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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.11.2008, 20:07   #1
V12-PIMP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Burgbernheim
Fahrzeug: BMW 750ia(E32) und 750ia(E38) facelift
Standard Fuffi vibriert bein anfahren

Hi Leute,

mein alter E32 Fuffi fängt langsam aber stet an richtig schön bein anfahren zu vibrieren. Meine Vermutung ist ein Defekt an der Gelenkwelle.
Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problemchen gehabt? Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob ich die ganze Welle oder nur einzelne Teile tauschen muß. Km stehn bei 280000.

MfG
V12-PIMP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 09:35   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Jaja, das ist gern genommen...

Such mal nach:

- Gleichlaufgelenk
- Mittellager
- Getriebelager
- Motorlager
- Auspufflagerung

Das sind die Top-Verdächtigen. Kreuzgelenk kommt auch noch in Frage.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:25   #3
V12-PIMP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Burgbernheim
Fahrzeug: BMW 750ia(E32) und 750ia(E38) facelift
Standard

Hallo McTube,

danke für die schnelle Antwort. ich glaube um an die kardanwelle zu kommen muß die Auspuffanlage runter, kann das sein?

LG
V12-PIMP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:29   #4
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von V12-PIMP Beitrag anzeigen
Hallo McTube,

danke für die schnelle Antwort. ich glaube um an die kardanwelle zu kommen muß die Auspuffanlage runter, kann das sein?

LG
Kurz und Knapp - Ja !!

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:31   #5
V12-PIMP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Burgbernheim
Fahrzeug: BMW 750ia(E32) und 750ia(E38) facelift
Standard

macht es Sinn, wenn ich mir die Verbindungsschrauben vorher beim freundlichen bestelle und zur Hand habe, bevor ich das schrauben anfange? Oder werden es die Schrauben aushalten?
V12-PIMP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:41   #6
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von V12-PIMP Beitrag anzeigen
macht es Sinn, wenn ich mir die Verbindungsschrauben vorher beim freundlichen bestelle und zur Hand habe, bevor ich das schrauben anfange? Oder werden es die Schrauben aushalten?
Das halte ich sogar für eine sehr gute Idee, weil meist ist es ja so, dass immer nur Teile oder Schrauben kaputt gehen, wenn der gerade geschlossen hat..........

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:36   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich kann Wolfgang nur zustimmen, empfehle aber den ganzen Bef. Satz (den gibt es, ich glaube der war von HJS, ist teilweise "Original BMW") beim sehr freundlichen (Zubehör) zu bestellen. Da ist alles drin, brauchste meist auch weil Dichtungen kaputt, Schrauben reissen, ESD-Halter Bolzen reissen und die Gummis sind mürbe.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:42   #8
V12-PIMP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Burgbernheim
Fahrzeug: BMW 750ia(E32) und 750ia(E38) facelift
Standard

Hallo Michael,

was ist denn ein Bef. Satz?
hast du eine ahnung was der ca. kostet?

Grüßla

Gerd
V12-PIMP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 13:27   #9
DerBemn
Umsteiger
 
Benutzerbild von DerBemn
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

Ich hab für meinen rund 25 € bezahlt
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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