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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  06.07.2008, 19:22 | #1 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
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				 M60B40 läuft nicht richtig 
 servus!
 ich hab da ein problem: motor lief anfangs einwandfrei. hat dann irgendwann plötzlich angefangen massiv leistung zu verlieren und absolut bescheiden zu laufen. für mein empfinden laufen da nicht alle zylinder. nur ists so, dass wohl net nur ein zylinder nicht läuft, sondern gleich ne ganze bank. so rein gefühlsmäßig halt... war dann auch auf einmal weg. motor lief gut, hatte leistung. gestern abend etwas mehr gas gegeben, getriebe hat zurückgeschalten, abgegangen wie schnitzel und danach wieder ende. null leistung und ein ganz beschissener leerlauf (um 300 u/min). er bollert auch ordentlich ausm auspuff, schätze fehlzündungen.
 kerzen hab ich schon kontrolliert - nicht mehr die besten, aber noch vertretbar.
 
 
 
 jemand ne idee?
 
 
 danke!
 
 
 gruß Thorsten
 
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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		|  06.07.2008, 19:24 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
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 kurbelwellenentlüftungsmemban......uff ein langes wort |  
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		|  06.07.2008, 19:26 | #3 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Mario RE  kurbelwellenentlüftungsmemban......uff ein langes wort |  hey! 
nöhö... dann wäre die ansaugbrücke voll mit öl und das ist sie nicht. nur ein ganz klein bisschen. 
außerdem schätze ich, dass es dann ein dauerhaftes problem wäre und nicht sporadisch.
 
gruß Thorsten |  
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		|  06.07.2008, 19:45 | #4 |  
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 Hast du denn schonmal die ansaugspinne komplett ausgeaut!? Das müsstest du nämlich um in sie rein zuschauen...
 Bei mir war es Anfangs auch nur manchmal,dass ändert sich aber sehr sehr schnell!!!
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		|  06.07.2008, 19:50 | #5 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
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 nein, das nicht. bin aber mit ner taschenlampe vor der drosseklappe gehockt und hab reingeguggt. hab da sehr gut gesehen    einmal von vorne nach hinten...
 
gruß Thorsten
 
EDIT: soweit ich weiss, wurde die vor kurzem erst gewechselt.
 
btw. dann wären doch auch die kerzen verölt, oder? das sind sie nämlich nicht. |  
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		|  06.07.2008, 19:57 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
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 Das mit den Kerzen,weiss ich nicht genau...Schmeisst er den irgendwelche lustigen Farben hinten raus?
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		|  06.07.2008, 20:05 | #7 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
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 nö. da ist alles schön...knallt nur...
 
				 Geändert von Schorsch (06.07.2008 um 22:49 Uhr).
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		|  06.07.2008, 20:10 | #8 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 Hallo Schorsch, 
Falschluft eventuell? 
Meiner lief damals auch mal ja, mal nein, bis irgendwann gar nicht mehr.
 
Wäre so das erste, was ich prüfen würde. Mal Bremsenreiniger einsetzen   
Mach mal den LMM ab, dann sollte er besser laufen.
 
Gruß Wolfgang |  
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		|  06.07.2008, 20:23 | #9 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
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 hey wolfgang,schon geprüft.
 wenn ich den LMMabziehe, geht der motor aus. ergo tut der. faltenbalg ist i.O. keine risse. wo könnte ich noch ansetzen?
 
 
 gruß Thorsten
 
				 Geändert von Schorsch (06.07.2008 um 22:49 Uhr).
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		|  06.07.2008, 20:32 | #10 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 Hi,trotz dem mal mit Bremsenreiniger einnebeln. Dann kann man Falschluft def. ausschließen.
 Riecht er am Auspuff nach Sprit?
 
 Kurbelwellensensor lose?
 Nockenwellensensor?
 
 Gruß Wolfgang
 
				 Geändert von SALZPUCKEL (06.07.2008 um 20:48 Uhr).
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