|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:07 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 750iL  naja, das ist aber ja der Zweck von S... Das Getriebe geht halt davon aus das du jeden moment wieder voll drauf gehst... und das dann volle Kraft anliegt und nicht erst wieder geschaltet wird...      Die neueren Alpinas haben den Knopf dafür am Lenkrad.... 
wenn du z.B. auf der Bahn auf eine anderes Fahrzeug aufläufst und nur drauf wartest das der wieder Platz macht ...
 
Gruß 
Kai |  Hi, ja das wäre klasse. Hab mal irgendwo in einer AMS ein Bericht von Alpina b12 mit so einem Lenkrad gesehen. Wäre Toll wenn man das nachrüsten könnte,ist mir aber zu teuer.      Man bräuche eigentlich ja nur die schaltung S u. E im Lenkrad     Mal sehn was die Zukunft bringt.
 
Gruß Jürgen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:11 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.08.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
				
				
				
				
				      | 
 DAs ist ganz normal, wie bei meinem E32 V12 auch.
 Mein darmaliger E38 V12 schaltete den 5. Gang erst bei 250km/h, im S-Modus.
 
				__________________So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
 
Axel 
 WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT 
 PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
 
 
 Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:16 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von bommelmann  Tja, so ist das nunmal.
 Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.
 
 Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
 |  Hallo, Auch Dir Danke für Deine Tip.      Angeblich hat er jetzt 163000,bei kauf 159000 . kein Serviceheft(verloren,wie Brief usw.) aber nach Rückfrage bei BMW 99, 120000km     
Hab jetzt 2,7l Automatigöl gewechselt ,mehr geht nicht raus ohne das Getriebe auszubaun. dann mach ich in 2Mon. nochmal 2,7 l . Und nächstes Jahr Filterwechsel und nochmal 2,7 l .  
Dann müste fast alles Öl neu sein. Oder ich fahr nächstes Jahr bei 170000 km nach ZF- Dortmund .   
 Hab auch nur positves von denen gelesen.      
Gruß Jürgen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:18 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Axel Brinkmann  DAs ist ganz normal, wie bei meinem E32 V12 auch.
 Mein darmaliger E38 V12 schaltete den 5. Gang erst bei 250km/h, im S-Modus.
 |  Hi, Danke auch Dir.       
gruß Jürgen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:28 | #15 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Snoopy 750IL  Hallo Kai! 
Das glaube ich Dir und ich denke das ich mir einen 750i der Baureihe E 38 bestimmt noch zulegen werde da ich meinen E 32 eh nur in den Sommermonaten fahre(Saison Kennzeichen  ) 
Gruß Rene |  naja, das war aber das einzige was mir an diesem Auto Spaß gemacht hat....    ich find den E38 ganz schrecklich... hab den 1 Jahr gefahren und bin damit überhaupt nicht warm geworden... Optisch ein super Auto aber das Fahrgefühl... brrr... 
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:54 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.01.2008 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 750iL  naja, das war aber das einzige was mir an diesem Auto Spaß gemacht hat....    ich find den E38 ganz schrecklich... hab den 1 Jahr gefahren und bin damit überhaupt nicht warm geworden... Optisch ein super Auto aber das Fahrgefühl... brrr... 
 
Gruß 
Kai |  Naja,ich habe mal vor langer zeit für ein halbes Jahr einen 728i(E 38) gefahren und ich war mit dem Auto sehr zufrieden bis auf die Motorleistung denn der Wagen hatte für meinen Geschmack einfach zu wenig bums  
deshalb kommt für mich nur ein 750i oder auch 740i der Baureihe E 38 in Frage,mein Lieblingsfahrzeug ist aber auf jeden Fall der E 32  
Gruß Rene |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 13:55 | #17 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Snoopy 750IL  Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus  denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln  
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren 
Gruß Rene |  Hallo
 
Ja,dass ist bei mir ebenso, in S schalte ich eigentlich nur,wenn ich mal ganz 
forsch überholen will.... man muss schon sagen, wenn man in S den Kick Down 
betätigt..... geht der Fuffi, für ein 2 t Auto, wirklich mächtig voran.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 14:05 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.01.2008 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Hallo
 Ja,dass ist bei mir ebenso, in S schalte ich eigentlich nur,wenn ich mal ganz
 forsch überholen will.... man muss schon sagen, wenn man in S den Kick Down
 betätigt..... geht der Fuffi, für ein 2 t Auto, wirklich mächtig voran.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  Hallo Peter!! 
Da hast Du natürlich recht und es macht auch immer wieder Laune denn Schalter zu betätigen  
Wenn ich allerdings "normal" über die Autobahn mit Tempomat gleite reicht der E-Modus allemal 
Gruß Rene |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2009, 14:10 | #19 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Snoopy 750IL  Hallo Peter!! 
Da hast Du natürlich recht und es macht auch immer wieder Laune denn Schalter zu betätigen  
Wenn ich allerdings "normal" über die Autobahn mit Tempomat gleite reicht der E-Modus allemal 
Gruß Rene |  Ja Rene,da hast Du vollkommen Recht, für den Alltagsgebrauch ist E mehr als 
ausreichend........ deshalb hatte ich ja auch geschrieben..... wenn ich mal 
recht forsch überholen will......      
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |