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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  07.03.2011, 09:24 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.01.2004 
				
Ort: Kamp-Lintfort 
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
				
				
				
				
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				 Gleichmäßiges Brummen. 
 Hallo,
 habe beim E 32 ab ca 20 ein völlig gleichmäßiges Brummen und Dröhnen irgendwo in der Mitte oder hinten. Es ist innen laut und wird mit der Geschwindigkeit lauter, hat aber mir der Drehzahl nichts zu tun. Der Motor ist es sicher nicht. Es ist beim vorbeifahrenden Auto nicht zu hören. Das Geräusch ist zu gleichförmig, vom Lastwechsel völlig unabhängig, um von Hardy oder Mittellager zu kommen.
 
 Was kann das sein. Es bleibt nur noch Achsgetriebe und Lager der Räder.
 
 Ich hatte mal nen Schaden am Lager des Antriebflansches im Hinterachsgertriebe, aber das malte nur, es dröhnte nicht.
 
 Hat wer ne Idee ?
 
 
 Schnupperboller
 
 
 
 
 
 
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		|  07.03.2011, 10:24 | #2 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
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 Was ist mit dem Gummilager Getriebe- oder Motoraufhängung?
 Wenn die schlapp machen können Geräusche von Auspuff, Getrieb, Motor usw in die Karosserie übertragen werden
 
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
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		|  07.03.2011, 10:31 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Hallo,
 
 es ist mehr hinten und es ist zu gleichförmig für ein Gummiteil.
 
 Es nimmt mit der Geschwindigkeit zu und ist völlig gleichmäßig. Auch wenn der Wagen den Motor schiebt, bleibt es völlig gleich.
 
 Habe den Wagen schon aufgebockt und die Räder drehen lassen, da war es weg.
 
 
 Mfg
 
 Schnupperboller
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		|  07.03.2011, 10:34 | #4 |  
	| Heizölverleiher 
				 
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 Das stinkt nach Radlagerdie Brummen irgendwann
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		|  07.03.2011, 12:52 | #5 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
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 Radlager ändern ihr Geräusch meistens in Kurven. Könnte auch das Differenzial sein.. Aber die Dröhnen eher nicht sondern Mahlen oder kreischen.
 Ich gehe mal davon aus das Dein Mittellager des Kardans hinüber ist. Ist ein klassisches Problem beim E32 und nicht so schwer zu beheben. Und das dröhnt weil das Lager genau unterhalb der Sitze an der Karosserie verschraubt ist.
 
 Achte auf die Vorspannung wenn du das neue Lager einbaust.. Also Lager einbauen Auto auf die Räder setzen und erst dann die Schrauben anziehen.
 
 Übrigens solltest du mal deine Daten vom Auto angeben damit man dir besser helfen kann. Zum Beispiel hat der Automatik keine Hardyscheibe, der Schalter sehr wohl.
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		|  07.03.2011, 15:17 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.06.2010 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E38 735i 5/98
				
				
				
				
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 Hast du dass auch im Leerlauf wenn du mit der Drehzahl hoch gehst? |  
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		|  07.03.2011, 15:39 | #7 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nonickatall  .... Zum Beispiel hat der Automatik keine Hardyscheibe, der Schalter sehr wohl. |  ups, dann hab ich vor 3 Wochen wohl was falsch gemacht als ich die bei mir erneuert habe.....
 
Ich würde von der Beschreibung her auf Mittellager tippen. Die Welle dreht sich ja nicht schneller nur weil du im höheren Gang fährst und wenn es lauter wird je schneller ... Würde auch dafür sprechen weil es weg ist wenn du den Wagen hoch nimst. 
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
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		|  07.03.2011, 15:45 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Die V8 haben eine Hardyscheibe beim e32.R6 V12 nicht.Als Automatik. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2011, 15:47 | #9 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  Die V8 haben eine Hardyscheibe beim e32.R6 V12 nicht.Als Automatik. |  So isses..   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2011, 15:47 | #10 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  Die V8 haben eine Hardyscheibe beim e32.R6 V12 nicht.Als Automatik. |  genau so siehts aus ...    
Gruß 
Kai |  
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