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31.05.2009, 10:41
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#1
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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740 hat auf Stellung "S" weniger Leistung
Seit kurzem verhält sich mein 740 in Getriebe-Stellung "S" sehr merkwürdig.
Wenn ich aus Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 mit Kickdown beschleunige, "verschluckt" sich das Getriebe und es kommt mir vor, als fehle ihm der Saft zum Beschleunigen. Bei 160 bleibt er dann förmlich stehen.
Dieses Phänomen tritt allerdings nur sporadisch auf. Es lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren. Wenn ich im Stadverkehr auf "S" fahre, scheint alles OK. Auch, wenn ich bei höhreren Geschwindigkeiten (ab 160) auf "S" schalte, zieht er gut durch.
Auf Stellung "E" scheint alles normal. Allerdings hatte ich gestern den Eindruck, als hätte er Probleme über 200 noch zu beschleunigen. Habe ich aufgrund des dichten Verkehrs aber auch nicht gut testen können.
Folgendes habe ich schon gemacht:
neue Batterie
neue Zündspulen-Stecker
neuer Themperatur-Sensor
Hat jemand eine Idee?
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31.05.2009, 10:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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( Verschleißteil: ) Benzinfilter voll ?
( Verschleißteil: ) Luftfilter voll ?
Ansaugsystem dicht ?
Benzinqualität ok ? (mal an ner anderen Tanke mit teuerstem Sprit voll machen)
Benzinpumpe(n) ok ?
Zünd-System ok ?
Mal testweise ein Reset (Batterie ab für 30 Minuten) durchgeführt ?
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31.05.2009, 10:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von FrankGo
( Verschleißteil: ) Benzinfilter voll ?
( Verschleißteil: ) Luftfilter voll ?
Ansaugsystem dicht ?
Benzinqualität ok ? (mal an ner anderen Tanke mit teuerstem Sprit voll machen)
Benzinpumpe(n) ok ?
Zünd-System ok ?
Mal testweise ein Reset (Batterie ab für 30 Minuten) durchgeführt ?
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100%ig...Prüf das mal alles...
Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!
Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
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31.05.2009, 12:03
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Kats eventuell... 
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31.05.2009, 22:01
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#5
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Habe jetzt erst mal den Reset gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Auf der Suche nach neuen Erkenntnissen in Sachen Reset, bin ich auf diesen Thread im E38-Forum gestoßen. Bisher (und auch heute) habe ich es nach dieser Anleitung aus dem E32-Forum gemacht. Der Unterschied zwischen den beiden ist die Stellung des Zündschlosses während des Kurzschlusses. In der E32-Anleitung steht Stellung II, im E38-Thread Stellung 0. Weiß jemand, warum das beim E38 anders ist?
Interessant in dem E38-Thread fand ich die Beschreibung für den Getriebe-Reset:
Zitat:
Zitat von rubin
Getriebe zurücksetzen:
hier dies für den e38er:
also (in Analogie zum Hinweis beim E65) beim E38:
- (bei kalter Maschine) Zündung an
- Gaspedal für 25sec zum Anschlag gedrückt
- dann gestartet und 1 h gefahren
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Funktioniert das auch beim E32 (740) oder macht man da eher was kaputt?
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31.05.2009, 22:47
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#6
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von BayernRider
Seit kurzem verhält sich mein 740 in Getriebe-Stellung "S" sehr merkwürdig.
Wenn ich aus Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 mit Kickdown beschleunige, "verschluckt" sich das Getriebe und es kommt mir vor, als fehle ihm der Saft zum Beschleunigen. Bei 160 bleibt er dann förmlich stehen.
Dieses Phänomen tritt allerdings nur sporadisch auf. Es lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren. Wenn ich im Stadverkehr auf "S" fahre, scheint alles OK. Auch, wenn ich bei höhreren Geschwindigkeiten (ab 160) auf "S" schalte, zieht er gut durch.
Auf Stellung "E" scheint alles normal. Allerdings hatte ich gestern den Eindruck, als hätte er Probleme über 200 noch zu beschleunigen. Habe ich aufgrund des dichten Verkehrs aber auch nicht gut testen können.
Folgendes habe ich schon gemacht:
neue Batterie
neue Zündspulen-Stecker
neuer Themperatur-Sensor
Hat jemand eine Idee?
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Im Stadtverkehr ?  - Bist du Lebensmüde ?
Gruß Jens
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01.06.2009, 07:21
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#7
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Natürlich bin ich ich nicht im Stadtverkehr 160 gefahren
Ich wollte damit nur sagen, dass er sich bei niedrigen Geschwindigkeiten in Stellung "S" normal anfühlt 
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