Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 20:01   #71
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Nein Raffael, es ist nicht normal,dass der Fuffi hinten runter hängt.
Ich habe bei 17" Rädern ca. 1 - 2 Finger breit Luft zwischen Gummi und
Radhauskante. ( er ist aber leicht!!! nachgearbeitet worden, um die Reifen
unter zu kriegen)

So sieht es bei mir hinten aus,es sind hier 265er auf 10 x 17 montiert

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img24.imageshack.us/img24/608/r0010079nc5.jpg

Viele Grüsse

Peter

Hallo Peter.....schön mal was wieder von Dir zu lesen

Ich bekomme bei meinem keinen Finger mehr rein....vielleicht so 5mm?

Sieht zwar toll aus, gehört sich aber wohl nicht.

Die Garage ist aber trocken, hat also kein Flüssigkeitverlust oder so.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:48   #72
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hallo Peter.....schön mal was wieder von Dir zu lesen

Ich bekomme bei meinem keinen Finger mehr rein....vielleicht so 5mm?

Sieht zwar toll aus, gehört sich aber wohl nicht.

Die Garage ist aber trocken, hat also kein Flüssigkeitverlust oder so.

Gruß
Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten.... wie immer beim Fuffi.....

Achte mal darauf, ob sich die Höhe ändert,wenn er länger gestanden hat und
Du ihn dann wieder anlässt,sollte das so sein, wäre das ein Zeichen,dass das
Regelventil der Niveau Regulierung nicht mehr richtig abdichtet,wenn Du
dann das Auto aus machst, fliesst das Pentosin langsam wieder nach vorn in
den Behälter und dadurch sinkt das Heck ab.

Sooooo, jetzt kommen wir zur spannenden Frage.... welchen Zustand haben
Deine Stossdämpfer ?? Am besten mal auf einer Rüttelplatte beim TÜV oder
ADAC testen lassen,wenn die müde sind, sinkt er hinten auch ab.
Da ja der Highline immer EDC hat, kannst Du Dir schon vorstellen,was da dann
evtl.!!!!! auf Dich zukommt.
Ich habe einen Kostenvoranchlag vom Herst letzten Jahres.... 4 x EDC Dämpfer
und 4 x Domlager nagelneu!!!!!! über runde 4000 €, ohne Einbau versteht sich.

Es war bei mir ebenso,dass er hinten mit der Blechlippe schon das Gummi verdeckt hat, Finger dazwischen war also auch nicht mehr möglich.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:07   #73
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Kann ich das Regelventil auf die "schnelle" tauschen?

Wo genau sitzt das Regelventil?

Danke & Gruß
Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 23:50   #74
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Kann ich das Regelventil auf die "schnelle" tauschen?

Wo genau sitzt das Regelventil?

Danke & Gruß
Raffael
Wie schwer oder leicht das zu machen ist, kann ich Dir leider nicht sagen,da
ich damit noch nie Probleme hatte.

Aber ACHTUNG, auf den Leitungen sind seeeehr hohe Drücke !!!!!!!!!!!

In diesem Link auf dem zweiten und noch besser,auf dem dritten Bild erkennst Du
das Regelventil sehr gut, es wird in der Zeichnung als Regulator benannt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf


Schau Dir auch hier die Links von Erich in diesem Tread an, hier wird eigentlich
alles zum Regelventil beschrieben.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (15.02.2009 um 00:08 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:04   #75
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

@ Peter

Sag mal....das EDC System hängt nicht zufällig am Servolenksystem?

Habe Heute einen Fleck unter meinem Highline entdeckt, als ich die Motorhaube aufmachte, sag ich schon das die Suppe aus dem Servobehälter rauskommt. Gibt es sowas wie einn zu hohen Druck in der Servo?

Oh Mann....die Autos gehen vom stehen mehr kaputt als vom fahren


Falls Jemand eine Tipp hat ... her damit :-)

Gruß Raffael

EDIT: Ist wohl doch ein System..

Geändert von Raffael@735i (22.03.2009 um 14:06 Uhr). Grund: EDIT
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:06   #76
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
ich vermute da ist die bombe hinüber, wenn er sich dann senkt, steigt der pegel im behälter und läuft über, da niveau und servo im gl. behälter sind,war bei meinem damals auch so,..und das EDC ist ja elektronisch geregelt und hat daher eher weniger mit dem absenken zu tun,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 15:26   #77
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Also wenn er absinkt dann hat das nix mit den Bomben zu tun. Defekte Bomben äussern sich über ein bretthartes Fahrverhalten wie wenn man Stahlstreben drin hat. Hat halt einfach keine Dämpfung mehr, da die Gasblase die das ganze dämpft quasi nicht mehr vorhanden ist und nur noch Öl drin ist. Und da wir ja alle wissen das Flüssigkeiten inkompressibel sind...

Das liegt höchstwahrscheinlich am Regelventil welches im Kreislauf undicht ist und wie Peter schon sagte das Öl nach vorne wieder durch lässt.

Teste das mal eine Nacht.
Am Abend hinstellen und wenn er dann am Morgen tiefer ist und mehr Pentosin im Behälter ist und er sich beim Anlassen wieder hochpumpt -> Regelventil.
Wenn er dauerhaft unten bleibt -> Stoßdämpfer hinüber.
Aber wahrscheinlicher ist mir das Regelventil.

Kost mit Mitarbeiterrabatt gut 200€.
Ausbau ist relativ einfach solange man keine Anschlüsse rund macht.
Vorher noch schauen ob alle Schläuche dicht sind, sonst halt die auch gleich mitbestellen. Z. B. der am Pentosinbehälter seitlich wird gerne undicht, hab ich auch schon mal ausgetauscht, ist auch kein großer Aufwand.

Das EDC hat nix damit zu tun, da wird ja nur über ein Magnetventil die Durchlassmenge des Öls im Dämpfer geregelt.
Viel Durchlass -> Schalterstellung K
Wenig Durchlass -> Schalterstellung S

Teste es einfach mal dann weisst Bescheid.

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 16:44   #78
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

@ Ghost

Ja das ist wirklich so......wenn ich das Fahrzeug laufen lasse bleibt er erst mal oben, erst wenn ich das Fahrzeug abstelle, und er ein paar Tage steht, dann geht der ***** runter.


Danke & Gruß
Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:52   #79
stoffl
stoffl
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: karlsfeld
Fahrzeug: E32-735iL 01/91
Standard

Gratulation....schöne und auch seltene Farbe - hab Dich fahren sehen ! Dürftest nicht weit weg wohnen.....
stoffl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:09   #80
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von stoffl Beitrag anzeigen
Gratulation....schöne und auch seltene Farbe - hab Dich fahren sehen ! Dürftest nicht weit weg wohnen.....
Echt?? Cool Hallo Nachbar


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Das kleine 6,5" (MMI) Display gegen das große 8,8" Dispaly tauschen? MosysX BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.03.2008 20:08
Na, wo "ER" das wohl "ALLES" ! bekommen hat !?!?!? Yachtliner eBay, mobile und Co 2 15.05.2006 17:27
Fotos vom Sollzustand des "Neuen" Lipido Mitglieder stellen sich vor 5 05.05.2004 20:49
Die letzten Reste des "Vibrators" beseitigt... Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 2 22.05.2003 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group