


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.04.2009, 22:04
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
|
Abwrackopfer, 730i, EZ 11/93, 160TKM, Top
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix.. 
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727
__________________
735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
Farbe: 203 M
|
|
|
07.04.2009, 22:17
|
#2
|
Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Traurig.. 
Der ehemalige Besitzer gehört gleich mit in die Presse!
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
------------------
|
|
|
07.04.2009, 22:20
|
#3
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zweieinhalb Mille sind doch ein Angebot.
Du weißt ja nicht wie es unterm Blech aussieht, und wenn er gewerblich genutzt wurde hast noch das Problem mit der Gewährleistung.
|
|
|
07.04.2009, 22:27
|
#4
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Ing66
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix.. 
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727
|
Individualdaten vorhanden
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA71090DA86727
Typ-Code GA71
Typ 730I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 138
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (9990)
Prod.-Datum 1993-11-15
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
213 ASC
216 SERVOTRONIC
226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
529 MIKROFILTER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
571 STAERKERE STROMVERSORGUNG PLUS
651 BMW Bavaria C Reverse
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Individualfahrzeugdaten
Z1XX Polster Folgender Umfang ist in Stoff anthrazit, wie Schl.Nr. 0422 darzustellen:
Sitze vorne und hinten Kopfstuetzen Einsaetze in den Tuerverkleidungen (Tuerspiegel) und Trittschutz Restliche Innenausstattung wie bei Stoff anthrazit, Schl. Nr. 0427
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
07.04.2009, 22:36
|
#5
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Ing66
Gestern habe ich gedacht ich sehe nicht richtig was da auf dem Schrottplatz gelandet ist:
Einer der allerletzten E32, EZ 11/1993 in schwarzmetallik (Shadowline).
In der kompletten Bordmappe TÜV fast neu, Scheckheft komplett, Klima, PDC, AHK,Satz WR auf Stahl, Satz Alu mit SR, kein Kratzer, Rost oder Beule nix.. 
Da ich an seinem Schicksal leider nichts ändern kann ist die Frage was evtl. selten oder besonders an dem Auto ist?
Besonders auch im Vergleich zu meinen beiden E32 die ja die allerersten 10/86 und 2/87 sind.
Die Fahrgestellnummer ist WBAGA71090DA86727
|
Ich habe jetzt im Laden auch einen LKW (PKW Transporter für 10Fahrzeuge) damit bringen wir momentan etwa Täglich 25-30Fahrzeuge zum Schrott dabei sind Autos da fragt man sich mehr als was geht hier ab.
Kleine beispiele???
1.E36 328i Coupe Bj 97 mit Leder,Klima und 63tkm Lückenlos Scheckhft 1.hand Frisch Gewachst Tank RANDVOLL Innen und Aussen Neuwagen.
2. C 180 Bj 98 Kilometerstand 50tkm 1.Hand lückenlos Scheckheft Tank RANDVOLL Innen und Aussen Neuwagen.
3.W124 300TDT Bj 94 Leder Klima bla bla bla 19tkm JA RICHTIG 19TKM Innen und Aussen Neuwagen.
4.VW Sharan 1,9 TDI Bj 98 Top Sauber 145tkm
5. E400 W124 Kotflügel vorn Links und Stoßfänger vonr haben gefehlt aber Dicke MAE Felgen in 18Zoll in Neuwertigem zustand.
Etliche A6 Benziner und TDI Avant und Limosinen alle Bj 96-98.
und und und.
Allein seit 01.04 haben wir schon 150 Autos zum Abwracken gebracht.
Und das Traurige ist wir dürfen keine Teile ausbauen oder veräussern .
Mfg DD
Geändert von DD (07.04.2009 um 22:41 Uhr).
|
|
|
07.04.2009, 23:03
|
#6
|
schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
|
Hör auf ! Bitte hör auf !    + wein
Gruß Jens
|
|
|
07.04.2009, 23:19
|
#7
|
DMS Crew
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
5. E400 W124 Kotflügel vorn Links und Stoßfänger vonr haben gefehlt...
|
Das darf doch alles nicht wahr sein
Mir blutet das Herz  . Traurig sowas...
Finde speziell die V8 124er sehr interessant und erhaltungswürdig.
Nachdenkliche, traurige Grüße
Nils
Edith sagt: Guckt mal hier. 2.500€ ???
__________________
"Mors certa, hora incerta"
Geändert von Nomackreaper (07.04.2009 um 23:22 Uhr).
Grund: Nachtrag
|
|
|
07.04.2009, 23:57
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
|
Wieso dürfen keine teile abgebaut werden, die gehen doch eh in die presse, oder?
|
|
|
08.04.2009, 00:15
|
#9
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von chudy
Wieso dürfen keine teile abgebaut werden, die gehen doch eh in die presse, oder?
|
Das frage ich mich jetzt auch. Meine in den Vorgaben der Prämie steht das die Karosse in den Schredder muss, mehr nicht. Außerdem stellen ja auch Autoverwerter (Schlächter) den Entsorgungsnachweis aus.
Und als ich meinen ollen Jetta weggebracht habe hieß es "wenn Antriebsstrang drin ist reichts" Der war halb leer und die haben den nicht einmal angesehen....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
08.04.2009, 01:26
|
#10
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
eigentlich sind die Staatshäupter doch dumm, denn die haben die Wagen doch gekauft, warum Schiffen die, die gekauften Autos nicht in drittwelt Länder wo sie noch was für die Wagen bekommen.
Wenn die, sie dann Schlachten, ist es eine andere sache.
Es haut uns die Stahlpreise, und den Gebrauchtwagen Markt zusammen, da die Afrikaner z.B. kaum noch welche finden, die sich ein in Afrika lebender Mensch noch leisten kann.
Statt Entwicklunghilfen, die eh nur die großen einschieben, dafür lieber Autos für die Welt,
das sie zum Brotkaufen fahren können.
Zumindest könnten diese Länder sich mit Ersatzteilen ihrer Verkehrsunsicheren Wagen versorgen.
Habe ein Bekannten, der 6 Jahre in Senegal gelebt hat und mir von seinen tollen Taxifahrten erzählt hat wo er jedes mal Gott dankte, danach.
Er hat unten ein Ausbildungsprogramm gegründet, für arme Straßenkinder die jetzt auch unteranderem Kfz-Mechaniken lernen, und die müßen noch fast zu 80% alles selber machen, wie z.B. Lichtmachinen, frässen + wickeln.
Natürlich ist die Herstellung sehr Kostenaufwendig für da unten, wegen dem mangelden Material, Arbeit, kostet kaum was, bekommen ca. 80€ im Monat für 35 Stunden die Woche wird aus Spendengeldern bezahlt.
Aber auch der Umwelt könnten unseren Abgefrackten Autos zu gute kommen, da es dort genügend PKW gibt wo der Tank schon lange kein Tank mehr ist, und der Sprit da kaum was Kostet, aber die Reparatur sich kaum einer leisten kann, weil die selbst gefertigten Teile so teuer sind, wegen mangels von Material.
Es stehen oft genug Autos mitten auf den Straßen herum, weil man keine Teile dafür hat, und gammel vor sich dahin, da kauft man lieber einen neuen, der in Deutschland seit 10 Jahren keinen Tüv mehr bekommen würde, der aber wenigstens noch läuft, auch wenn er kaum noch Bodenblech hat.
Bin froh in Deutschland zu sein, wo man fast überal noch Teile bekommt, die ich mir auch noch Leisten kann.
Aber mich trotzdem ärgere wenn absichtlich Geld in die Presse kommt anstatt was sinnvolleres damit zu machen, habe nichts gegen die Abfrackpramie aber gegen die sinnlose Materialvernichtung.
Geld kann ich so lange drucken, so lang es noch einen Baum gibt, Rohstoffe aber nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|