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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  28.03.2008, 09:08 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.10.2007 
				
Ort: Siegen 
Fahrzeug: E32 740i Autogas
				
				
				
				
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				 Batterie stängig leer 
   Hallo,
 
meine Batterie hält höchstens! 2 Motorstarts aus, dann ist sie leer. 
Ist eine original Bmw Batterie und hat so ein Anzeige-Fenster, wo man anhand der Farbe sehen kann ob die Batterie i.O. ist, zu wenig geladen oder ersetzt werden muss.
 
Bei mir steht die Anzeige auf zu wenig geladen. 
auch nach längerer Fahrt erholt sich die batterie nur wenig. Woran kann das dann liegen? Habe auch noch gesehen dass im Batteriebereich Feuchtigkeit ist was wohl an der Entlüftung liegt, der Schlauch war nämlich ab.
 
Was mich auch noch interessieren würde: 
Muss ich die Batterie beim aufladen öffnen? 
Muss ich die Batterie nachfüllen? 
Wenn Feuchtigkeit aus der Batterie kommt, wie kommt dann die verlorene Flüssigkeit wieder in die Batterie   
				__________________Nach kreativer Pause wieder zurück
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		|  28.03.2008, 09:23 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.10.2005 
				
Ort: Heilsbronn 
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 740LPG    Hallo,
 
meine Batterie hält höchstens! 2 Motorstarts aus, dann ist sie leer. 
Ist eine original Bmw Batterie und hat so ein Anzeige-Fenster, wo man anhand der Farbe sehen kann ob die Batterie i.O. ist, zu wenig geladen oder ersetzt werden muss.
 
Bei mir steht die Anzeige auf zu wenig geladen. 
auch nach längerer Fahrt erholt sich die batterie nur wenig. Woran kann das dann liegen? Habe auch noch gesehen dass im Batteriebereich Feuchtigkeit ist was wohl an der Entlüftung liegt, der Schlauch war nämlich ab.
 
Was mich auch noch interessieren würde: 
Muss ich die Batterie beim aufladen öffnen? 
Muss ich die Batterie nachfüllen? 
Wenn Feuchtigkeit aus der Batterie kommt, wie kommt dann die verlorene Flüssigkeit wieder in die Batterie    |  
nimm erst mal ein Voltmeter und geh bei laufenden Motor auf die Batterie. Da sollten dann zwischen 13,5 V und 14,5 V anliegen. Wenn da weniger ankommt hast ein Problem mit der Lima oder den Limaregler.
 
Dann check den Batteriestand ob da noch genügend Wasser in den Zellen ist. Wenn nicht mit destilierten Wasser nachfüllen und die Batterie laden. Ist sie dann immer noch so "schwach" ist sie wohl hin. 
 
Auf der Batterie steht auch wie alt sie schon ist, check das auch mal
 
mfg 
juergen
				__________________ aus Freude am Fahren |  
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		|  28.03.2008, 10:24 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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		|  28.03.2008, 13:46 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.10.2007 
				
Ort: Siegen 
Fahrzeug: E32 740i Autogas
				
				
				
				
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 kann man sone wartungsfreie batterie denn nachfüllen? |  
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		|  28.03.2008, 18:53 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.10.2005 
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 740LPG  kann man sone wartungsfreie batterie denn nachfüllen? |  wenn Du schon eine wartungsfreie drin hast, natürlich nicht 
mfg 
juergen |  
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		|  29.03.2008, 05:11 | #6 |  
	| Der Klügere kippt nach! 
				 
				Registriert seit: 17.12.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
				
				
				
				
				      | 
 nachdem du , wie oben beschrieben die Lima- Spannung geprüft hast, und die OK ist, must du auf Verbraucher messen:Einen Pohl abnehmen, Multimeter dazwischen schalten (Reihenschaltung, auf Ampere, erstmal grösster Einstellungsbereich)
 Es sollte nicht mehr als 0,2A messbar sein (nach einer gewissen Ruhepause, Stunde oder so, und natürlich alle Verbraucher abgeschaltet)
 Sollte doch ein Verbraucher deine Batterie leerziehen mus der gefunden werden,
 wenn Keiner messbar ist, ist deine Batterie fritte
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		|  29.03.2008, 11:58 | #7 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Thom  nachdem du , wie oben beschrieben die Lima- Spannung geprüft hast, und die OK ist, must du auf Verbraucher messen:Einen Pohl abnehmen, Multimeter dazwischen schalten (Reihenschaltung, auf Ampere, erstmal grösster Einstellungsbereich)
 Es sollte nicht mehr als 0,2A messbar sein (nach einer gewissen Ruhepause, Stunde oder so, und natürlich alle Verbraucher abgeschaltet)
 Sollte doch ein Verbraucher deine Batterie leerziehen mus der gefunden werden,
 wenn Keiner messbar ist, ist deine Batterie fritte
 |  Wenn es das sein sollte, dann hier nachlesen
  http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
				__________________Gandalf
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		|  29.03.2008, 12:59 | #8 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
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 @ 740
 Bei vielen warungsfreien Akkus kommt man nach Entfernen einer Abdeckung trotzdem an die Zellen.
 
 Dann kannst Du mit einem Säurehebemesser (gibts für 3 Eur beim ATU) die Säurekonzentration jeder einzelnen Zelle messen. Im geladenen Zustand sollte da schon noch 30% - 50% in jeder Zelle vorhanden sein (ist eine Batterie 2 Jahre alt, hat sie oft nur noch 50 %, das ist normal). Einzelne krasse Ausreißer sind meistens ein Zeichen für einen Batteriedefekt.
 
 Ferner solltest Du mal folgendes machen (wenn Du eine Garage hast): Klemme die BAtterie einfach ab, wenn sie dann den nächsten Tag keinen/kaum Saft mehr zum Starten hat,  dann hast Du einen Zellenschluß. Dann muss eine neue bei. Vorher aber die Ladespannung gemäß der Anleitung oben messen, die muss in Ordnung sein.
 
 Viele Grüße
 
 
 Harry
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		|  29.03.2008, 14:21 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Siegen 
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				      | 
 vielen dank für eure antworten.
 ich habe leider kein multimeter.
 
 aber ich habe die batterie jetzt ausgebaut und über nacht ans ladegerät gehängt. danach müssten doch zumindest ein paar motorstarts möglich sein. wenn das nicht geht, müsste die batterie doch  hin sein oder?
 
 grüsse
 
 PS: schon mal ne frage vorweg: wenn ich mir ne neue  hole, muss ich die dann erstmal aufladen oder kann ich die gleich einbauen?
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		|  29.03.2008, 19:10 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 24.08.2007 
				
Ort: Aachen 
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				      | 
 Was nutzt Dir ein externes Laden, wenn sie nach dem Einbau wieder leergezogen od. nicht nachgeladen wird. Ohne Meßgeräte ist das Rätselraten. Laß die Batterie an einer Tanke od. Werkstatt, die ein Testgerät haben, prüfen. Kostet nicht die Welt. Sicherheitshalber nach den Kosten fragen, man kann auch über den Tisch gezogen werden.
 Eine beim Händler, mit Säure frisch befüllte Standardbatterie, ist sofort benutzbar.
 
 Gruß technikus
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