Ich habe mit RVS nun schon 3 Fahrzeuge behandelt:
- Merc. A-Klasse (140) Benziner bei ca. 80.000 km
- Opel Zafira (1,8l) Benziner bei ca. 100.000 km
- Merc 190D (Diesel) bei ca. 165.000 km
Mit den ersten deiden bin ich insgesamt ca. 40.000 km NACH der Behandlung gefahren.
Spriteinsparung bei der A-Klasse ca. 10% bei gleichzeitiger spürbaren Leistungsgewinn und Zunahme der Laufruhe.
Beim Zafira beläuft sich die Einsparung bei ca. 7%
sonst gilt das Gleiche wie oben.
Beim alten Mercedes (17Jahre) habe ich erst vor kurzem die Behandlung vorgenommen.
Der Motorlauf ist runder, Gasgeben ist irgendwie "seidiger", mit leichtem Leistungszuwachs. Erfahrungsgemäß wirkt sich der Zuwachs erst nach einer gewissen Einfahrzeit aus. Was jedoch ganz gravierend erscheint:
Mit einem HALBEN Tank bin ich bereits ÜBER 500km gefahren!!! - das habe ich noch nie geschafft. (Bislang etwas über 400km).
Wie sich die Spritreduzierung langzeitmäßig auswirkt kann ich erst nach ungefähr einem 1/2 Jahr schreiben - also nach ca. 10.000.- KM.
Insgesamt kann ich RVS empfehlen.
Eigentlich verwunderlich, dass das Zeug nicht von Haus aus bei allen Autos verwendet wird.
Spriteinsparung und reduzierung der Umweltbelastung sind signifikant.
Die Laufleistung des Motors wird wohl ebenfalls erheblich verlängert sein.
Ich habe vor langer Zeit in mein Motorrad das Slick50 (siehe Beiträge im Forum) verwendet. Das hatte zunächst ebenfalls eine Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Erhöhung des Gummiabriebs des Hinterreifens ;-). Doch die Wirkung hat hier bald nachgelassen. War also nicht so der Hit.
Bei RVS ist die Wirkung über 10.000de von km gleich geblieben. Das funktioniert technisch auch ganz anders (Siehe Hersteller-Beschreibung).
Also dann: Rein mit dem Zeug!!!! ;-) es rentiert sich.
Bingo
Zitat:
Zitat von ansi53
|