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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  17.03.2010, 20:00 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
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				 Probleme mit M70 
 Habe das problem das mein dicker einiges an Öl verliert das ist nicht so witzig da ich schon ärger mit meinen vermieter habe.
 
 der wagen verliert öl seit dem er bei uns im besitz ist er hat mal inner garage
 gestanden ja 8-9 Monate in der zeit hat er ca 1l unten durch gelassen also der garagen boden war am schwimmen
 
 da der motor die ganze zeit nicht gelaufen ist kann es ja nur die ölwannen dichtung sein die ventieldeckel dichtungen werde ich jetzt am we austauschen nur mit der ölwannen dichtung habe ich ein problem 1. habe ich nicht so viel ahnung das ich mich darann trauen würde und des weiteren habe ich gehört das man den MOTOR AUSBAUEN MUSS das wäre der albtraum und zur zeit für mich nicht zu bezahlen
 
 habe in der letzten zeit schon sehr viel für den wagen ausgegeben neue kadernwelle bremsen rund rum mit scheiben neue stoßdämpfer hinten AT getriebe usw. doch solangsam kann ich mir keine reperaturen wie diese mehr leisten
 
 
 nun zurück zu meiner hauptfrage muss der motor ausgebaut werden um die dichtung zu erneuern?? wenn ja wie teuer wierd dies wohl
 
				__________________E32 Technik für die Ewigkeit
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		|  17.03.2010, 20:04 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E65 750i
				
				
				
				
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 sicher das es motoröl ist? könnte auch sehr gut pentosin sein das aus dem behälterdeckel rausgedrückt wird. |  
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		|  17.03.2010, 20:08 | #3 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
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 Kommt drauf an, die vordere Ölwannendichtung kann man einfach tauschen, dazu muss halt die Ölwanne runter    
Dass übrigens der Motor ausgebaut werden muss, um die Dichtung zu tauschen, hab ich noch net gehört  
				 Geändert von Swie7er (17.03.2010 um 21:30 Uhr).
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		|  18.03.2010, 21:08 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
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 ich bin mir sicher das es motor öl ist also muss der motor dafür nicht ausgebaut werden? |  
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		|  18.03.2010, 21:30 | #5 |  
	| † 14.02.2011 
				 
				Registriert seit: 13.07.2006 
				
Ort: Uedem 
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
				
				
				
				
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				 Öl Verlust 
 Checke erst einmal woher kommt das Öl?Es kann auch vom Stirndeckel kommen! Dann ist das Auto wertlos! Prüfe das erst einmal, woher es kommt. Vorher alles mit Bremsenreiniger sauber machen, Motor starten und sehen woher es kommt. Erst dann kann man sagen was auf Dich zukommt.
 Gruß
 Franky
 
				__________________Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen?
 Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
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		|  18.03.2010, 22:56 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 17.03.2010 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: E32 750iL  Bj.88
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BMW750Idriver  ich bin mir sicher das es motor öl ist also muss der motor dafür nicht ausgebaut werden? |  Motor anheben reicht aus das man die Dichtung wechseln kann. 
mfg |  
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		|  19.03.2010, 11:53 | #7 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 wie soll dass denn gehen, die obere Oelwannendichtung hat noch etliche Schrauben im Glockengehaeuse des Getriebes. 
Wenn es die obere Oelwanne ist, muss entweder das Getriebe raus und der Motor angehoben werden, oder man muss Loecher in die Glocke bohren. 
Selber schon gemacht an einigen M70. 
Das geht dann ungefaehr so
  How i did the upper pan gasket 
so gross muessen die Loecher allerdings nicht sein. 
Melde Dich mal bei Pitbull, der kann Dir das im Koelner Raum machen in seiner Halle. |  
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		|  19.03.2010, 12:10 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
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 Hallo, hab Dein Leid gelesen. Mir ist das schleierhaft, das kann gar nicht sein das ein Liter Motoröl aus einem stehenden Motor läuft. Der gesamte Inhalt past in die kleine Ölwanne . und da könnte es ja nur aus derÖlablassschraube laufen ,wenn die undicht wäre . Anders wenn Du den Motor hast laufen lassen. Da könnte so viel Öl aus den Ölleitungen zum Ölfilter kommen. Oder aus dem Ölkühler falls der einen hat. Ich würde wie schon vorgeschlagen wurde erst den Motor ausen reinigen und die Leckage suchen . Kann mir nicht vorstellen ,das an der Oberen Ölwannendichtung soviel Öl rauskommt. 
				__________________-
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		|  19.03.2010, 12:16 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
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 Hallo nochmal. Prüfe erst mal ob die zwei Dicken Ölschläuche zum Ölfilter dicht sind . bei mir war an dem Schlauch zum Ölfilter ,ein O-Ring defekt .    |  
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		|  19.03.2010, 12:39 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.07.2009 
				
Ort: BLK 
Fahrzeug: E32
				
				
				
				
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 Zitat von Franky740 : Checke erst einmal woher kommt das Öl?Es kann auch vom Stirndeckel kommen! Dann ist das Auto wertlos!
 
 
 Wieso denn das? Dichtungen kann man tauschen - oder? Der Aufwand sei mal dahingestellt. Unsere E32 sind im Durchschnitt 20 Jahre alt, da dürfen die ruhig etwas schwitzen! Wenn der V12 sonst gut läuft, warum nicht? Und irgendwer aus dem Forum hilft ihm bestimmt dabei. MfG
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