Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 23:02   #1
E32750Ifrank
Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E30 318i
Standard E32 IL Ledersitze

Hallo 7er Freunde,

wollte etwas nachfragen.
Passen die Ledersitze vom E32 750IL auch in den normalen 750I?
Den die hinteren Sitze sind elekrtrisch verstelbar.

M.f.G

thomas
E32750Ifrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:12   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja Thomas

Die Sitzbank ist identisch. Du hast im IL nur mehr Platz für die langen Beine.

Wenn Du allerdings eine el. Rückbank in ein Auto bauen willst,was vorher
nur eine normale Rückbank hatte, dann müssen noch spezielle Halter eingeschweisst werden und in wie weit die Kabelbäume vorverlegt sind kann
ich Dir leider nicht sagen.
Bei einer el. Rückbank ist auch gaaaanz wichtig,dass die Batterie nicht höher
als 174 mm ist,sonst kann´s einen Kurzschluss geben,da die Rückbank zu
dicht an den Polen sitzt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:19   #3
E32750Ifrank
Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E30 318i
Standard

Hallo Peter,

danke für die Info.
Also Kabelbaum usw liegt vor, aber hört sich nach einer guten Bastelstunde an.
Aber denke sollte machbar sein.

M.f.G

thomas
E32750Ifrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 01:19   #4
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja Thomas

Die Sitzbank ist identisch. Du hast im IL nur mehr Platz für die langen Beine.

Wenn Du allerdings eine el. Rückbank in ein Auto bauen willst,was vorher
nur eine normale Rückbank hatte, dann müssen noch spezielle Halter eingeschweisst werden und in wie weit die Kabelbäume vorverlegt sind kann
ich Dir leider nicht sagen.
Bei einer el. Rückbank ist auch gaaaanz wichtig,dass die Batterie nicht höher
als 174 mm ist,sonst kann´s einen Kurzschluss geben,da die Rückbank zu
dicht an den Polen sitzt.

Viele Grüsse

Peter
Wenn die Batterie zu hoch ist, geht auch ein Streifen Pappe oder Kunststoff als Isolation zwischen Batterie und Sitzbank.
Ist hier auch beim iL etwas doof gemacht.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 01:37   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geht nicht richtig gut, hab es selber probiert mit einer 195 mm hohen. Da geht der Sitz garnicht mehr richtig runter und laesst sich nicht einstecken in die Fuehrung, spreche jetzt von Einzelsitzen elektrisch hinten. Hab sogar noch eine gewinkelte Batterieklemme angebaut, die dann neben der Batterie mit dem Kabel war, aber kein Erfolg.
Hatte 5 mm Gummimatte dazwischen dann, aber das war mir doch zu gefaehrlich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 12:01   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Besonders lustig wird das wenn man im Zubehör eine 175er holt die dann 185(!) hat. Das passt dann so halb und britzelt richtig...

Wer etwas anderes einbaut als eine 175er bekommt nicht nur die Rückbank nicht mehr rein sondern lebt gefährlich. Wenn das mal schief geht kann schnell das Auto abbrennen, oder die Batterie geht hoch weil bei dem Kurzschluss der dann entsteht keine Sicherung dazwischen ist...

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:06   #7
Balkanac
Mitglied
 
Benutzerbild von Balkanac
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
Standard

hallo,

haben eben genau diesen umbau vor, wie sehen denn diese halter aus? und woher bekomme ich die?
Balkanac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:59   #8
Spucki09
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Balkanac Beitrag anzeigen
hallo,

haben eben genau diesen umbau vor, wie sehen denn diese halter aus? und woher bekomme ich die?
kann dir morgen bilder davon machen,da meine rückbank grade draußen ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:38   #9
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

habe den Umbau vor Jahren auch gemacht, A B E R wieder zurück gebaut.

Gründe wie schon oben genannt. War mir zu gefährlich mit der Batterie
DD hatte sich auf den rechten Sitz gepflanzt und ich habe mich gewundert warum das auf einmal so nach Ampere riecht.

Und es kommt noch eine Widrigkeit auf dich zu! Die Türpappen von der kurzen Version sind zu dick! Die Sitze drücken auf die Pappen.
Ob die vom IL dünner sind kann ich mangels damaligen Bestand nicht sagen.

(Meine unmaßgebliche Meinung)
Und mal ehrlich was hast du von Elektrischen Einzelsitzen in der Kurzversion?

Die Zentimeter die es erlauben den Poposchieber machen zu können ist die Arbeit nicht wert..
Viel Spass beim Basteln (ehrlich gemeint)
vg
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:51   #10
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Zitat:
Zitat von Balkanac Beitrag anzeigen
hallo,

haben eben genau diesen umbau vor, wie sehen denn diese halter aus? und woher bekomme ich die?
Hi,

die Halter musst Du wohl aus einem Schlachtwagen schneiden.
Im ETK habe ich sie nicht gefunden - wenn also jemand weiß woher man sie alternativ herbekommt, ich hätte da auch interesse

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Ledersitze vorne E32/34 MuDiLo Suche... 3 23.03.2008 10:34
Suche E32 Ledersitze Henrike Suche... 5 09.01.2007 21:52
Innenraum: ledersitze e32 godbere23 BMW 7er, Modell E32 1 11.11.2005 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group