 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.04.2009, 20:23
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.03.2009 
				
Ort: Kiel 
Fahrzeug: E23, 735i; Bj. 1985, 327iT e30, 327i Baur Top Cabriolet e30, 325ix e30, e21
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Ansaugspinne Unterschieden M30b30 M30b35
			 
			 
			
		
		
		Hallo, hab mal eine Frage: 
 
Inwieweit unterscheiden sich die beiden Ansaugspinnen (abgesehen mal von der Aufschrift und mit EML/ ohne EML) 
 
Gibt es Untersciede im Durchmesser ? 
 
Danke und lieben Gruß,  
Olli 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.04.2009, 21:32
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hej Olli! 
Ich meine der Durchmesser ist wohl der Gleiche.Aber bei einigen Ansaugmanifolds ist fuer den 3,5er kein Stutzen fuer den Vakuum-Schlauch fuer den BKV.vorhanden. 
Gruss Dansker 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.04.2009, 21:33
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die Durchmesser zum Zylinderkopf sind innen größer und anders geformt. 
Die Aufnahme der Drosselklappe ist die gleiche. 
Je nach Ausführung fehlen unten die beiden Unterdruckanschlüsse. 
Aufschrift EML gibt es nicht . Es steht entweder 3,0 oder 3,5 drauf. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.04.2009, 21:34
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Yep. Die Querschnitte zum Zylinderkopf sind unterschiedlich. Durchmesser an der Drosselklappe ist gleich. 
 
EML dürfte nix ausmachen, aber mit/ohne Klima ist unterschiedlich. Ohne Klima hat noch 'nen zusätzlichen Stutzen für den dünnen Schlauch, der zur Spritzwand geht und aus dem Innenraum die Luft durch den Temperaturfühler für die Heizungsregelung saugt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
 Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.04.2009, 21:40
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  VollNormal
					 
				 
				EML dürfte nix ausmachen, aber mit/ohne Klima ist unterschiedlich. Ohne Klima hat noch 'nen zusätzlichen Stutzen für den dünnen Schlauch, der zur Spritzwand geht und aus dem Innenraum die Luft durch den Temperaturfühler für die Heizungsregelung saugt. 
			
		 | 
	 
	 
 Nicht ganz Herr Kollege. Der Abgriff für die Heizung wird bei mir über einen Abgriff (Rückschlagventil) vor dem Bremskraftverstärker vorgenommen. Dort ist auch noch ein Reduzierstück im Schlauch drinnen.  
Wenn eine Ansaugbrücke EML hatte, fehlt unten ein Unterdruckanschluss, der bei der manuellen DK an den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung geht. 
Der andere Unterdruckanschluss geht an den Benzindruckregler.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |