Zitat:
Zitat von rengier
Fernfunktion nicht Fernsehfunktion! 
|
danke erstmal an alle!
Zitat:
Zitat von schnelli01
es funktioniert nur bei den Modellen ab Produktionsdatum September 08.
Ich hatte bei BMW schriftlich angefragt....
|
hm... das ist wirklich schade! Aber wenn man die news auf bmw.de liesst, dann kann man schnell den Eindruck gewinnen, dass das nun generell machbar sei.
Ab sofort können Sie auch aus der Ferne auf Ihr Fahrzeug zugreifen. Nach Aktivierung der Fernfunktionen im Internetportal von BMW ConnectedDrive, können Sie per Anruf im BMW Callcenter beispielsweise die Türen ent- oder verriegeln lassen.
Quelle: BMW-Online-Portal
Kann man da nicht gleich hinschreiben, was schnelli01 erst "mühsam" schriftlich erfragen muss?

Bedingung: Produktionsdatum Sept. 08.
Ich muss ohnehin sagen, dass die Serviceleistungen bei BMW immer sehr überschwenglich und irreführend beschrieben sind.
betrachtet man folgende Meldung ohne fachlichen background, komme ich unweigerlich zum Schluss, dass sich ich mein Auto ständig orten lässt...
... wie ich aber mittlerweile mitbekommen habe, ist das nicht so
Die Frage nach dem genauen Standort Ihres Fahrzeugs können Sie jederzeit ganz einfach beantworten. Map on Mobile schickt Ihnen die Adresse bzw. die Position Ihres BMW als Kartenansicht direkt auf Ihr Handy. So finden Sie jederzeit zu Ihrem Fahrzeug zurück.
Quelle: BMW-Online-Portal
Falls einer von BMW mitliesst, bitte schreibt für die Laien verständlicher... Ihr könntet euch eine Menge Anfragen ersparen.
Bleibt die Frage, warum die Fernfunktion erst ab Sept. 08 zum Einsatz kommt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe läuft das über die im Auto verbaute SIM - Karte über die auch die Notrufgeschichten laufen usw. - das ist doch alles beim 7er, auch vor Sept. 08, verbaut und einsatzbereit oder irre ich mich da wieder?