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Alt 04.04.2009, 13:09   #1
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Ärger V12 quietscht und läuft nicht rund (mal wieder)

Moin!
Ich hab beim Gasgeben ein Quietschen im Motorraum . Mit steigender Drehzahl qietscht er immer "schneller", sowohl im Stand, als auch in der Fahrt. Dabei fällt mir auf, dass der Wagen sich leicht schüttelt, also nicht 100% rund läuft.
Das Geräusch kommt aus der linken Motorraumhälfte (vom Fahrer aus gesehen) nahe am Motor.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 13:47   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Gruß
Matthias
hi
ich vermute da winselt ein Marder um sein leben....
nein, aber im ernst,ich wüßte da im momet nix, evtl. so ne art luftpumpe wie sie der E38 V12 auch hat, wenns das beim e65 gibt,..

Geändert von wolfgang (04.04.2009 um 16:26 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:45   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Ich war eben bei BMW, die meinten die Geräusche kämen wohl von einer Spannrolle. Übernächste Woche hab ich einen Termin, dann weiß ich mehr.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:15   #4
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Wurde bei mir auch mal getauscht... und dann gabs ne neue Wasserpumpe (o.ä.) gleich dazu...

Bei mir leuchtet auch andauernd die gelbe Motorleuchte... (so von BMW abgeholt nach dem Service!). Angeblich hat die nicht während der Testfahrt geleuchtet.
Ziemlicher Schrott. Hab aber auch keinen Nerv/Zeit da dauernd hinzufahren und brauch das Auto einfach. Unterschied merk ich da im Moment jetzt nichts, aber wer weiss...

Händler unfähig, Auto zig-Macken --> Worst Case.

Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:34   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hört sich an wie der Riemen von der Wasserpumpe !. Bei mir hat sich die Wasserpumpe Festgefressen und damit kamm ein Quitschen von Riemen von der wasserpumpe naja das ende vom Lied war Neue Wasserpumpe und das Quitschen war wech ......

Mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:14   #6
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Beitrag

Moin!
Bei mir wurde heute der Antriebsriemen für Generator und für Kompressor der Klimaanlage ersetzt. Ich berichte morgen, ob das Quietschen verschwunden ist.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:51   #7
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

So kenne ich das auch 450.- beim 525d für die ganzen Rollen vorne dann hast wieder Ruhe.

Sollte man alle 100000 ich habs erst bei 220 gemacht weil sie da erst im Eimer waren :-)

Viel Erfolg

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 11:08   #8
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Also heute morgen war alles ruhig. Ansonsten werden die Teile gewechselt, dann muss die €+ etwas bluten

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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