Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 15:24   #21
prinnz
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32, 740
Standard Glasspacks E32 740

Also Leute, ich bin Anfang Dezember mit freak in Kontakt gekommen, weil mein 740i V8 einfach sehr weihnachtlich geklungen hat und fragte ihn, ob er da ne Idee hätte. Einige Informationen später haben wir uns dann in Hamburg getroffen und mein wäschekorbgroßer Endschalldämpfer wurde durch zwei Glasspacks ersetzt. Da ich Wert auf ein dezenteres Aussehen lege, sind sowohl die Endrohre als auch die Glasspacks in schwarz eingehüllt worden. Nun, soll reichen zur Optik, denn die stille Nacht sollte sich ja verändern und das hat sie sehr wohl. Aus dem mit nur vier Liter eher kleinem V8 kommt im unteren Drehzahlbereich bis etwa Mitte 2000 Touren der Klang, der einem V8 auch gehört, oberhalb dieser Drehzahlen ist er wieder unaufdringlich leise. Alles ist bestens und es macht mit jedesmal wieder Freude, den Wagen zu starten. Danke freak und einen guten Rutsch wünscht prinnz
prinnz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 22:25   #22
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hi,

Jo muß Freak uneingeschränkt recht geben....Kosten für die Eisenmannanlage ab Kat waren bei mir rund 2500 DM,und von der "Kernigkeit" her halte ich die Glaspacks für deutlich besser..

Marco

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 03:32   #23
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Original geschrieben von prinnz

es macht mit jedesmal wieder Freude, den Wagen zu starten

Hallo Udo ...

Es freud mich, das du mit der Anlage zufrieden bist - Ich hoffe, Wir sehen Uns in HH balt wieder und gehen mal wieder Köfte essen :zwink

@All

Auch bei meinem R6 ist der Sound beim anlassen der Maschine jedesmal ein Erlebnis - den Sound kann ich nicht beschreiben - obwohl der R6 als Nähmaschiene bekannt ist, ist von der Nähmaschiene nur noch beim richtigen hinhören, die typischen tickenden Ventile zu hören ...

Unten mal paar Bilder von dem Umbau von @Prinnz - @Udo, ich hoffe, ich darf die Bilder hier reinstellen

Der E32 740iA von @Prinnz

Die Übeltäter

Hier ist schon die komplette Anlage ab Kat. unten, der original ESD abgetrent, die neuen Leitungen ab MSD und die Glasspack's schon angeschweist - der original ESD wird mitgegeben und bei zb. einem Verkauf kann die Anlage zurück gerüstet werden oder, die Glasspack's weiter verkauft werden oder eben, in den neuen Wagen übernommen werden :zwink

Erste Anpassungsarbeiten im eingebauten Zustand

Dan die Anlage wieder komplett wieder runter, nochmals anpassen und nach Wunsch Lackieren - hier wurden die Endrohre, und die Glasspack's in schwarz matt lackier - Auf den Bildern ist die Farbe noch frisch und sieht nach glanz Schwarz aus, es ist aber matt Schwarz :zwink Rest, wird dann in Silber bist zum Kat neu Lackiert, dammit auch alles schön aussieht :cool:

Zugegeben, das Bild ist "etwas" zu dunkel - der Umbau hat ca. 4 Std. gedauert Leider ist die ganze Arbeit sehr Zeitaufwendig und bei der Jahreszeit schnell wieder Dunkel Eigentlich gehört auch mehr ein Sound File - aber, ich habe keine Ahnung wie sowas gemacht wird und sowas hochgeladen wird - falls jemand helfen kann, nehme ich die Hilfe gerne an :zwink ...

Sollten Fragen noch sein, egal in welche Richtung, könnt Ihr gerne mir 'ne U2U schreiben und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten - Vorab, die sowas Gewerblich auch machen und inder Vergangenheit mit Finanzamt oder sonst wie gedroht haben - der Umbau wird durch eine Profi Werkstatt, mit einem Gewerbe gemacht und wird nicht von mir gemacht, ich habe auch kein finanzieles Nutzen, der Umbaupreis ist für 7er.com Mitgliedern exklusiv - also, nicht wieder irgentwelche "nervigen" Komentare vonwegen, Gewerbeschein/Garantie oder sonst was an mich - falls in der Richtung Fragen sind, leite ich die Fragen gerne weiter :zwink

Gruss an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

@freak ...

[Bearbeitet am 30.12.2003 um 04:37 von freak]