|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 15:50 | #1 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 17.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 325i E36
				
				
				
				
				      | 
				 730i V8 oder 735i R6 ??? 
 Hallo zusammen! 
Ist ja ein tolles Forum hier   
Ich plane mir zu Weihnachten einen schönen E32 zu schenken    und da wollte ich euch einfach mal fragen, zu welchem Modell ihr mir raten würdet. 
Im Moment schwanke ich noch zwischen einem 735i oder 730i V8. 
Was würdet ihr mir empfehlen?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 15:57 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2002 
				
Ort: Aarau/ CH 
Fahrzeug: E32
				
				
				
				
				      | 
				 Hallo erstmal:-) 
 als Geschenk würde ich Dir zum 735i raten. So, wie die Erfahrungen der Mitglieder gelagert sind, ist das Schaltgetriebe die bessere Wahl.
 Ich selber fahre einen 730i R6 mit Automatik und bisher vermisse ich nichts.
 Klar, daß das kein Rennwagen ist, von daher waren meine Erwartungen auch nicht so hoch.
 
 MFG
 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 16:01 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.06.2002 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
				
				
				
				
				      | 
 Kommt ganz darauf an worauf du Wert legst. 
 Willst du ein möglichst Robusten Motor? Wenig Verbrauch? Unterhaltskosten?
 
 Schreib doch mal auf welche Gesichtspunkte du Wert legst.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 16:22 | #4 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 17.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 325i E36
				
				
				
				
				      | 
 Hui, das ging aber fix mit den Antworten   
Zunächst mal interessiert mich, welches Modell spritziger ist - sie haben ja beide fast die gleichen PS. 
Die Unterhaltskosten sind natürlich auch wichtig. Wenn der eine bei gleicher Leistung wesentlich teurer ist, wäre ich ja blöd, den anderen zu nehmen   
Und Automatik sollte er haben - die Schalterei bin ich langsam leid   
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf den 735i fixiert, aber dann fiel mir auf, dass der nur bis 92 gebaut wurde. Und ab 92 sind die Modelle ja überholt worden und mit wesentlich mehr Ausstattung versehen. PDC oder Leder z.B. findet man eher bei einem 730i V8 als bei einem 735i. 
Von daher wäre ich auch einem 740i nicht abgeneigt, aber der dürfte wohl zu tuer in der Untehaltung sein, oder??? 
Ach ja: elektrische Sitze finde ich auch ziemlich cool :cool: |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 16:29 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Geilenkirchen 
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
				
				
				
				
				      | 
				 Bin mit dem V8 sehr zufrieden 
 
				_______________________________________________________
 Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 16:31 | #6 |  
	| Gast | 
 :-) Irgendwie hat beides seinen Reiz: 
3.5l 6-Zylinder hat von unten heraus mehr Feuer, klingt kerniger und hat wahrscheinlich den geringeren Verbrauch. 
3l V8 summt ehr, läuft sehr ruhig hat - wenn auch in klein - den V8-Klang.  
Aber wenn es eh der große sein darf, dann nimm den *g* 
Mit dem 4.0 V8 hat man dann schon richtig Fahrfreude, und der mehrverbrauch sollte sich gegenüber dem 3.0 in Grenzen halten. Also ist wohl mehr die Frage: 3.5R6 oder 4.0 V8, oder?    
Gruß! |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 16:48 | #7 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
				 re: 
 R6  forever V8 never(wenigstens wenn es der V8 3Liter ist)Ich hatte schon das öffteren das vergnügen mit V8 und R6 und es gibt nichts besseres für MICH wie einen M30 B35 und den am besten als Schalter!Als Automat ist er auch nicht zu verachten nur der mehrverbrauch von etwa 2 Liter ist zu verachten!Gruss DD 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 16:52 | #8 |  
	| Gast | 
 @DD 
Okay, wir einigen uns auf die Mitte! 
Ein R6 soll es sein, V aber auch. Also: Nimm 2 R6 in einem Auto, das ergibt einen V12.  
Kauf dir einen 750i      |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 17:22 | #9 |  
	| Gast | 
 V8!!! 
Ich verabscheue Schaltgetriebe.
 
Und ich finde der R6 klingt wie eine alte Nähmaschine    
Ich habe den 3Liter V8 bin zufrieden.
 
Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? 
 
Wie hoch ist der Unterschied zwischen 4L und 3L ? Benzin 4L - 3L?
 
MFG
 
Pimp Daddy |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2002, 17:36 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.05.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
				
				
				
				
				      | 
 @E36girl 
Hi! 
also ich würde dir auch eher zum 735i raten, der ist , was die technick betrifft einfach besser, du wirst mit ihm nie probleme haben, der hält und hält und hält...    
gruss Polecat |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |