der Hinterachse und zwar ohne Korrekturfaktor.
Wenn also andere Reifen (Durchmesser) montiert sind, dann zeigt er genauso Hausnummern an wie der Tacho!!

:cool:
Alles völlig klar.
Der BC spiegelt zeigt die fahrzeuginterne Geschwindigkeit, jedoch ohne die gewollte Tachotoleranz. Das ist mit original Reifen schon ziemlich genau.

Mit GPS kann man übrigens hervorragend die Geschwindigkeit messen, vorausgesetzt das Gerät verfügt über einen geeigneten Filter, der die Streuung der einzelnen Messungen eliminiert.
Die Genauigkeit von GPS liegt dann nämlich bei günstiger Satellitenpostion im Bereich 5-10m. Zusätzlich verbessernd wirkt noch, daß dies ein systematischer Fehler ist, der immer die selbe Richtung hat und so bei Geschwindigkeitsmessungen, wo ja nur relative und keine absoluten Positionen benötigt werden, im Prinzip kaum zum Tragen kommt.

Hinzu kommt, daß das Navi die GPS Messungen mit dem Tachosignal von der Hinterachse korrelliert und so die Ungenauigkeiten beider Signalquellen elimiert. Genauer geht es fast nicht, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft. Die absolute Postion ist ein anderes Thema, aber darum ging es hier ja nicht.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:32   #38
Mike735i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike735i
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: bei Trier
Fahrzeug: BMW 735i E32
Standard Topspeed

Zitat:
Original geschrieben von Tino
Hallo zusammen

Frage: Fahre einen BMW E32 7.35i Automat (283000km).

Macht laut Buch 221 Km/h Top Speed und 10,1 Sekunden von 0-100 Km/h.

Da ich in der Schweiz fahre, und bisher mit diesem Icon noch nicht in Deutschland war, meine Frage
Der läuft wahrscheinlich noch eher mehr, oder ???? Hat jemand schon mehr als die gut 220 Km/h erreicht, (ohne Tuning und mit Automatik).

Frage deshalb, weil habe vor ca. 2 Wochen den 0-100 Km/h Check gemacht habe. Mit Economy-Programm, und ganz leicht aufwärts. Habe erst bei etwa 104 Km/h die Uhr gestoppt. Ergebnis, 9,6 Sekunden. Statt 10,1
Und heute habe ich auf der Autobahn Sportprogramm zugeschalten und Kick Down, von 130 Km/h war er wirklich sau schnell auf 205 Km/h danach bremste ich ab, Polizei kann hier ueberall stehen.

Wer hat seinen E32 7.35i Aut. schon mal endlich getestet.
Freue mich ueber eure Antworten.

Viele Gruesse aus der Schweiz.
Tino
Hallo,
zuerst möchte ich mal was zu diesem Forum sagen: Erste Sahne, wirklich das beste Forum das es gibt!!!

Nun zum Topspeed: Mein 735i (Bj.89, 214000 km) läuft laut Tacho 240, dann habe ich aber noch 600 U/min Luft.
Höhere Drehzahlen möchten wir unserem Schätz´chen nicht mehr zumuten!

Aber davon abgesehen, ist es doch auch egal ob er nun 230, 240 oder 290 geht! Das geile an unseren Autos ist doch, das man sich reinsetzt und sich zuhause fühlt.
Mike735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:57   #39
-Eraser-
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-728i (05.98)
Standard

Das ganze läßt sich auch sehr schön rechnerisch bestimmen über den Abrollumfang der Reifen, Achsübersetzung, Getriebeübersetzung und der Motordrehzahl.
Das ganze hat den Vorteil, daß der Drehzahlmesser im !Normalfall! ein wesentlich genaueres Instrument ist als der Tachometer.

Hier mal ein kleines Excel-Sheet welches ich gefunden habe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Geschwindigkeit

Einfach alle Werte für das jeweilige Fahrzeug eintragen und die Geschwindigkeit bei x U/min ablesen.

Grüße
Jürgen
-Eraser- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 20:11   #40
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo

Es gibt noch eine Methode die Abweichung des BC, bzw. des Km-Zählers festzustellen: Auf die Autobahn, an einem der kleinen!!! blauen Schildern der Kilometrierung den Tageskilometerzähler re-setten, 10 oder 20 km fahren und danach mit dem Tageskilometerzähler vergleichen, dann habt ihr die Abweichung vom richtigen Wert, diese Abgleichmethode hat den Vorteil, daß sie Geschwindigkeits unabhängig ist, beim nächsten mal Full-Speed braucht ihr dann einfach nur den errechneten Wert in % von der Geschwindigkeit des BC, nicht des Tachos! abzuziehen.


MfG

Manni Z
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group