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Modell E65/E66 | 
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			14.10.2016, 20:15
			
			
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			#81
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		Der Deckel ist nur aufgeklipst - aber vorsichtig die Nasen mit nen kleinen Schraubendreher lupfen ..... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
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			14.10.2016, 20:30
			
			
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			#82
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peterpaul
					 
				 
				Sorry - aber das muss korrigiert werden. 
 
Beim E65 besteht die KGE aus 2 Schläuchen, die an der Frontseite des Motors beheimatet sind. 
 
Die "Druckventile" sind nur Membrane, die keinerlei Ventilfunktion haben und oben auf dem "Ventildeckel" beheimatet sind. Sie sind nur für den (begrenzten) Druckausgleich bei wechselndem Druck im Ventilraum zuständig. 
			
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 Und warum nennen die sich dann Druckregelventile ?  
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2016, 21:56
			
			
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			#83
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Olitschka
					 
				 
				Und warum nennen die sich dann Druckregelventile ? 
			
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 Das ist eine höhere Logik ....
 
Eigentlich fängt das Teil nur Druckspitzen ab ....
 
Die Teile bestehen lediglich aus einem Deckel, einer Membran, die UNVERLETZT die Öffnung abschließt - allerdings durch eine Feder in einer bestimmten Stellung gehalten wird. 
Lediglich der Raum zwischen der Membran und dem Deckel ist durch ein kleines Röhrchen im Deckel mit der Außenluft verbunden - sonst könnte sie sich ja nicht bewegen ....  
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2016, 22:02
			
			
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			#84
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Ja aber bei zu viel Druck im Kurbelgehäuse, somit auch unterm Ventildeckel, öffnen diese Dinger und Entlüften so das Kurbelgehäuse. 
Ist doch auch nichts anderes wie an den E38ern. 
Wenn es nur Druckspitzen abfängt, so ist es doch ein Druckregler ??? 
Verstehhe jetzt die höhere Logik nicht   
Außerdem sind da doch direkt Schläuche dran ???  
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2016, 22:03
			
			
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			#85
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
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		da ist NIX zum Öffnen. 
 
Der Raum unter dem Deckel, in dem beim Hans Dieter das Öl stand, der ist NUR durch das kleine Löchlein mit dem Ventilraum verbunden. 
Dieser Raum wird durch die Membran zweigeteilt - dort kann sich die Membrane bewegen - mehr ist das nicht. 
Du hast völlig recht: de facto ist er NUR ein Druckregler ..... 
Nein - der Raum ist mit keinem Schlauch in Verbindung. 
		
		
		
		
		
		
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			14.10.2016, 22:09
			
			
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			#86
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Wozu ist dann der Dichtring in der Mitte ? 
 
Du solltest noch mal ganz tief in Deiner Logik-Kiste kramen ;-)  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Olitschka (14.10.2016 um 22:16 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			15.10.2016, 07:22
			
			
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			#87
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peterpaul
					 
				 
				da ist NIX zum Öffnen. 
 
Der Raum unter dem Deckel, in dem beim Hans Dieter das Öl stand, der ist NUR durch das kleine Löchlein mit dem Ventilraum verbunden. 
Dieser Raum wird durch die Membran zweigeteilt - dort kann sich die Membrane bewegen - mehr ist das nicht. 
Du hast völlig recht: de facto ist er NUR ein Druckregler ..... 
Nein - der Raum ist mit keinem Schlauch in Verbindung. 
			
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 Könnte mir jetzt vielleicht jemand sagen warum auf der Fahrerseite das Oel drin steht und in der Beifahrerseite nicht? Hoffentlich weiß es jemand,oder ob es eine Motorauswaschung ist wo das Oel an den Kolbenringen vorbei fliesst?  
		
		
		
		
		
		
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			15.10.2016, 08:23
			
			
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			#88
			
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	| 
			
			 FL Verächter ;O) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
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		Wenn die Laufbuchsen und die Kolben ausgewaschen wären, dann würde der Wagen immer qualmen und nach verbranntem Öl riechen. Zu dem würde es relative schnell mechanische Geräusche geben.  
 
Wenn auf einer Seite mehr Öl drin steht, kann es einfach an der Konstellation liegen, undicht sucht sich seinen Weg, ist auf der einen Bank durch angehenden vsd defekt höherer kurbelgehäusedruck.  
 
Es ist aber nicht dramatisch wenn da Öl drin steht, es sollte nur nicht völlig geflutet sein 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Boldy
 Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen 
			 
		
		
		
		
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			15.10.2016, 08:49
			
			
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			#89
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
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		Seit gestern qualmt er permanent und riecht auch nach Oel, ebenso kommt eine Menge Kondenswasser hinten raus. Dazu kommt jetzt noch ein helles mechanisches Klicken aus der re.Bank(Fahrerseite) wo auch die Membrane immer voll Oel ist! Bin mit meinem Latein am Ende!  Habe schon gehört das dass Problem schon bei vielen aufgetreten ist, kann jemand diesbezüglich mir etwas mitteilen? So eine Schwachstelle bei diesen Motoren sein. 
Danke vorab 
Gruß 
Klaus-Dieter 
		
		
		
		
		
		
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			15.10.2016, 10:10
			
			
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			#90
			
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	| 
			
			 FL Verächter ;O) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Von welchem Problem schreibst du, welches schon bei vielen aufgetreten sein soll? 
 
 
Ich habe jetzt bestimmt schon weit über 200 Motoren gemacht, und erst bei einem war es ein kolbenkipper, und das auch noch bei einer richtige. Dampfmaschine einen alpina b5 
 
Also welches Problem meinst du? 
		
		
		
		
		
		
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