Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 20:51   #11
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja, da spielt die jeweilige Vorliebe eine grosse Rolle......

Ich mag einfach die grossen Hubräume an Moteren, die die Leistung bei relativ kleiner Drehzahl, einfach so aus dem Ärmel schüttelt und das ohne Zwangsbeatmung,sei es durch Turbo oder Kompressoer.........

gut, das erlebnis hatte ich nach umbau von 3L auf 4L. das is ja kein vergleich.

was der 4L so alles ausm hubraum bis 2000 u/min holt ist schon ganz akzeptabel.


"hubraum is durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum."

ich stimm der aussage prinzipiell mal zu. aber nur wenn das drumrum auch passt.


heut müssen aus 5L einfach 550PS rauskommen. alles andere hat mit motorenbau nicht viel zu tun.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:56   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja,der E32 mit M70 war auch mit einem Auge auf den US Markt konzipiert.. daher die geringe Verdichtung mit der relativ geringen Leistung. Obwohl man
sagen kann, in 1994 war man mit den 300 PS und abgeriegelten 250 schon
unter den schnellsten auf der Gasse.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:00   #13
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ja, aber das is alles nix halbes und nix ganzes...

von M70 auf M73 sinds krasse 26 PS

das mehrgewicht des e38 macht das sowas von weg...


ich bleib beim 4l. zukünftig vielleicht noch der 4,4l, aber nix anderes als der V8. der hat m.e. das beste hubraum- / leistungs- / verbrauchsverhältnis.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:05   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja und wie ich bisher so von den 740 Fahrern gehört habe, ist er auch ziemlich
wartungsfreundlich....... Volker erzählt mir immer...... was Du alles an Deinem
Fuffi hast... mein 740.. bekommt mal neues Öl.... auch mal neue Kerzen.....
auch mal neue Filter......das wars aber auch schon.......
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:08   #15
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

hmmm...

mit meinem alten motor unterschreib ich das so.

mein neuer zickt ganz gerne

aber prinzipiell ist der V8 weit weniger anfällig für so tolle probleme, als der V12.


schon allein das fehlende EML macht viel aus.

wenn EML ne tolle sache wär, hättens auch die V8 bekommen
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:58   #16
Manu740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Manu740i
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: bünde
Fahrzeug: Bmw 740i e38 Bmw e65 735i Bmw e39 535i und noch unzählige weitere
Standard

hallo jungs also ich habe meinen 740i seit september und bin über 10tkm gefahern. Und er läuft wie neu er springt tadelos an und ist sehr laufruhig münzentest gar kein prob. Er hat mittlerweile knapp 174500tkm gelaufen aber bin zufrieden ,da ist neues getriebeöl drauf motoröl auch kerzen alles neu filter und so das was mann neu macht und er hat mich nie im stich gelassen !!!
Manu740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:11   #17
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ohne dir jetz zu nahe treten zu wollen:


10tkm sind, gerade in anbetracht der gesamtlaufleistung, null und nix. dafür wurden die karren gebaut.


wenn du das mal über 517tkm behaupten kannst is alles schön
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:43   #18
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ohne dir jetz zu nahe treten zu wollen:


10tkm sind, gerade in anbetracht der gesamtlaufleistung, null und nix. dafür wurden die karren gebaut.


wenn du das mal über 517tkm behaupten kannst is alles schön
so sieht das aus...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:58   #19
Baja
MerCruiser V8²
 
Benutzerbild von Baja
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
Standard

Was sagt ihr, wie lange läuft ein M60, wenn er immer bestens gewartet wird???

Bei den M30 Motoren waren ja sehr selten auch über eine Million drin....aber wirklich nur sehr selten, bei bester Wartung.

500.000km sollten doch kein Problem sein für den M60 oder??Wenn man sehr behaglich fährt, kommt dann bei 500.000km zum ersten mal eine neue Steuerkette rein, hab ich mal gelesen. - kann das stimmen so, oder sind die Motoren doch nicht sooooo toll???

Manche Hersteller geben ja sogar eine Laufleistung an. Bei RUF z.B. heißt es: 300.000km hält der Motor, dann ist sense.
Baja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:35   #20
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Baja Beitrag anzeigen
Was sagt ihr, wie lange läuft ein M60, wenn er immer bestens gewartet wird???

also mein alter, kleiner V8 hatte beim ausbau 517.000 km gelaufen. von guter wartung kann da keiner rede sein. ölwechsel verschleppt, falscher filter drin usw...


aber: er wurde NIE getreten und war ein großteil seines lebens ein langstreckenbomber.

es traten NIE irgendwelche defekte auf. ausnahme: kettenspanner bei 400.000.

mag aber auch am falschen öl und den verschleppten wechsel gelegen haben. zumindest anteilweise.

ich hab den motor noch in der garage stehen. der bekommt nen neues hydrostössel und wird wieder in einen e34 oder e32 verpflanzt.

die maschine läuft ewig!

Geändert von Schorsch (04.06.2009 um 11:44 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Kotflügel eigentlich aus Blech oder Alu? esau BMW 7er, Modell E65/E66 18 04.02.2009 16:48
Felgen/Reifen: Was ist eigentlich aus den 19/ 20 Zoll M-Parallel-Vorhaben geworden? JPM BMW 7er, Modell E38 0 06.12.2004 11:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group