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Modell E65/E66 | 
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			29.11.2011, 23:18
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.09.2010 
				
Ort: Hanau 
Fahrzeug: e65-735i BJ.04
				
				
				
				
				      
			 
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				Öl von 5w30 auf 10w40??
			 
			 
			
		
		
		Hallo da mein 7er zuviel öl verbaucht habe ich überlegt auf 10w40 zu wechseln, wäre das ok oder würdet ihgr mir davon abraten?? 
vielen dank im vorraus   
		
		
		
		
		
		
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			29.11.2011, 23:22
			
			
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			#2
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		wie viel verbraucht er auf 1000km 
		
		
		
		
		
		
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			29.11.2011, 23:25
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Oppala, hier fängt ein neuer Öfred an, stelle ich vorausschauend fest. 
Also - ich würde dann 15W-50 nehmen.    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			30.11.2011, 01:44
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jedem das Seine 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      
			 
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			30.11.2011, 01:57
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Enzo123
					 
				 
				Hallo da mein 7er zuviel öl verbaucht habe ich überlegt auf 10w40 zu wechseln, wäre das ok oder würdet ihgr mir davon abraten?? 
vielen dank im vorraus   
			
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 Wieviel km hat der Motor den hinter sich? Qualmt er hinten raus?
 
Bevor Du das Öl wechselst obwohl es ja kein Fehler wäre (meine Meinung), würde ich zuerst die Kurbelgehäuseentl.membranen erneuern.
 
Es könnte nämlich sein, daß die nicht mehr dicht sind und dadurch zuviel Motoröl verbraucht wird. Falls der Motor danach immer noch zuviel Ölverbrauch hat liegt es entweder an den Ventilschaftdichtungen oder die beschichtung der Zylinder ist nicht mehr überall vorhanden. Eventuell aber auch daß die Kolbenringe nichts mehr sind.
 
So. Das war jetzt ein bischen viel aber das alles trägt mit bei zum hohen Ölverbrauch. Hoffentlich sind's nur die Membranen, kosten unter 100,-€.
 
Alles andere geht in die Tausende.  
		
		
		
		
		
		
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			30.11.2011, 02:01
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  wolfgang
					 
				 
				
			
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 Des isch doch koi ÖLFRED. Dem sei Kischt braucht z'viel Äal.  
		
		
		
		
		
		
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			30.11.2011, 11:05
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.08.2010 
				
Ort: Haßfurt 
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
 
lt. Auto-Bild wie BMW-Partner bietet gerade das 5W-30 die optimale Qualität für Langlaufzeiten. 
 
 
Viele herzliche Grüße 
 
 
Günter 
		
		
		
		
		
		
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			30.11.2011, 11:54
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.09.2010 
				
Ort: Hanau 
Fahrzeug: e65-735i BJ.04
				
				
				
				
				      
			 
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		hmm also 1 liter jeden monat und in dem monat bin ich so auf 1000 km. Aber nirgendwo öl flecken auf meinem parkplatz oder in der garage  . Ich dachte auch schon an die membranen oder ventilschaftdichtung oder sonst was, aber da meinte ein mechaniker zu mir ich solle doch mal das öl wechseln auf 10w40 aber iregendwie traue ich mich nicht, nicht das der motor nen abgang in den himmel macht  . Ja der qualmt hinten raus aber nicht die ganze zeit, und hat jetzt 140.000 km.  
		
		
		
		
		
		
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			30.11.2011, 12:01
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
				
				
				
				
				      
			 
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		Dieser Thread ist ein Fall für den 
  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.  
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
			 
		
		
		
		
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			30.11.2011, 12:15
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hamann7 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Enzo123
					 
				 
				ventilschaftdichtung oder sonst was, aber da meinte ein mechaniker zu mir ich solle doch mal das öl wechseln auf 10w40 aber iregendwie traue ich mich nicht, nicht das der motor nen abgang in den himmel macht  .   Ja der qualmt hinten raus aber nicht die ganze zeit, und hat jetzt 140.000 km. 
			
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Du hast deine frage schon selber beantwortet. 
Na was denkst du warum der nicht immer qualmt,bleibe mal mit deinem Fuss am gas, 
dann wirst du verstehen was ich meine.  
MFG LAKI  
		
		
		
		
		
		
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