BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2009, 18:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
|
7 Abblendlichbirnen in 2 Jahren !!
Tag zusammen,
Heute war es mal wieder soweit....Birne durchgebrannt im Abblendlicht. Wenn ich mich recht entsinne isses die 7. Birne in gut 2 Jahren. Mal links--mal rechts. Für meinen Geschmack irgendwie zu oft, oder? Zumindest hatte ich das noch bei keinem anderem Auto.....und das waren schon viele 
Ich hab ganz normale Birnen von Osram verbaut. Ganz normal heißt bei mir Standart : Osram H1 55 Watt
Also kein "100 Watt Kram" oder irgendwie "möchte gern Xenon"
Ich sag mal so.....is ja kein großes Problem ne Birne zu wechseln und am Geld soll´s auch nich scheitern, aber irgendwie nervt´s doch langsam.... 
Vielleicht hab ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt sogar Lösungen bzw Ursache für mich.....
bin für jeden Tip dankbar
MfG Kusse
|
|
|
17.08.2009, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
ich habe auch das Problem das ich öfters die Lampen wechseln muss..aber nur Abblendlicht.. warum das so ist weis ich auch nicht...
aber ich hatte auch schon 2 andere Übeltäter für ein nicht brennen der Lampen... einmal musste ich des LKM nachlöten und einmal hatte ich einen Kabelbruch direkt hinterm Kabelschuh der an die Lampe kommt...
|
|
|
17.08.2009, 19:26
|
|
Gast
|
Könnte es sein, dass dein Vorbesitzer mal eine stärkere Sicherung im Kasten verbaut hat, weil irgendein Fehlerchen im CC aufgetreten ist, z.B. "Abblendlicht" ???
Vielleicht ist irgendwo ein Kurzer drin, den er versucht hat, durch die stärkere Sicherung auszuschalten.
|
|
|
17.08.2009, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Check mal die Sicherung, ob es die richtige ist und baue Dir Night Breaker Birnen ein. .....Jetzt kommen wahrscheinlich gleich negative Meinungen, iss mir aber egal, ich habe diese Birnen jetzt schon über ein Jahr bei mir drinne und alles i.O.. Und sehr helles Licht. Fahre sehr viel bei Nacht. Kann man auch in die Fernscheinwerfer einbauen, da habe ich die aber nicht drinne.
Gr. Jürgen
|
|
|
17.08.2009, 20:36
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Die Birne auch nicht am Glas anfassen, da hältse nicht mehr so lange.
Viele Grüße Jens
|
|
|
17.08.2009, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Tönni
Könnte es sein, dass dein Vorbesitzer mal eine stärkere Sicherung im Kasten verbaut hat, weil irgendein Fehlerchen im CC aufgetreten ist, z.B. "Abblendlicht" ???
Vielleicht ist irgendwo ein Kurzer drin, den er versucht hat, durch die stärkere Sicherung auszuschalten.
|
öööhhhmmm ja ich werd morgen mal die Sicherung checken, muß gestehn hab ich bisher noch nich gemacht. 
|
|
|
17.08.2009, 20:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
Check mal die Sicherung, ob es die richtige ist und baue Dir Night Breaker Birnen ein. .....Jetzt kommen wahrscheinlich gleich negative Meinungen, iss mir aber egal, ich habe diese Birnen jetzt schon über ein Jahr bei mir drinne und alles i.O.. Und sehr helles Licht. Fahre sehr viel bei Nacht. Kann man auch in die Fernscheinwerfer einbauen, da habe ich die aber nicht drinne.
Gr. Jürgen
|
ja die berühmten Night Breaker  man hat hier schon so vieles drüber gelesen....vielleicht isses ja mal nen Versuch wert....was hab ich schon zu verlieren. Der erste Blick geht morgen aber auch mal in den Sicherungskasten 
|
|
|
17.08.2009, 20:46
|
|
Individual-ist
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
|
Das scheint ein grundsätzliches Problem bei den e32 zu sein. Ich habe mich damals (1991) schon darüber geärgert, als mein erster e32 noch fast neu und völlig unverbastelt war. Und nicht nur das! Wenn ich eine durchgebrannte Birne tauschte kam kurze Zeit darauf die andere hinterher - garantiert! Gerade heute war es wieder mal so weit, ich habe die rechte ersetzen müssen und ganz automatisch Ersatz für die linke parat gelegt. Des Herren Wege sind halt unergründlich...
LG, der Gis
|
|
|
17.08.2009, 21:19
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Damit habe ich kein Problem, ausser die Ausnahme, als ich mal kurze Zeit H1 100W drin hatte, und da waren dann auch Kabel geschmolzen, genau wie oben schon erwaehnt
Zitat:
einmal hatte ich einen Kabelbruch direkt hinterm Kabelschuh der an die Lampe kommt...
|
schau Dir mal die schwarze Kappe hinten an an den Lampen mit den Kabelschuhen an, die an die H1 gehen. Habe alle schwarzen Kappen erneuert bzw die Kabel (was davon ueber war, war fast nur noch blanker Draht und durch) neu eingeloetet. Hatte nur etwas Probleme die runden Stecker zu bekommen zum ankrimpen.
Danach war das Thema wieder erledigt
|
|
|
17.08.2009, 22:13
|
|
Hamburg-Fan
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
|
Zitat:
Zitat von GismoRex
Wenn ich eine durchgebrannte Birne tauschte kam kurze Zeit darauf die andere hinterher - garantiert! Gerade heute war es wieder mal so weit, ich habe die rechte ersetzen müssen und ganz automatisch Ersatz für die linke parat gelegt. Des Herren Wege sind halt unergründlich...
LG, der Gis
|
Willkommen im Club .. den kenne ich auch zur Genüge
Gruß
Broder
|