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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  14.10.2004, 19:52 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.10.2004 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 7301 (E32)
				
				
				
				
				      | 
				 So ein verrückter Tacho! 
 Hallo beisammen, 
habe immer noch meinen 7er BJ. 89 nun so bei 299000 km fällt da plötzlich der Drehzahlmesser und auch alle anderen Instrumente aus.(Gestern abend) 
Heute früh gestartet, alles funktioniert wieder einwandfrei!    
Hatte schon mal am Diff geschaut, aber da sind die Kabel in Ordnung. 
(Hatte dasselbe Fenomeen nämlich vor kurzem schon mal.)
 
Hat da jemande einen Tipp?
 
Liebe Grüßen an alle! 
Gruß harry007
				 Geändert von harry007 (14.10.2004 um 19:54 Uhr).
					
					
						Grund: Kategorie vergessen
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		|  14.10.2004, 19:58 | #2 |  
	| nur ölich fröhlich.. 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
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Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
				
				
				
				
				      | 
 vermutlich verabschieden sich die elkos in deinem instrumentenkombi.Neu löten oder Austauschkombi besorgen.Aber auf die verschiedenen Modelle aufpassen!
 gruß Marco
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		|  14.10.2004, 23:19 | #3 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 
				 
				Registriert seit: 18.06.2003 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von harry007
					
				 Hallo beisammen,habe immer noch meinen 7er BJ. 89 nun so bei 299000 km ....
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Sind aber nicht zufällig 299.960? Ich mein, da wüsst ich was    
Gruß Norbert |  
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		|  14.10.2004, 23:25 | #4 |  
	| nur ölich fröhlich.. 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
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 Na Norbert aber das das Tacho nun komplett ausfällt wäre mir neu     
gruß Marco |  
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		|  15.10.2004, 20:47 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				      | 
				 Elkos defekt, kann eigentlich nicht sein! 
 Also, ich komme ein wenig aus der Elektronik, entweder ist ein Elko defekt oder heil.Wenn die Instrumente plötzlich wieder  gehen, und das war auch heute den ganzen Tag der Fall, dann müßte es doch eigentlich irgendwas anderes sein. Hat da denn verdammt niemand eine Idee?
 
 liebe Grüße
 Harry007
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		|  15.10.2004, 20:49 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				      | 
				 nein Norbert 
 Es sind leider nur 285.521 km seit heute. Aber, was wüsstest Du denn?   |  
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		|  16.10.2004, 00:31 | #7 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
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				      | 
 Hi,
 klingt doch verdächtig nach einem Wackelkontakt???
 
 Evtl. mal nachschauen, ob die einen Spannungsregler auf der Platine sitzen haben, da ja diverse Anzeigeelemente für eine brauchbare Anzeige eine genau definierte Spannung brauchen, sonst gäbe es ein kaum erträgliches auf und ab der Zeiger. Z. B. 7805, oder 7905 für 5 Volt, im TO220-Gehäuse.
 
 Gruß
 
 
 Harry
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		|  16.10.2004, 06:55 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				      | 
				 Wackelkontakt?! 
 Hi NamensvetterKlingt gut, Deine Idee, aber leider kann ich mit Deiner Antworrt:
 <7805, oder 7905 für 5 Volt, im TO220-Gehäuse> nicht viel anfangen.
 
 Sind das Messpunkte?, wo sind sie? muß ich dafür das Instrumentenkombi ausbauen? Was ist das T0220- Gehäuse?
 
 Oh,oh, Fragen über Fragen!
 
 Höre gerne wieder von Dir!
 Gruß harry007
 
				 Geändert von harry007 (16.10.2004 um 06:56 Uhr).
					
					
						Grund: Druckfehler
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		|  18.10.2004, 16:39 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 730SN
					
				 vermutlich verabschieden sich die elkos in deinem instrumentenkombi.Neu löten oder Austauschkombi besorgen.Aber auf die verschiedenen Modelle aufpassen!
 gruß Marco
 |  Wie Marco schon geschrieben hat:  
Zu 99% sind die Elkos im Instrumentenkombi hin. Ohne vernünftige Pufferung kann auf der beste Spannungsregler nichts stabilisieren ...
 
Grüße, RR |  
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		|  18.10.2004, 16:53 | #10 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
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				      | 
 Hi Harry,
 wenn die Elekroniker so sehr die Elkos im Verdacht haben, dann sollte man das zuest auch prüfen, danach sehen wir dann nach dem Spannungsregler.
 
 TO220 ist eine Gehäuseform (drei oder 5 Beine, mit kleinem Kühlblech).
 
 
 Gruß
 
 
 Harry
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