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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  09.01.2007, 20:50 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
				
				
				
				
				      | 
				 Blinker ausbauen - Wie? 
 Hi Freaks,
 möchte meine Serienblinker gegen Weiße austauschen.
 Habe aber auf die Schnelle nicht sehen können,wie Sie befestigt sind.
 
 Kann mir da mal jemand kurz einen Tip geben?
 
 
 sg
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		|  09.01.2007, 21:00 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2004 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Villeneuve  Hi Freaks,
 möchte meine Serienblinker gegen Weiße austauschen.
 Habe aber auf die Schnelle nicht sehen können,wie Sie befestigt sind.
 
 Kann mir da mal jemand kurz einen Tip geben?
 
 
 sg
 |  hi villeneuve,
 
ist gar nicht schwer, jeder blinker hat drei schrauben, zwei kreuzschlitz und eine mit einer 6 er mutter. vom motorraum einfach neben den scheinwerfern die schrauben lösen und nach vorne herausnehmen...
 
gruss  
bimbo |  
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		|  09.01.2007, 21:19 | #3 |  
	| 7er - Haushalt des Mannes 
				 
				Registriert seit: 26.12.2006 
				
Ort: derzeit STMK 
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von bimbo111   vom motorraum einfach neben den scheinwerfern die schrauben lösen ...... |     soo einfach ist das auch nicht. für die mutter aussen brauchst hebammenfinger und musst sie ersma ertasten
				__________________.. 7er : Leidenschaft durch Leistung.. |  
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		|  09.01.2007, 21:31 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Aussen die ist in der Tat was fuer Hebammenfinger, ich habe eine ganz kleine Knarre genommen, das ging noch am besten. |  
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		|  09.01.2007, 22:01 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: E38 - 730i V8
				
				
				
				
				      | 
 ich habe es mir schwerer gemacht, dafür aber für den Blinkerwechsel nur 12 Minuten gebraucht...
 - die Mutter gelöst, die muß nur gelöst, nicht abgeschraubt werden - ist auf einer offenen Nut aufgeschraubt...
 - den Plastikgrill rechts und links abgeschraubt
 - die komplette Lichteinheit inklusive der Scheinwerfer abgeschraubt (drei Schrauben)
 - ganze Sache inklusive der Blinker nach vorne rausgezogen...
 -damit kommst du klasse an die beiden Spreitzschrauben, mit dem die Blinker an den Gestell der Scheinwerferhalterung geschraubt sind
 
 dann das ganze wieder zurück und fest geschraubt!
 
 so habe ich es gemacht und es funzt tadellos
 
 Gruß
 Matthew
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		|  09.01.2007, 22:04 | #6 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von matthewEDDF  ich habe es mir schwerer gemacht, dafür aber für den Blinkerwechsel nur 12 Minuten gebraucht...
 - die Mutter gelöst, die muß nur gelöst, nicht abgeschraubt werden - ist auf einer offenen Nut aufgeschraubt...
 - den Plastikgrill rechts und links abgeschraubt
 - die komplette Lichteinheit inklusive der Scheinwerfer abgeschraubt (drei Schrauben)
 - ganze Sache inklusive der Blinker nach vorne rausgezogen...
 -damit kommst du klasse an die beiden Spreitzschrauben, mit dem die Blinker an den Gestell der Scheinwerferhalterung geschraubt sind
 
 dann das ganze wieder zurück und fest geschraubt!
 
 so habe ich es gemacht und es funzt tadellos
 
 Gruß
 Matthew
 |  naja, man kann sich auch vom Kofferraum aus durcharbeiten....       
also ich hab die Blinker ja auch in weiß und das ist zwar etwas gefummel aber es geht schon so wie oben beschrieben.. und dauert nur 10min. es sei denn du hast Hände wie Klodeckel dann würde ich doch die SW raus nehmen..
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
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		|  09.01.2007, 22:11 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: E38 - 730i V8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 730i V8  naja, man kann sich auch vom Kofferraum aus durcharbeiten....       
also ich hab die Blinker ja auch in weiß und das ist zwar etwas gefummel aber es geht schon so wie oben beschrieben.. und dauert nur 10min. es sei denn du hast Hände wie Klodeckel dann würde ich doch die SW raus nehmen..
 
Gruß 
Kai |  grins! danke Kai!    
ich habe es erst mit der "zarten Version" von innen versucht...das ging aber meiner Meinung nach mit meinen Klodeckelhänden nicht... deswegen der durchbruch vom Kofferraum her...     |  
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		|  09.01.2007, 22:13 | #8 |  
	| 7er - Haushalt des Mannes 
				 
				Registriert seit: 26.12.2006 
				
Ort: derzeit STMK 
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
				
				
				
				
				      | 
 haube, kühler, luftfilter, scheinwerfer - ist ja alles im weg, dammichnochmal   |  
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		|  10.01.2007, 14:48 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.10.2006 
				
Ort: Frankfurt (Oder) 
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
				
				
				
				
				      | 
				 motor raus 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von 7erE32  haube, kühler, luftfilter, scheinwerfer - ist ja alles im weg, dammichnochmal   |  motor auch raus!..dann kannste dich drinne hinhocken und bequem schrauben  
				__________________"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
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		|  10.01.2007, 20:27 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
				
				
				
				
				      | 
 @ all,
 Danke der Antworten,die Aktion wird dann wohl in einem Totalschaden enden.
 
 
 
 sg
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