Hallo also ich war heute in Wittenberg beim TÜV und der sagte so wie ich  die anlage dran hab ( alles hinter den Kats weg )  ist erlaubt nur 2 Auflagen  gibt es bei so einer anlage .  
Man darf sie nur in die Schweller Integrieren  die Endrohre müssen mit der aussenkannte der Schweller abschliessen wegen verletzungsgefahr . 
(Verbrennungen) 
Also das mit nur 
Links ist erlaubt  gibts angeblich garnich  .   
Also für den TÜV ist maximal 91 DB das Limit  in der Messung um sie eingetragen zu bekommen . 
Also ob sie vor den Hinterrädern oder hinter den Vorderrädern sind ist dem tüv egal solange sie nur versenkt sind .
Steht fest das ich nun eine Richtige Sidepipe in arbeit geben werde .
Die Anlage wird vor den Hinterrädern enden in den schwellern  .
Werde mir aber in den geraden teil der Sidepipes ein austauschbares stück bauen lassen  kostet zwar ne kleinigkeit aber dafür kann ich den sound dann anpassen , oder es wird eine Variable Drosselklappe eingebaut  .   (REMUS)
Die Anlage wird wohl bei GTG gebaut werden .      900 euro  mit eintragung

ZUM TEST      

Bin mit meinem Bruder  zur Landstraße  gefahren die ist weit weg von allen häussern und so  ungestört dem sound lauschen , also  hat sich dann mein bruder ans steuer gesetz er hat den 7er noch nie gefahren   er ist langsam losgefahren  da hörte man schon das grollen Richtig Geil  nicht zu laut  aber trotzdem Geiler sound , als er dann bis kurz vorm kickdown schalter das Gaspedal getretten  hat und er so 120 m  weg war  kam die Sidepipe voll raus sie brüllte richtig kräftig      .
Klangbeispiele  
 GTG klickst du hier
 GTG klickst du hier   auf der seite mal die klangbeispiele anhören 
Der mustang und der  A8 kommen am nähesten dran  an den angepeilten klang  nur net ganz so laut wie der mustang .
PS: mein Gehör ist schon recht empfindlich  !!! 
Wenn die Freaks die ihre Golf 2 anlagen leer machen  an der tanke sind das  ist richtig laut und knallt nur so derbe laut.