


BMW 7er, Modell E32 |
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19.12.2004, 21:10
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#1
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Gast
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leichtes klicken, ticken
Hallo zusammen!
Habe mir einen 730 i A zugelegt. Bj. 11/90 mit 200000 km. Vor rund 1000 km wurde der Motor nach einen Kipphebelbruch überholt vom Vorbesitzer lt. Rechnung. Jetzt ist mir aufgefallen, das er im Stand klickt, tickt. (Geräusch) und außerdem stinkt es nach Benzin im halb warmen Zustand im Stand (Leerlauf). Sobald er aber warm ist, ist es wech!
Weiß, Ferndiagnose ist schwer, aber vieleicht kann mir einer helfen?
Sonst läuft und säuft er tadellos.
Danke für Antworten.
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19.12.2004, 22:38
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
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Benzingeruch
Der Benzingeruch kommt von der Rücklaufleitung. Du solltest die Schläuche erneuern. Am besten ist es alle Benzinschläuche im Motorraum zu erneuern. Danach war der Gestank weg.
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20.12.2004, 01:53
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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20.12.2004, 23:43
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
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Kipphebelbruch
Warum brechen die Kipphebel, ist das von der Laufleistung abhängig, vom Öl oder was kann man sonst machen um das zu verhindern? E32 265.000 KM
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21.12.2004, 00:28
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#5
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Laufleistung, falsches Ventilspiel, zugesetzte Ölleitung.
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21.12.2004, 03:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Im Grunde istr die Frage ja nicht so falsch ... Könnte mir schon vorstellen das man mit manchen Ölen da eher Probleme verursachen kann. Insbesondere wenn dieser Verteilerrohr verstopft. Wäre mal was für eine Umfrage. Vielleicht hilft auch ein Reinigungsmittel um vorzubeugen.
Gruß
Frank
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21.12.2004, 13:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Hier nochmal ein anderes Bild bzgl. der Benzinschläuche.

__________________
Gruss
Beatsurfer
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21.12.2004, 14:26
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#8
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Gast
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Danke für das Foto! Der rechte war der Übeltäter! Schaden behoben!
War heute bezüglich des "klicken, ticken" bei BMW. Die meinten Ventile müssen eingestellt werden! Bloß komisch, es wurde erst vor 1000 km der Kipphebelbruch beseitigt, da hätte man es doch direkt beheben können! Na ja, was solls, morgen geht er in die Werkstatt zw. Einstellen! Hoffentlich war es das auch!
Nochmals danke, für die Antworten! 
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21.12.2004, 23:36
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
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Reinigungsmittel
Hat jemand Erfahrungen mit einem Reinigungsmittel für den Motor, dass vor dem Ölwechsel dem Motoröl zugesetzt wird. Greift es die (alten) Dichtungen an ?
Gerd
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