Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 01:55   #1
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Automatik ist gut, solange es geht! Und Trost für alle Wehwechen!!!

Hallo Forumlaner,

BMW 730iA, Bj.08/88

War heute beim Hydromat (Freddy) unseren Getriebe-Fachmann, und er hat mir in Getriebe geschaut.

Er hat schon im ÖL, was noch in der Wanne war, wie im Kaffesatz gelesen und das war nicht gut.

Nach dem Filterausbau war es sicher, die Lammelen haben Späne gelassen, es ist defekt.

Leider kann ich nicht genau sagen was der Ausschlaggebende Grund war.

Habe es erst im Sep. 08 nach Getriebeschaden gewechselt.

Gebrauchtes aus einem 735i samt (Steuergerät: wegen Pin Belegung) Getriebe alt 7, Polig u. neu 8, Polig.

Das mit dem ersten Getriebe war mir klar, da ich den Wagen 06/2007 mit defekten Getriebe bekommen habe, hörbar defekt.

Dann habe ich es mal versucht, wie lange es noch geht, und es waren doch c12.600 KM bis der Wagen Stand, aber jetzt war es eine Sache von Tagen, das der defekt, wirklich spürbar ist ohne ihn zu hören.

Beim 1. Getriebe hörte man ihn aber er lief fast mangelfrei, jetzt rumste es einmal, und seit dem schleift der Wagen unter Last durch, wie mit einer defekten Kupplung.

Bin seit 09/2008 10.400 KM gefahren ohne Probleme damit, bis es vor 4 Tagen den rums gab, somit gleich einen Termin bei Freddy ausgemacht und heute hin.

Nach dem ich noch diese woche, damit fahren muß, haben wir Öl rein, Filter rein und gut ist.

Freddy hat mich dann auf die AU aufmerksam gemacht, da die im Sep.09 auch noch war, wie auch oft im Forum geschrieben, aber da das Getriebe da neu drin war und der Ölstand da erst erneuert wurde, scheidet das aus.

Da ich an den Wagen hänge, werde ich ihn wieder flott machen, weil ich den Wagen, kurz vor den Tod meines Vater, mit ihm noch aus Wien, nach Bayern geholt habe, sonst wäre der Wagen in die Schrottpresse gegangen, und es mein 1. und eigener 7er gewesen ist.

Habe bis 09/2007, 525tds gefahren, 12/06 meiner Frau ein 730i für kleines Geld gekauft, soo, bin öffter damit gefahren, mein Vater, der den Stammtisch in Eggenfelden gegründet hat, die netten Stammtischler, das Forum, und dann die Frage, von meinen Vater, möchtest du einen 7er, retten wir den, so kam eins zum anderen, 3 Monate später 5er verkauft, und ab da ist ein 7er Fieber entbrannt.

Obwohl ich den 5er geliebt habe und ihn 7 Jahre hatte, aber der Rost am Dach bei der Heckklappen Öffnung die 427tkm

Jetzt mal schauen, wo ich ein neues bekomme, oder das erste defekte von Hydromat aufbauen lassen.

Werde aber neuen Spänefreien Wandler brauchen, so auch das Steuergerät vom alten, da ich es getaucht habe für das mit dem im 735.

Und in Zukunft gleich mit jeden Automatik Wagen zu Freddy fahren bevor er im Altag bewegt wird oder ein neues Getriebe verbaue.

Hätte noch ein gehendes 750i Getriebe liegen, aber das Passt gar nicht, da der Freddy es selbst mal probiert hatte, obwohl er es am Schluss aus 3verschiedenen Getrieben zusammengesetzt hat.

Wollte keinen Roman schreiben, ist doch einer aber euch alle Mut machen, damit ihr nicht wegen den kleinen Sachen, die zwar Nerven, das Handtuch schmeißt, und eure Begeisterung zu euren Wagen verliert, und somit diese Autos vom Straßenbild immer mehr verschwinden.

Es gibt immer Leute wie mein Vater, Erich, Peter Becker, Mic, Hydromat, usw usw die euch helfen werden.

Geändert von MarieleM (05.05.2011 um 23:15 Uhr).
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 03:25   #2
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
Hallo Forumlaner,

BMW 730iA, Bj.08/88

Es gibt immer Leute wie mein Vater, Erich, Peter Becker, Mic, Hydromat, usw usw die euch helfen werden.
moin moin

Hallo Mariele

Schön das Du auch so denkst.

Schade das der Schaden so groß ist.

Aber Dein Schlusssatz sagt ja alles aus was für unsere "alten" wichtig ist.

Gruss aus dem grad verücktspielenden Rheinland

Mike (der ja auch einen goldigen von 7/87 fährt.

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:57   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Standard Hallo Michael (vomi)

ja es könnten Zwillinge sein, auch die Beifahrerin tragt Brille.

Danke das du es genau so siehst!

Feiere noch schön.

Gruß aus Bayern

MfG
Andreas
Alt 21.02.2009, 07:27   #4
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
ja es könnten Zwillinge sein, auch die Beifahrerin tragt Brille.

Danke das du es genau so siehst!

Feiere noch schön.

Gruß aus Bayern

MfG
Andreas

Jau Hast recht. Vor allem das mit der Beifahrerin. Wobei meine mittlerweile ja auch ihren eigenen fährt.

Irgendwie haben wir Männer scheinbar das Talent unsere Frauen einfach zu fotografieren und danach ( so war es 2x bei mir, 1x nach dem Foto 1x nach der Veröffentlichung ) haue zu bekommen.

Du Anderl
Da Du ja nicht Deinen ersten Post mit Namen versehen hattest, hab ich Dich leider mit Mariele angesprochen.
Da mußt Du noch dran arbeiten Totale Verwirrlichkeit
Alt 21.02.2009, 14:24   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Standard Hallo Michael,

Da meine Frau den 1. 7er hat, hat sie sich unter ihren namen eingetragen.

Und wir nutzen beide den.

Ja Michael du hast mich natürlich erwischt.

Ich habs erst gesehen als du mir den 1. Beitrag geschrieben hast.

MfG
Andreas
Alt 21.02.2009, 16:25   #6
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Schön, dass Ihr es noch bis nach Hause geschafft habt...
Alt 22.02.2009, 23:25   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Standard Hallo Freddy,

Ja danke sind wir aber wieeeeee.

Berge ohne Schwung zu fahren, war wie in einer Seifenkiste nur bergauf zu schieben.

Solage er rollt, rollt er.

Wollten schon einen Lamen gaul besorgen.

Für die nächsten Tage hier im Flachland wirds noch halten, bis es in deine Hände kommt.

Freu mich aber schon wenns wieder heile ist.

P.S. kann man es auch Tunen?

MfG
Andreas
Alt 23.02.2009, 08:34   #8
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Standard Hi Anderl

Zitat:

P.S. kann man es auch Tunen?

MfG
Andreas
Laß Dir (dem Wagen) doch ein zweites einbauen.
Kannst dann immer hin und her wechseln und es erhöht die Lebensdauer.
Alt 23.02.2009, 19:55   #9
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard ***Ersatzgetriebe***

Hallo Mariele,

schön das Du Deinen Siebener so magst!

Dein Vater ist Rheinhard denke ich?
Rheinhard war vor zwei Jahren der erste, der mir bei einem 7er-Problem sehr nett und unkompliziert geholfen hat!

Nun, vielleicht kann ich Dir bei Deinem Getriebeproblem helfen:

Ein Kollege fuhr einen 88er 730iA.
Er hat die Angewohnheit, immer alle möglichen Ersatzteile für seine Autos zu horten. Eigentlich ist er Mercedes Fan, aber der E32 war gerade günstig und er brauchte ein Winterauto. Na ja...

Meines Wissens liegt noch ein Automatikgetriebe bei ihm! Er hatte es für den Fall eines Falles aus ebay organisiert. Natürlich hat er es nicht gebraucht...

Solltest Du das Getriebe benötigen, melde Dich doch bei mir!

Thomas

Geändert von knuffel (02.09.2009 um 12:22 Uhr). Grund: Bitte lange Beiträge nicht vollständig zitieren.
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 22:08   #10
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Standard Hallo Forumlaner,

neues vom Getriebe.

habe es heute zu Hydromat gebracht und freu mich wenns ich dann wieder wie neu abhole.

Habe dabei beim fuffi, gleich Ölwechlel mit Filter am Getriebe beim ihm machen lassen, wegen anstehender AU sicher ist sicher.

MfG
Andreas
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
Antwort