BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.07.2003, 12:21
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Motor- Unterfahrschutz!
Wir haben ja bei meinen Motor so einige Dichtungen gewechselt und da ist dem Mechaniker meines Vertrauens aufgefallen, das bei meinen Unterfahrschutz garkein Lüftungloch zum Motor vorhanden ist. Diese soll die Kühlung der oberen Lichtmaschine sicherstellen.Die Lüftung wird da angeschlossen, wo auch die Bremse auf der Fahrerseite mit Kühlung versorgt wird!
Nun meine Frage: Ist dieses unbedingt nötig und wenn doch, hat evtl. jemand so ein Unterfahrschutz, mit den Lüftungsleitrohren zur Lichtmaschine?
Gruss,
House!
|
|
|
09.07.2003, 16:02
|
|
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
|
Hai,
also bei meinem Baby (E32 735) wird die Lima über den "Kühlergrill" neben der linken Nebelleuchte mitversorgt.
Der "Unterfahrschutz" hat nur eine Öffnung und zwar die für den unteren Teil der Ölwanne.
Das sollte beim Zwölfender genauso sein.
Gruß, Beini
|
|
|
09.07.2003, 17:55
|
|
|
Soll das jetzt heissen, daß das Loch nur für die Kühlung der kleinen Ölwanne sein soll?
Der Zwölfender mit grosser Bremsanlage hat zwei Bremskühlführungen, die der 3.5 Liter nicht hat. Es ist schon richtig, daß der 735er einen kleinen Luftschlitz hat um die Lima zu kühlen, aber beim 750er verhält es sich (glaub ich  ) anders!
Ist denn jetzt die Kühlung für die Lima relevant, oder nicht?
Gruss,
House!
|
|
|
09.07.2003, 18:26
|
|
|
Kann denn mal einer von den Zwölfender Fahrern nachschauen, ob es sich wenigstens so verhält, wie ich es mir denke!?
Ich habe nähmlich zur Zeit keinen in der Ecke stehen, wo ich selbst mal schauen könnte.
Schau dann auch mal für denjenigen, ob der Tankstutzen sich wirklich hinten rechts befindet!
Gruss,
House!
|
|
|
10.07.2003, 00:00
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Original geschrieben von Houseman
Wir haben ja bei meinen Motor so einige Dichtungen gewechselt und da ist dem Mechaniker meines Vertrauens aufgefallen, das bei meinen Unterfahrschutz garkein Lüftungloch zum Motor vorhanden ist. Diese soll die Kühlung der oberen Lichtmaschine sicherstellen.Die Lüftung wird da angeschlossen, wo auch die Bremse auf der Fahrerseite mit Kühlung versorgt wird!
Nun meine Frage: Ist dieses unbedingt nötig und wenn doch, hat evtl. jemand so ein Unterfahrschutz, mit den Lüftungsleitrohren zur Lichtmaschine?
Gruss,
House!
|
Hi House
Bei meinen geht ein Kunststoffrohr zur Lima, ist zwischen Fernscheinwerfer und Kühler.
Gruß Reinhard
|
|
|
12.07.2003, 00:29
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Manche haben glaube ich auch Wasserkühlung. Das würde das fehlende Loch erklären.
Gruß
|
|
|