Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 10:41   #1
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard 740 hat auf Stellung "S" weniger Leistung

Seit kurzem verhält sich mein 740 in Getriebe-Stellung "S" sehr merkwürdig.

Wenn ich aus Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 mit Kickdown beschleunige, "verschluckt" sich das Getriebe und es kommt mir vor, als fehle ihm der Saft zum Beschleunigen. Bei 160 bleibt er dann förmlich stehen.

Dieses Phänomen tritt allerdings nur sporadisch auf. Es lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren. Wenn ich im Stadverkehr auf "S" fahre, scheint alles OK. Auch, wenn ich bei höhreren Geschwindigkeiten (ab 160) auf "S" schalte, zieht er gut durch.

Auf Stellung "E" scheint alles normal. Allerdings hatte ich gestern den Eindruck, als hätte er Probleme über 200 noch zu beschleunigen. Habe ich aufgrund des dichten Verkehrs aber auch nicht gut testen können.

Folgendes habe ich schon gemacht:
neue Batterie
neue Zündspulen-Stecker
neuer Themperatur-Sensor

Hat jemand eine Idee?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:50   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

( Verschleißteil: ) Benzinfilter voll ?
( Verschleißteil: ) Luftfilter voll ?
Ansaugsystem dicht ?
Benzinqualität ok ? (mal an ner anderen Tanke mit teuerstem Sprit voll machen)
Benzinpumpe(n) ok ?
Zünd-System ok ?

Mal testweise ein Reset (Batterie ab für 30 Minuten) durchgeführt ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:57   #3
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
( Verschleißteil: ) Benzinfilter voll ?
( Verschleißteil: ) Luftfilter voll ?
Ansaugsystem dicht ?
Benzinqualität ok ? (mal an ner anderen Tanke mit teuerstem Sprit voll machen)
Benzinpumpe(n) ok ?
Zünd-System ok ?

Mal testweise ein Reset (Batterie ab für 30 Minuten) durchgeführt ?
100%ig...Prüf das mal alles...

Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:03   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Kats eventuell...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 22:01   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Habe jetzt erst mal den Reset gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.

Auf der Suche nach neuen Erkenntnissen in Sachen Reset, bin ich auf Interner Link) diesen Thread im E38-Forum gestoßen. Bisher (und auch heute) habe ich es nach Interner Link) dieser Anleitung aus dem E32-Forum gemacht. Der Unterschied zwischen den beiden ist die Stellung des Zündschlosses während des Kurzschlusses. In der E32-Anleitung steht Stellung II, im E38-Thread Stellung 0. Weiß jemand, warum das beim E38 anders ist?

Interessant in dem E38-Thread fand ich die Beschreibung für den Getriebe-Reset:
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Getriebe zurücksetzen:
hier dies für den e38er:
also (in Analogie zum Hinweis beim E65) beim E38:
- (bei kalter Maschine) Zündung an
- Gaspedal für 25sec zum Anschlag gedrückt
- dann gestartet und 1 h gefahren
Funktioniert das auch beim E32 (740) oder macht man da eher was kaputt?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 22:47   #6
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Seit kurzem verhält sich mein 740 in Getriebe-Stellung "S" sehr merkwürdig.

Wenn ich aus Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 mit Kickdown beschleunige, "verschluckt" sich das Getriebe und es kommt mir vor, als fehle ihm der Saft zum Beschleunigen. Bei 160 bleibt er dann förmlich stehen.

Dieses Phänomen tritt allerdings nur sporadisch auf. Es lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren. Wenn ich im Stadverkehr auf "S" fahre, scheint alles OK. Auch, wenn ich bei höhreren Geschwindigkeiten (ab 160) auf "S" schalte, zieht er gut durch.

Auf Stellung "E" scheint alles normal. Allerdings hatte ich gestern den Eindruck, als hätte er Probleme über 200 noch zu beschleunigen. Habe ich aufgrund des dichten Verkehrs aber auch nicht gut testen können.

Folgendes habe ich schon gemacht:
neue Batterie
neue Zündspulen-Stecker
neuer Themperatur-Sensor

Hat jemand eine Idee?
Im Stadtverkehr ? - Bist du Lebensmüde ?

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 07:21   #7
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Natürlich bin ich ich nicht im Stadtverkehr 160 gefahren

Ich wollte damit nur sagen, dass er sich bei niedrigen Geschwindigkeiten in Stellung "S" normal anfühlt
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe rastet nicht ganz auf Stellung "P" ein Kelubia BMW 7er, Modell E23 13 22.01.2012 15:03
Elektrik: PDC auch bei Stellung "D" am piepen radscha BMW 7er, Modell E38 12 10.11.2006 16:34
Klappen schalten nicht auf Stellung "Windschutzscheibe" Ghostrider BMW 7er, Modell E32 3 21.01.2006 14:51
Innenraum: Fußraum "heiße" Luft trotz Stellung kalt? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 5 02.10.2005 08:15
Elektrik: Wagen lässt sich in Stellung "P" nicht mehr starten benakiba BMW 7er, Modell E38 3 28.11.2004 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group