Zitat:
Zitat von Denis!
Ja, habe ich schon verstanden.
Aber wenn Du mit dem alten Spiegel verriegelst UND die DWA aktivierst, wird er auch heulen beim Öffnen übers Schloß, oder nicht?
|
Ja, so ist es. Allerdings schon dann wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Mit dem neuen Spiegel erst beim öffnen der Türe.
War mir bisher nicht sooo aufgefallen, deswegen ganz oben falsch beschrieben...
Das mich verwundernde ist, dass mit dem "neuen" Spiegel außer dem Alarm auch die Funktionen "verdreht" sind.
Was ich zwischenzeitlich rausgefunden ist eine tatsächliche andere Funktionalität, die davon abhängt ob eine EWS verbaut ist ode nicht. Siehe dazu folgenden Text:
Infrarot-Fernbedienung
HINWEIS: Infrarotfenster befindet sich sichtbar im vorderen Teil des Schlüssels.
Typ 1 (Gummitastenschlüssel)
Bedienung - ohne Wegfahrsperre
-Infrarot-Empfänger im Innenspiegel untergebracht.
-Drücken der Ver-/Entriegelungstaste Abb. 1 [1] deaktiviert die Diebstahlwarnanlage, die Zentralverriegelung und die Doppelverriegelung.
-Wird die Ver-/Entriegelungstaste Abb. 1 [1] gedrückt gehalten, öffnen zuerst alle Fenster und dann das Schiebe-/Sonnendach.
-Drücken der Doppelverriegelungstaste Abb. 1 [2] innerhalb von 15 Sekunden nach Verriegeln des Fahrzeuges aktiviert die Diebstahlwarnanlage und die Doppelverriegelung.
-Wird die Ver-/Entriegelungstaste Abb. 1 [1] oder die Doppelverriegelungstaste [2] gedrückt gehalten, schließen zuerst alle Fenster und dann das Schiebe-/Sonnendach.
-Wird die Ver-/Entriegelungstaste Abb. 1 [1] versehentlich losgelassen, wie folgt vorgehen:
-Ver-/Entriegelungstaste kurz drücken und loslassen Abb. 1 [1].
-Ver-/Entriegelungstaste gedrückt halten Abb. 1 [1].
-Diebstahlwarnanlage-Gradientensensor kann deaktiviert werden, dazu wie folgt vorgehen (falls vorhanden):
-Doppelverriegelungstaste Abb. 1 [2] nach Aktivierung von -Diebstahlwarnanlage und Zentralverriegelung kurz drücken.
-Der Diebstahlwarnanlage-Gradientensensor bleibt ausgeschaltet, bis die Diebstahlwarnanlage und die Doppelverriegelung deaktiviert werden.
Bedienung - mit Wegfahrsperre
-Infrarot-Empfänger im Innenspiegel untergebracht.
-Drücken der Entriegelungstaste Abb. 1 [2] deaktiviert die -Diebstahlwarnanlage, die Zentralverriegelung, die Wegfahrsperre und die Doppelverriegelung.
-Wird die Verriegelungstaste Abb. 1 [1] gedrückt gehalten, schließen zuerst alle Fenster und dann das Schiebe-/Sonnendach.
Wird die Verriegelungstaste Abb. 1 [1] versehentlich losgelassen, wie folgt vorgehen:
-Entriegelungstaste kurz drücken und loslassen Abb. 1 [2].
-Verriegelungstaste drücken und gedrückt halten Abb. 1 [1].
-Diebstahlwarnanlage-Gradientensensor kann deaktiviert werden, dazu wie folgt vorgehen:
-Verriegelungstaste Abb. 1 [1] nach Aktivierung von Diebstahlwarnanlage, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre und Doppelverriegelung kurz drücken.
-Der Diebstahlwarnanlage-Gradientensensor bleibt ausgeschaltet, bis die Diebstahlwarnanlage, die Zentralverriegelung, die Wegfahrsperre und die Doppelverriegelung deaktiviert werden.
Nun wäre ja die Bedienung "mit Wegfahrsperre" passend. Isch abe aber geine Wägfarspärre :-)