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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.07.2009, 12:05   #1
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard Druckschlauch Servo wechseln

Hi,

Hat vl jemand eine Anleitung zum wechseln des Druckschlauchs der Servo beim 750i?
Bin dankbar für tipps und tricks (besser ich frage danach bevor ich blind drauf los schraub*g*)

lg
Julian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:09   #2
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Julian,der Fuffi hat mehrere Schläuche im Servosysthem, welchen Schlauch
meinst Du ???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:20   #3
fischer_julian
750i Neuling
 
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Olleitungen BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

schlauch nummer 15
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:32   #4
peter becker
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Julian,dass müsste in der Praxis der Schlauch sein,der von der Pumpe quer
an der Ölwanne vorbei nach oben zum Regelventil verläuft.......
Ich mache es immer so,dass ich vorher ca 15 - 20 mal pumpe,damit der
Druck vom Systhem ist,dann kannst Du die Verschraubungen ... langsam...
lösen... es wird trotzdem Pentosin ablaufen,also stell Dir schon mal einen
Eimer zur Stelle und besorge vorher 2 Flachen Pentosin 7.1 (sollte es
bei Deinem 88 er sein).....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:42   #5
fischer_julian
750i Neuling
 
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Genau das ist der schlauch

Was meinst du genau mit pumpen?

ich schätz mal ich muss den ausgleichsbehälter mit dem pentosin abbauen, schläuche abschließen und mich dann weiter tasten.
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:47   #6
peter becker
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Julian, ich habe ihn bei mir nicht selbst verlegt, ich denke, um mehr
Bewegungsfreiheit zu haben, sollte man den Servobehälter einfach nur aus
der Halterung lösen, dass sind zwei Muttern die die Gummipuffer halten.

Mit pumpen meine ich das Bremspedal..... Ich pumpe immer vorher etwas,
um den Druck vom Systhem zu reduzieren.... Der Motor ist natürlich aus,beim
pumpen....., aber,wie gesagt,wenn Du die Verschraubung löst,wird Pentosin
auslaufen,deshalb der Eimer.... viele fangen es auf und kippen es später
wieder zurück.... ich mache es nicht... ich nehm immer lieber frisches.

Hier sieht man ihn quer vor der Ölwanne entlang laufen,dass sollte er sein....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img517.imageshack.us/img517/3...ffischluch.jpg


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:21   #7
fischer_julian
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ich glaub ich hab ein problem = falsches teil

also das sind die fotos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - dsc00761fib -- da sieht man das pentosin ein bisschen stehen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - dsc00759 -- wie heißt das Teil wo die 3 Druckleitungen reingehen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - dsc00760y -- ich vermute dass es die leitung ist die mittig zu sehen ist und dann die leitung den bogen nach unten macht (von dort aus rinnt es auch aus, also unterhalb)

was meint ihr dazu?

danke und lg
julian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:31   #8
peter becker
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Julian,dass ist das Regelventil,so nennt sich das.

Als bei mir der Längsträger unten nass war, wie bei Dir, wurde einmal der
Schlauch,der von diesem Regelventil runter zum Lenkgetriebe geht, gewechselt,dann der geschraubte Schlauch vom BKV an dieses Regelventil
und damit war dieser Bereich damals trocken gelegt.... Du darfst Dich nicht
täuschen lassen wo es auf den Boden tropft, es kommt meist aus einer ganz
aneren Ecke... es tropft auf ein Teil.... läuft an einem Schlauch entlang auf
das nächste Teil,sammelt sich dort und tropft da dann auf den Boden.
Du musst zuerst herausfinden,welcher Schlauch es wirklich ist..... oder Du
sagst..... jetzt ist Schluss, ich mach ALLE neu...... Wenn DU sie neu kauftst
sind sie sehr teuer...... solltest Du Kontakte zu einem Hydraulikladen haben, die
können das auch neu verpressen... Du darfst ihnen nur NICHT !!!!! sagen,dass
es um Lenkunsschläuche eines PKW geht, da gehen die nicht ran,wegen der
Gewährleistung und Garantie.... Bagger, Traktoren, LKW... das machen sie,aaaaber bei PKW werden sie seeeeehr vorsichtig und winken meist ab.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:41   #9
peter becker
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Julian,was mir gerade noch eingefallen ist,da ist auch ein Schlauch an der
Pumpe mit einer Verschraubung fest und am Behälter nur aufgesteckt mit
einer Schlauchschelle,der hat auch schon öfter mal Ärger gemacht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:33   #10
fischer_julian
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mir ists vergangen...keine chance irgendwas zu sehen wo welcher schlauch wo eine undichte stelle hat.
fix ist nur dass es über dem träger ist und genau dort seh ich von oben und von unten nicht hin :/

naja muss ich mir wohl was einfallen lassen....ich denk das kratzt arbeitstechnisch am totalschaden
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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