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BMW 7er, Modell E32 | 
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			07.08.2008, 22:47
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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				Bowdenzug ads 2
			 
			 
			
		
		
		Hat schon mal jemand den Bowdenzug getauscht? 
Ist Teil Nr. 17
   http://de.bmwfans.info/original/E32/...3/ill-13_0584/
Ich habe heute selbst den Bowdenzug für den Tempomat gewechselt und der o.g. Zug war auch beim Montieren zu sehen. Sah noch gut aus, hätte aber auch nicht gewußt wie man den wechselt  
Für Tipps bin ich dankbar  
Achso wenn jemand zufällig weiß wo ich unter der Rücksitzbank / evtl. auch Mittelkonsole (sollte schon eine 30A Sicherung ertragen können) hinten Zündungsplus abgreifen kann für eine Kühlbox wäre das auch sehr schön.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gandalf
			 
		
		
		
		
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			07.08.2008, 22:58
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Gandalf, 
wie meinst denn das jetzt der Bowdenzug ist doch nun wirklich selbsterklärend!
 
Aber naja: An der ASC Drosselklappe einfach aushängen, zum Stellmotor kommt man am besten wenn man den linken Scheinwerfer ausbaut dann hat man genug Platz. Der ASC Stellmotor ist übrigens auf dem selben Halter mit drauf wie der Tempomat Stellmotor ich habe einfach die ganze Halteplatte mit beiden Stellmotoren ausgebaut dann kommst am besten ran auch da erklärt sich das Aushängen des Bowdenzuges von selber  
Gruß 
flerchen  
		
		
		
		
		
		
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			07.08.2008, 23:07
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				Hi Gandalf, 
wie meinst denn das jetzt der Bowdenzug ist doch nun wirklich selbsterklärend!
 
Aber naja: An der ASC Drosselklappe einfach aushängen, zum Stellmotor kommt man am besten wenn man den linken Scheinwerfer ausbaut dann hat man genug Platz. Der ASC Stellmotor ist übrigens auf dem selben Halter mit drauf wie der Tempomat Stellmotor ich habe einfach die ganze Halteplatte mit beiden Stellmotoren ausgebaut dann kommst am besten ran auch da erklärt sich das Aushängen des Bowdenzuges von selber  
Gruß 
flerchen  
			
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 Soweit war ich auch , habe aber nichts gesehen wo man den aushängen kann.  
		
		
		
		
		
		
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			07.08.2008, 23:35
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Gandalf, 
hilft dir das weiter?
   Tempomat Einbauanleitung
  Tempomat
oder hier
   Tempomat pdf
Gruß Wolfgang  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von SALZPUCKEL (07.08.2008 um 23:50 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			08.08.2008, 00:03
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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		Leider nein denn es geht nicht um den Bowdenzug für den Tempomat, das weiß ich wie das geht. Hatte ja bei meinem alten 740 den Tempomat selbst nachgerüstet. 
 
Es geht um das Teil Nr 17 und insbesondere wie der am Teil Nr. 16 eingesetzt wird. Wie der am anderen Ende sitzt habe ich noch nicht nachgesehen. Wäre aber auch schön zu erfahren wie das geht. 
		
		
		
		
		
		
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			08.08.2008, 09:19
			
			
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			#6
			
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			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
Asche auf mein Haupt. Dachte du meinst den vom Tempomaten. 
 
Sicherungen Hot in ACC RUN or START: 
F44 - 30 Ampere RM/GM 
 
Sonst ist alles HOT AT ALL TIME  
 
Gr. Wolfgang 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			08.08.2008, 13:53
			
			
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			#7
			
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			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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		Meinst du dort? 
 
Wie bzw. wo kann man denn da Strom abgreifen?
 
Ich habe noch einen Freund der Autoelektriker ist, der müßte das doch schnell hinbekommen?  
		
		
		
		
		
		
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			18.03.2009, 19:09
			
			
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			#8
			
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			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
weiß jemand was der oben erwähnte Bowdenzug genau macht? 
Ist mir heute das erste mal aufgefallen und er hat ca. 1cm Spiel, sollte der nicht ein bischen straffer eingestellt sein? 
MfG 
Chris 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			18.03.2009, 20:54
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Chris, 
der Bowdenzug regelt die Vorklappe für das ASC   um damit die Motorleistung zu regulieren. 
Der Stellmotor dafür sitzt hinter dem linken Scheinwerfer neben dem für Tempomat!
 
Ich habe nur ein paar mm Spiel! 
 
Gruß 
Heiko  
		
		
		
		
		
		
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			11.10.2010, 18:20
			
			
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			#10
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich muß dieses alte Thema nochmal hervorholen. Ich habe bei mir heute auch festgestellt, daß der Bowdenzug total lose rumhängt. Es war ja auch noch nicht gesagt worden wie groß das Spiel sein sollte. Beim Freundlichen konnte man mir heute auch nichts sagen. Was bewirkt der Bowdenzug überhaupt? Ich habe mal im Leerlauf das Teil von Hand gedreht wo der Bowdenzug rangeht und es ist nichts passiert. Ist das normal? 
 
 
Gruß Mike 
		
		
		
		
		
		
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