Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 21:53   #11
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Also normalerweise ist es so, daß sich im kalten Zustand der Lüfter locker anschubsen lässt und noch ein Stück weiterläuft.
Bei Betriebstemperatur solltest Du ihn dagen kaum bewegen können.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 00:05   #12
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,

Meine Erlebnisse damit waren folgende:

Wenn ein Motor,der bis gerade eben gefahren wurde abgestellt wird,heizt der sich
immer etwas auf,besonders in den kurzen Zeiten von Tankpausen.
Die Temperaturanzeige ist beim erneuten starten dann auch weiter oben.

Wenn man dann den Motor wieder anläßt,sollte bei den derzeitigen Außentemperaturen
die Temperatur im Leerlauf relativ schnell schon zurückgehen.
Wenn Du gleich losfährst,unterstützt der Fahrtwind diesen Vorgang.

Wenn Dein Viskoselüfter bei warmem Motor sich jedoch genaúso leicht ,
oder unwesentlich schwerer, per
Hand drehen läßt,wie bei kaltem Motor,dürfte dieser hinüber sein.

Der Motor wird sich dann im Leerlauf kaum abkühlen,sondern nur,wenn Du fährst.

Einige Fahrzeuge verwenden ja auch zusätzliche elektrische Lüfter,die dann
trotz stehenden Motors auch weiterlaufen

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 06:28   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wirst Luft im system haben...

Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, massiver Ölverlust! Dringend! Ice-T BMW 7er, Modell E38 19 25.06.2007 21:55
DRINGEND HILFE! 750i, Bj. 91, mal Leistung, mal keine...? maeg BMW 7er, Modell E32 13 17.01.2005 14:04
Brauche dringend Hilfe! LEXX BMW 7er Modellautos 25 29.08.2003 17:11
!!!!!!! Brauche mal dringend eure Hilfe !!!!!!!! LEXX BMW 7er, Modell E38 54 22.06.2003 10:14
Dringend Hilfe bei Zylinderkopfdemontage benötigt!!!!!!!!!!! dooferaltersack BMW 7er, Modell E32 14 21.10.2002 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group