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BMW 7er, Modell E32 | 
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			05.03.2004, 14:05
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.09.2002 
				
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt 
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
				
				
				
				
				      
			 
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				Beschleunigungsruckeln (Lösung: Zündspule!!!)
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
unser 735er (Bj.88, EML) hat seit einigen Tagen ein massives Problem; beim (normalen bis starken) Beschleunigen ruckelt er extrem oder geht sogar aus. Wenn man hingegen extrem vorsichtig beschleunigt ist alles OK und er läuft auch locker 200+ auf der Autobahn. Zum Glück ist man ja mit dem 735 bei vorsichtigem Beschleunigen noch kein Verkehrhindernis. 
Das Fehlerbild deutet für mich darauf hin, daß die Gemischanreicherung beim Beschleunigen nicht funktioniert. 
Kann mir jemand erklären, wie das beim 735 gemacht wird, gibt es da irgendeine Unterdruckdose, deren Membran porös geworden sein kann? (Auto war zwei Monate stillgelegt) 
 
Vielen Dank für erhellende Antworten 
Georg 
 
[Bearbeitet am 22.3.2004 um 13:03 von Georgie] 
 
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 17:48 von Georgie] 
 
[Bearbeitet am 17.4.2004 um 12:47 von Georgie] 
 
[Bearbeitet am 1.5.2004 um 15:05 von Georgie] 
		
		
		
		
		
		
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			05.03.2004, 15:20
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.12.2003 
				
Ort: Havelland 
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
				
				
				
				
				      
			 
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		Benzinfilter mal getauscht ??  
Kerzen getauscht ??  
 
Wie ist es im Standgas ... ruhig und ohne Aussetzer ?? 
Im Leerlauf Stand mit Drehzalehn über 3.500 Umdrehungen ohne Aussetzer möglich ?? 
		
		
		
		
		
		
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			05.03.2004, 18:07
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.09.2002 
				
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt 
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
				
				
				
				
				      
			 
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		Nein, weder Benzinfilter noch Kerzen in letzter Zeit getauscht. 
Im Leerlauf das gleiche Bild wie beim fahren; bei vorsichtigem gasgeben dreht er locker in den roten Bereich, bei schnellem Treten des Pedals verschluckt er sich ganz übel. 
Ich denke, wenn er problemlos so hoch dreht, kann es dann wirklich der Filter sein? Braucht er denn beim Beschleunigen mehr als bei Höchstgeschwindigkeit? 
 
Georg 
		
		
		
		
		
		
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			05.03.2004, 18:11
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Keine Sterne 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Kiel 
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
				
				
				
				
				      
			 
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		moin 
 
nimm mal den stecker von der lamdasonde ab und schau was passiert...ist einfach und die billigste erste analyse...wenn er dann besser gas annimmt laß sie ab (die lamda) und such dir eine andere 
 
 
 
gruß 
dirk 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
			 
		
		
		
		
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			05.03.2004, 23:10
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      
			 
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				Hallo Georg !
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
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				gibt es da irgendeine Unterdruckdose
			
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 Die gibt es, unter dem Ansaugkrümmer, mit Stecker und Kabel dran.
 
Was noch sein könnte, wäre ein Defekt am Kraftstoffdruckregler. 
Der ist auch unterdruckgesteuert beim schnellen öffnen der Drosselklappe. 
Mal den Gummischlauch auf Risse kontrollieren und ob er überall richtig draufsteckt.
 
Du kannst probeweise auch mal einen anderen Kraftstoffdruckregler anschrauben.
 
Gruß Manu  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
			 
		
		
		
		
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			05.03.2004, 23:27
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 nina gari mzee 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2004 
				
Ort: bei Karlsruhe 
Fahrzeug: MB 560 SEC
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Bevor kompliziert, erst einfach = Lambdasonde abklemmen. Das von Dir beschrieben Problem hatte ich mal an einem Nissan 200 SX S13. Kat abgeklemmt, alles in Butter. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.03.2004, 09:33
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Keine Sterne 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Kiel 
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				Original geschrieben von HC6666 
Bevor kompliziert, erst einfach = Lambdasonde abklemmen. Das von Dir beschrieben Problem hatte ich mal an einem Nissan 200 SX S13. Kat abgeklemmt, alles in Butter.
			
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ach was.....
 
gruß 
dirk  
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2004, 09:50
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 nina gari mzee 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2004 
				
Ort: bei Karlsruhe 
Fahrzeug: MB 560 SEC
				
				
				
				
				      
			 
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		Was ist jetzt das für ne Antwort? *lach*  
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2004, 09:56
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Keine Sterne 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Kiel 
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
				
				
				
				
				      
			 
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		lies mal weiter oben...mein posting 
 
 
gruß 
dirk 
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2004, 09:57
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 15.09.2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.05.2003 
				
Ort: Bad Zwischenahn 
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
				
				
				
				
				      
			 
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				Ich habe das selbe Problem beim 750i ,
			 
			 
			
		
		
		aber nur, wenn ich ab ca. 140km/h auf S voll beschleunige ! 
Ich habe alles auslesen lassen, und als einzige Meldung kam 
""Lamdasondenheizung links"" 
wir haben nun gelöscht, und schauen, ob die Meldung 
wieder kommt ! 
 
Standgas ist ruhig und regelmäßig ! 
Beim Beschleunigen aus dem Stand habe ich manchmal 
ein ruckeln ! 
V-Max hat er voll ! 
 
 
 
[Bearbeitet am 13.3.2004 um 11:00 von 716i] 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				«7er Perfekt in Form und Funktion.»
			 
		
		
		
		
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