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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.03.2009, 22:44   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard VA Kit eingebaut

So habe nun das VA KIT von Meyle (ebay) eingebaut, worüber eh schon viel gesprochen wurde - wie versprochen mein Bericht:


Einbau : mittelprächtig

Schrauben sind BMW Typisch alle leicht aufgegangen allerdings waren die Führungen alle so verdreckt das sich schon "Gewinde" in den Dreck geschnitten haben und man nur mittels Hammer und langem gewaltsamen einwirken weiterkam

aber wenn die mal runter waren war alles perfekt.

Effekte des Einbaus:

das Auto KLEBT am Boden -

+Kurvenstabilität
+Lenkumsetzung
+starkes Vibrieren beim Bremsen ab 80kmh ist WEG
+starkes Vibrieren beim allgemeinen Beschleunigen WEG
+straffere Lenkung

hat sich absolut gelohnt!!!!

und man bedenke, meine Tonnenlager sind noch immer hinüber - wenn die dann mal gerichtet sind, erleb Ich wohl endlich das richtige 7er Fahr-Gefühl
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 23:05   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja,dass ist seeeehr stark spürbar,wenn auch die Hinterachse wieder
fit ist. Ich hätte auch nicht gedacht,dass sich die Tonnenlager, Pendelstützen und Umlenkhebel an der Hinterachse soooo bemerkbar machen, das Auto fährt
wirklich,wie auf Schienen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 05:54   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
das Auto fährt
wirklich,wie auf Schienen.

Viele Grüsse

Peter
Das liegt nich daran! Wir fahren 7er! Da ist das einfach so! PRÄZISIONSLENKERRRRRRHINTERRRRACHSE!!

@amalbhalbe
Ne im Ernst, bitte poste mal Deine Erfahrungen, wenn Du noch an den Fred hier denkst, wie das nach 20tkm aussieht. Mein 190€ (nicht Meyle) Kit sieht schon böse aus nach der Distanz.
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Alt 28.03.2009, 09:28   #4
luki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

@amalbhalbe

Wie lang hast Du denn für den Einbau gebraucht?
Hast Du auch neue Schrauben verwendet oder wieder die alten reingemacht?

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:10   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

[quote=Robbie;1121130]Das liegt nich daran! Wir fahren 7er! Da ist das einfach so! PRÄZISIONSLENKERRRRRRHINTERRRRACHSE!!

QUOTE]

Na ja, sagen wir es mal so.... es liegt ein bisschen daran....
Wenn die Hinterachskomponenten nicht mehr die besten sind, merkt man
doch,dass sich dort eine art "Eigenleben" in der Hinterachse entwickelt,was
nach der Revision total verschwunden ist.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:44   #6
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

luki & Robi

gebraucht habe Ich ca. einen halben Tag - weil wie gesagt Schrauben gingen leicht ab, aber die Teile dann rauskriegen war viel Aufwand - und vorallem Vorsicht, man will ja nicht mit dem Hammer auf die Bremsscheibe hauen

Ja ich werd daran denken - kontrolliere sowieso alle 5t km alle Achs-Teile!

Habe neue Schrauben verwendet, auch wenns nicht unbedingt nötig gewesen wäre - aber Ich mach keine halben Sachen, alle Schrauben + Muttern + Beilagscheiben haben mich gerade mal 6 € irgendwas gekostet, da sollte man besser nicht sparen!
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:00   #7
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ah vielen dank für das Feedback weil das hatt mich echt interresiert, denn das will ich jetzt anfang april mit dem gleichen Kit auch wechseln freu mich auch schon auf die super Straßenlage und das ich endlich wieder meine Breitreifen aufziehen kann
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 12:40   #8
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Ich weiss nicht, obs wen interessiert, aber:

Meyle HD Druckstreben: 15.000km: Sehen noch gut aus und sind so straff wie am ersten tag. Find ich angenehm, besonders beim Bremsen merkt man, dass sie straffer sind. Auf unebener Strasse reisst es nicht so an der Lenkung, wie bei den normalen Druckstreben.

Querlenker: Febi

Beschissen! gerade mal 20.000km drin, und die Manschetten zerbröseln. Außerdem sind die rundum verrostet. Bis jetzt noch kein Spiel, aber die Kugelköpfe gehen verdammt leicht.

Spurstangenkopf ebay: nach 8000km platt!!!!!
Hundeknochen Hinterachse ebay: 8000km, noch kein Spiel, aber manschetten sind jetzt schon hin.

Die nächsten Querlenker werden, auch wenn kaum bezahlbar, lemförder. Mal sehen, was die so halten.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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