Buenas,
auch wenn man den Eindruck gewinnen mag, dass anscheinend alles wurscht ist, pfeif auf Traglast, pfeif auf Reifenhöhe, alles egal, sollte die Vernunft doch wieder Oberhand gewinnen.
Wer sich Felgen/Reifen zulegen möchte kommt nicht umhin, Maße wie Lochzahl/-kreis etc, Reifengröße, Traglast, insbesondere jedoch die ET abzufragen/zu kontrollieren. Machbar ist soziemlich alles, wozu gibt es Spurplatten, Kotflügelverbreiterungen etc. Ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Und wer sich nur eine einzige Felge zulegen möchte, wie es aus diesem Angebot hervor geht, hat vermutlich den Wunsch jene als Ersatzreifen zu verwenden.
Ist dies die Intention, so sei gesagt es gibt ähnlich preiswerte Angebote mit passenderen Felgengrößen.
Wer auf 15 Zoll dagegen herunter rüsten möchte, und das auf Kosten der Sicherheit, der so mit Verlaub: hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Nichts gegen 15 Zoll, aber dann innerhalb der Sinn- und Vernunftgrenzen. Serienfelgen ähnlichen Designs gibt es für Peanuts, insofern das orig. Design wichtig erscheint. Ist dagegen nur der heere Wunsch nach Komfort, so gibt es ebenso mannigfaltige Möglichkeiten im 15 Zoll Segment.
Traglast ist keine Ingenieur-Onanie, im Gegenteil. Es soll ja Autos wie 3er BMWs geben deren Gewicht etwas niedriger liegt als bei 7er BMWs.
Vermutlich will er aber nur ein Ja oder Nein hören, somit ganz klar:
Nicht wirklich !
don franco
|