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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  06.04.2009, 11:32 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.12.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
				
				
				
				
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				 Alpina 18" 
 Mahlzeit, 
hat von euch jemand Erfahrung mit folgender Felgen/Reifenkombi? 
Oder kann mir jemand sagen, ob die ohne weitere Probleme auf dem E32 gefahren werden können?
Vordere Felgen: 
8Jx18H2 e20 
235/40 R18 
Hintere Felgen: 
9Jx18H2 e24 
265/35 R18
 
Für Tipps und Infos bin ich dankbar und erfreut.   
Schönen Tag euch allen |  
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		|  06.04.2009, 12:43 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2008 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: E32-740i (12.93)
				
				
				
				
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 Hi,geht problemlos.
 Ich fahre die Parallelspeiche in 8J 18 ET 13 mit 235/40 18 vorne und 9,5J 18 mit 265/35 18 hinten.
 Kein Schleifen keine Umbauarbeiten.
 
 Gruss Dimi
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		|  06.04.2009, 12:52 | #3 |  
	| Die Stimme der Vernunft 
				 
				Registriert seit: 10.05.2002 
				
Ort: Mitten zwischen K und D 
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92                 eine Schönheit in Alpinweiss II  nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von sporky  Oder kann mir jemand sagen, ob die ohne weitere Probleme auf dem E32 gefahren werden können? |  Das riecht ein wenig nach Felgen, die ursprünglich für den E39 gedacht waren. 
Somit wären neben einem willigen, akkreditierten Sachverständigen zumindest ein paar Zentrierringe erforderlich.
  
Mick |  
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		|  06.04.2009, 13:30 | #4 |  
	| nur ölich fröhlich.. 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: Schwerin M/V 
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
				
				
				
				
				      | 
 also die ET erscheint mir n bissl zu hoch für 18er aufm E32..denke mal da könnten u.U. die Felgen am Sattel schleifen.die Reifengröße passt.und wie Mick sagte,wenn se vom E39 stammen sind unbedingt Zentrierringe erforderlich.
 
 gruß Marco
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		|  07.04.2009, 10:43 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
				
				
				
				
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 Danke für eure Antworten. 
Genau, stammen von einem B10 und es ist die Ausführung mit den versteckten Ventilen, 
mal so nebenbei erwähnt.   
Für den E32 habe ich keine schönen Felgen gefunden, deswegen die vom B10. 
Und wenn diese auf dem E32 gefahren werden können, schlage ich da zu.   €dit:  74,1 mm auf 72,6 mm, das habe ich jetzt in Erfahrung bringen können.    
Aber könnt ihr mir da einen Hersteller/ Anbieter empfehlen?
				 Geändert von sporky (07.04.2009 um 11:09 Uhr).
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		|  08.04.2009, 17:23 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 *hoch schieb*   |  
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		|  08.04.2009, 17:32 | #7 |  
	| Individualist 
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      | 
 Ebay Artikelnummer: 260379305588 
				__________________ Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! |  
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		|  10.04.2009, 20:47 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
				
				
				
				
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 Guten Abend, 
danke für die Empfehlung.   
Die Felgen werden doch mit den originalen Radbolzen befestigt, richtig?
 
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir gleich noch Spurplatten besorge, denn ich denke mal, dass die Felgen dann doch "weit" drin stehen werden. 
Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Stärke zu empfehlen wäre...?    
Mit Alufelgen und Spurplatten habe ich noch nicht so die Erfahrung gemacht, es soll schon gut "raus stehen", jedoch möchte ich an der Karosse nichts  verändern! 
Am Fahrwerk ist alles original, keine Tieferlegung... noch nicht, mal schaun, wie das mit den Felgen aussieht.   |  
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