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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.03.2009, 21:01   #1
Mr.Pink1983
Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Ferchland
Fahrzeug: E38 730iA
Standard E32 mit Motorproblem für 700€

Hallo

bin hier Nagelneu und wollte euch mal um Hilfe bitten.

Ich habe mir heute einen E32 12ender angeschaut mit knapp 300000km.

Der Wagen läuft laut Besitzer/Verkäufer im Notprogramm bis ca. 2000UPM bzw. ca. 70Kmh. Danach ist Schluss.

Er selber sagt es sei wohl ein Elektrikfehler und keiner wisse warum. Der Motor läuft im Stand ( laut Besitzer ) ohne Probleme und Seidenweich.

Zustand und Optik sind Note 2.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Mr.Pink1983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:23   #2
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Hallo.
Wenn du nur auf Notprogram fahren kannst und die Drehzahl bei 2000 endet, deutet das meistens auf eine defekte Tachoeinheit hin. Wahrscheinlich ist auf der Leiterplatine eine Diode oder irgenwas anders der Art defekt. Daher bekommt das EML einen Fehler in der Hardware gemeldet und gibt daher nur das Notprogram frei.

Bau das Display aus und tausche es gegen eins gleicher Bauart. Wenn es defekt ist, kann man es auch reparieren. Gibt dazu einiges an Dokus im Forum.

MfG
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:40   #3
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Guckst du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page



mfG
Robert
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Alt 20.03.2009, 21:53   #4
Mr.Pink1983
Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Ferchland
Fahrzeug: E38 730iA
Standard .

Danke schon mal für die Tipps Jungs .....

wie könnte ich das den auf der schnelle beim Verkäufer prüfen ohne großen Aufwand ?

Muss ich ihm ja nicht auf de Nase binden
Tacho ausbauen währe wohl etwas auffällig
Mr.Pink1983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:03   #5
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Wenn die EML-Leuchte nicht ausgeht. Hatte ich selbst schon gehabt. Der Freundliche wollte damals alles durchtauschen. Das wär lustig geworden. Die Rechnung wäre nicht bezahlbar gewesen.
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:35   #6
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hatten wir damals ZWEI Mal bei unserm E32 Fuffi. Beide Male warens die Steuergeräte...
Beim E38 hatten wirs auch mal, da wars ebenfalls die EML.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 01:07   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

da gibt es einiges wie schon von den anderen geschrieben!

Aber auch noch ASC/ABS, Drosselklappen, Getriebesteuerung vieleicht habe ich noch was vergessen.

Es ist normal nichts was man nicht prüfen kann.

Aber was soll die Kiste Kosten und wie ist der Zustand?

Wenn er günstig ist, der Zustand gut ist, und du etwas Zeit hast, würde ich da kein Problem sehen, da die Teile, alle günstig zu finden sind, und es nur sehr oft an einer kleinigkeit liegen kann.

Aber dafür braucht man Zeit, und das Forum und evtl, einen Forumskollegen aus deiner Nachbarschaft.

Bist du dafür bereit zu opfern? oder

Dann wirst auch belohnt mit puren Fahrspaß.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
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Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
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Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 02:42   #8
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Beim meinem 750 wars so, daß die EML Leuchte beim Start gar nicht anging.
Ist mir erst nach Hinweisen vom Forum aufgefallen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 08:41   #9
Mr.Pink1983
Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Ferchland
Fahrzeug: E38 730iA
Standard ..

Guten Morgen........

also muss ich gucken ob sie an bzw. auch wieder aus geht ? Sollte sie komplett anbleiben bzw. garnicht ausgehen liegt es daran?

Also der Zustand ist vom Optischen her Note 2 würde ich sagen. Leder ist in einem Traumzustand ohne Risse, Löcher. Beim Lack geht an 2 Stellen der Klarlack ab ( was für einen freund kein problem währe da er KFZ Spezi lernt ).

Schöne Felgen, Gute Reifen.......Tjoar soll 700€ kosten

Könnte ihn aber noch auf sagen wir 500€ runterhandeln denke ich da er schon ne ganze weile steht.
Mr.Pink1983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 16:07   #10
struppcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
Standard

Für 500 Euro auf jeden Fall zuschlagen! Ist sehr oft die EML Leuchte! Die mußangehen bei Anschalten der Zündung und nach ca. 2 Sekunden verlöschen. MfG
struppcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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