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26.08.2008, 15:54
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#1
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Zylinderkopf
Hallo,
wenn ich jetzt meine Ventischaftdichtungen machen lasse, muss ja der Zylinderkoipf wieder runter, muss ich dann auch die Zylinderkopfdichtung wieder erneuern sowie die Schrauben? Das Zeug kam anfang des Jahres erst alles neu rein.
MfG Baumerous
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26.08.2008, 16:02
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#2
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Natürlich musst du die Dichtungen wechseln-gerade beim Kopf.
Schrauben ist so ne Sache. Der eins sagt ja der andere nein.
Denke das sich der TED hier schnell füllen wird.
Du kannst auch fervuchen die Dichtungen ohne Kopfabnahme zu wecheln. Der entsprechende Zylinder muss nur im OT sein. Dann fallen die die Ventile nicht in den Zylinder...
Habe ich schon ein paar mal so gemacht. Geht ganz gut
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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26.08.2008, 16:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Ich würde es machen. UNd es wird auch vom Bosch Dienst so gemacht / vorgeschrieben. So eine Dichtung ist ja nihct sooo teuer... und ich empfehle dir das du da beim zusammenbau wieder eine neue Dichtung einsetzt.
Sicher-ist-Sicher
Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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26.08.2008, 17:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ baumerous
Na klar muß da alles neu! Nicht nur die ZKD ,sondern auch die Dehnschrauben! Ich weiß, wovon ich rede! Der Vorbesitzer meines Fuffi's hatte die alten wiederverwendet und da lagen dann teilweise die abgerissenen Köpfe der Schrauben im Ventiltrieb. Folge: ZKD undicht. Scheiß auf die paar Euro's für die Schrauben , das hast du aber dran! MfG Christian
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26.08.2008, 18:29
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#5
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Hallo Martin,
ich habe beim Wechsel der Dichtungen den betreffenden Zylinder auf OT = Oberer Totpunkt = Zündung gestellt. Dann ist der Kolben ganz oben und die Ventile fallen dir nicht in den Zylinder.
Das ist auch nur ein Versuch für Faule. Wenn es klüngeling macht und das Ventil futsch ist musst der Kopf runter- logisch...
Grüsse
Carsten
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26.08.2008, 18:40
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#6
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Beim ventilschaftdichtungwechsel kann mann das im ot punkt machen. ich mache dazu noch einen stuck schnur durch kerzengewinde im kopf .das sorgt dafur das das ventil nicht am kolbenboden stosst.
__________________
Ciao,
Osl Jaap
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02.01.2009, 23:20
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
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Zilinderkopf......
Erst einmal ein lob an alle hier.......das ist der hammer was ich schon in Erfahrung bringen konnte...
So und hier ist mein Problem.......
Habe ein E 32 Bj.09.93......7.30i 7/1....
hatte vor 2 wochen von einer Werkstatt die Kopfdichtung machen lassen
da die Werkstatt die Kipphebel nicht einstellen konnte bin ich zu bmw und habe es mir da machen lassen der sagte mir dann das die welle eingelaufen sei....und die Kipphebel total verstellt gewesen sind, ich dachte mir ok kann ich wenn ich bischen flüssiger bin alles machen lassen.aber heute ist mir wahrscheinlich ein Kipphebel durchgebrannt er läuft noch aber es hört sich scheiße an und klingt als würde er auf 5 töppfen laufen.
Wer kann mir helfen ein kopf zu wechseln.....  lg silvio
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