


BMW 7er, Modell E32 |
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13.01.2009, 19:14
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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naja wie gesagt mit fahren is nix weil ich will mein Automatik Auf schalter umbauen und deswegen hab ich den geholt! ja da bekommt man echt angst das knallt schon übel 
Also bestell ich morgen gleich mal ein neues Mittel lager
ich fang morgen mit dem umbau an da sag ich hier nochmal bescheid wie die Hardyscheibe aussieht
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13.01.2009, 23:38
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da sind eigentlich drei Dinge,die fuer den Fehler in Betracht kommen.Mittellager,Hardyscheibe und Getriebeaufhaengung.Wenn der Kardan so heftig Schlaegt,koennte es auch sein,das aus der Hardyscheibe schon ein Stueck Gummi Heraus gebrochen ist,und Irgendwo auf der Landstrasse liegt.Du solltest auf jeden Fall auch auf die Getriebeaufhaengungen Sehen,weil bei so einen harten Schlagen die Gummis sich auch gerne Verabschieden.
M.F.G. Dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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14.01.2009, 02:21
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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14.01.2009, 08:20
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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das Schlagen kommt in nähe des mittellagers also so zwischen mitte und Hinteren Ende des Wagens also wirds wohl das Lager sein
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15.01.2009, 18:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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so ich hab des Rätzels Lösung!!!
Und kann nur Sagen der vorbesitzer gehört hinter gitter!! 
kann ich ja froh sein das ich die 6km nach hause überlebt hab
schön eingerissen und von den 3 Schrauben waren nur 2 fest und bei einer war die Mutter nur noch auf den letzten 2 gewindegängen 
Aber das war ja noch harmlos im gegensatz zu dem was ihr jetzt seht
die andere Seite konnte ich dann nach ausbau der kardanwelle mit dem KLEINEN FINGER wegbrechen

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16.01.2009, 00:53
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#16
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Du erhaeltst hiermit den Preis fuer das schlimmste Mittenlager, das ich bisher gesehen habe  
Muss ich mir sofort mal runterladen.
Kann ich die Bilder fuer meine Tippseite nehmen?
Evtl. hast Du ja noch mehr vorher <>nachher
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16.01.2009, 07:21
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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klar kannst du nehmen 
heute bekomm ich meine neue Hardy Scheibe und neues Mittellager!! wenn ichs zusammengebaut hab,
mach ich dann mal Bilder von der Welle wie es ganz aussehen soll 
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29.05.2009, 23:24
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-750i (06.88), Honda Civic EE9 ('90)
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Sorry dass ich das wieder hoch hole. Aber ich hab auch erst meine Welle gemacht - alte raus, "neue" gebrauchte rein - und danach war alles wieder gut. Bzw. nur noch ganz leichte, andere Vibrationen, von denen ich dachte dass die jetzt noch von den Motorlagern oder sonstigen ausgeschlagenen Lagern/Buchsen kommen. Is ja auch nicht mehr ganz neu, der gute 7er.
Mein Lager bzw. der Ring außenrum war übrigens auch rausgebrochen(!!!). Foto kann ich noch nachliefern, Welle liegt aber gerade im Keller. ... Wie auch immer. Jetzt, nach nicht mal 1 Monat bzw. ein paar Tage ab und zu fahren, ist es wieder schlimmer geworden und es hört sich wieder nach Mittellager bzw. Kardanwelle an. Ich habe die Befürchtungen dass es die bald wieder zerhauen wird.
In diesem Thread:
http://www.7-forum.com/forum/5/sakra...utt-44384.html
hab ich dieses Bild hier gefunden:
http://www.w-sass.de/popup/images/typen1.gif
Hat Erich damals gepostet. Meine Frage nun, da ich's mir nicht anderes erklären kann: Wie funktioniert der Längenausgleich bei unseren Wellen (E32-750)? Was ist da beweglich? ... Weil meine Vermutung ist, dass das Gelenk entweder nicht gangbar genug ist (Beugewinkel reicht nicht aus) und/oder der Längenausgleich der Welle funzt nicht (fest?). ... Das würde dann nämlich bedeuten, dass die Welle verkantet, während sie sich dreht und darum weiter ausschlägt als sie soll bzw. eigentlich kann und darum die Vibrationen zu Stande kommen bzw. es das Mittellager in extrem kurzer Zeit zerreißt.
Was sagen die Experten? Ein Bekannter meint noch diese eine Schraube in der Mitte, die meiner Meinung nach zwei Glieder der Welle zusammen hält, gehört da garnicht hin u. ist nur eine Transportsicherung. Es geht auf diesem Bild um Teil Nr. 4:
http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQ0MV9w.png
Er meint, wenn die Schraube weg wär, dann funktioniert der Längenausgleich, da sich dann die Welle auf dem Zahnkranz hin- u. her verschieben kann. Meiner Meinung nach Schwachsinn, dann fliegt doch alles außeinander?! Außerdem wär dann wohl kaum noch ne Scheibe dazwischen u. 'ne Teilenummer hätte das Ding auch nicht.
Nochmal zum Thema: Mein Mittellager war eindeutig hinüber (Gehäuse gebrochen). Nach Tausch der Welle, vor ca. 3 Wochen u. ein paar Tagen humanem Fahren - kein Sport-Modus, oder Vollgas o.ä., sondern wie'n Rentner - ist es schon wieder erheblich schlechter geworden u. ich spüre eindeutig, dass sich da schon wieder was zusammen braut. Hab kein Bock mehr. ... Markierungen stimmen überein, Welle war komplett, wir haben NICHT das Lager getauscht u. neu draufgeschlagen, sodass sie jetzt 'ne Unwucht haben könnte oder so... wir haben die komplette Welle getauscht. Die jetztige neue lief in einem anderen 7er bis zum Ausbau einwandrei u. sah auch noch sehr gut aus. Jemand 'ne Idee?
Sorry für den langen Text. Danke für die Antworten.
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30.05.2009, 23:51
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej!
Als erstes moechte ich Bemerken,das Deine Vermutung schon Richtig ist,und die Schraube,die Du Erwaehnt hast sollte gerne am Mittellage Verschraubt sein.Wenn nun das Mittellager sich wieder Verabschieden sollte,koennten das 2 Moeglichkeiten sein.1)Das Mittellager war auf dem "Weg",den Geisst aufzugeben,oder 2)Hast Du vor Einbau der Welle,Kontrolliert,ob sich die Welle in der Mitte(Auf dem Nutgang) Verschieben laesst?Diese Vernutung,ist der Laengenausgleich.Verschiebt sich die Welle nicht,oder nur sehr Schwer,hat dies Auswirkungen auf den Gummibalg,der Rund um dem Mittellager Aufvulkanisiert ist.
M.F.G. Dansker
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