


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.07.2008, 13:27
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
|
Umsteigen von 750 i auf 740 i
So Leute,
ich glaube nach dieser Frage hör ich auf zu Löchern.
Ich will doch auf Autogas umsteigen, eine sehr entscheidende Frage.
Habe ja einen sehr gut erhaltenen 750, passt auch soweit alles. Nur sagen viele LPG ist beinem 8 Töpfer billiger, und geht da auch besser zu realisieren. Manche sagen auch der 8 Töpfer läuft besser, da er ja neurer ist.
Was würdet Ihr machen, dreh langsam noch.
Danke Euch !
Grüße Benno
|
|
|
14.07.2008, 15:14
|
#2
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Wenn von den beiden den V8. Prins für V8 kostet an die 3.000€ und für den V12 über 4.500€ meiner Meinung nach.
__________________
Gandalf
|
|
|
14.07.2008, 15:19
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Aber is dir dein Fuffi net so ein wenig ans herz gewachsen??????
Ich kenn welche die Sagen "einmal Fuffi,immer fuffi" 
Oder????
Mfg Piet
|
|
|
14.07.2008, 15:23
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Dittelbrunn
Fahrzeug: 740i `92
|
ich sag: zweimal fuffi nie mehr fuffi.... 
Grüße
joh
|
|
|
14.07.2008, 15:26
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Klar nen bischen Wartungsintensiver sind sie schon....aber wenn ich wieder kann.....wird es auch nen Fuffi werden.!!!!
Aber bis jetzt..."habe ich nen zu weiten Arbeitsweg"....und verdiene zu wenig..  ..!!!!
Oder man müsste wieder singel sein....dann kann man sich das auch erlauben
Mfg Piet
|
|
|
14.07.2008, 15:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
V12
Ich denke wenn man nicht selber Schrauber ist oder günstige Schrauber kennt sollte man eh die Finger vom V12 lassen. Da wird ja selbst der Kopfdichtungswechsel zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, wenn man das beim freundlichen machen lässt.
Wenn ich mir vorstelle das auf dem ohnehin schon völlig zugebauten V12 noch die Komponenten der Gasanlage tronen, wird ja die normale Wartungsarbeit nochmals erschwehrt. Bei meinem V8 wird es für manche Arbeiten ja schon eng, allerdings ist da noch alles machbar.
Der V8 hat dazu die eindeutig modernere Technik.
mfg
Christoph
|
|
|
14.07.2008, 17:35
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E32-750i 05.90
|
da gebe ich dir recht und danke noch ma für deine schnelle hilfe
|
|
|
14.07.2008, 18:05
|
#8
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich rate auch zum V8, da weniger anfällig, und nur gering weniger Leistung als der V12.
Mit nem schönen M62 B44 biste gut bedient, und Du wirst auch dessen Vorteile zu schätzen lernen.
Gerade in Hinsicht auf die Unterhaltskosten sind 4 Pötte weniger eben 4 Pötte weniger.
|
|
|
14.07.2008, 18:53
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Als ich die riesen Probleme mit meinem Fuffi hatte,war ich ja auch einige
Zeit am überlegen, ihn zu verschrotten und mir einen 740 zu kaufen.
Ich habe in der Zeit einige 740 zur Probe gefahren und ich denke mal in
der Leistung nehmen sie sich echt nix, ich hatte sogar das Gefühl,dass
der 740 besser/ spritziger beschleunigt,was man durch dessen besseres
Drehvermögen erklären kann. Was die "kleineren" Motore über die Drehzahl
holen, macht der Fuffi eben durch den grossen Hubraum und die 12 Zylinder.
Wobei der 740 sogar noch über ein 5 Gang Getriebe verfügt,was dessen
Drehfreudigkeit noch besser hervorhebt.
Ich habe immer ein etwas eigentümliches Beispiel.......
Stell dir vor,du willst einen dicken Nagel in eine Eichenbohle schlagen, mit
einem kleinen,leichten Hammer musst du oft und schnell schlagen,bis der
Nagel versenkt ist, mit einem grossen,schweren Hammer machst du einen
einzigen Schlag und der Nagel ist weg.......... das Ergebnis ist das gleiche,
nur über zwei verschiedene Wege erreicht......so vergleiche ich immer die
kleineren mit den grösseren Motoren.
Na ja, jeder hier im Forum weiss ja, dass ich bei meinem Fuffi geblieben bin,es
ist doch schon eine Faszination für sich,wenn man das Anlassergeräusch
hört und dann der grosse V12 hochdreht.
Ich bin auch der Meinung,dass der V12 ein geneauso solider Motor ist,wie
der V8 oder R6 , nur muss man immer ein Auge auf ihn haben, er braucht Aufmerksamkeit und Pflege.
Wenn man ihn dann auf diesem Wartungslevel hält, ist er genauso umproblematisch,wie andere Motore auch.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
14.07.2008, 19:37
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von boss750i
Was würdet Ihr machen, dreh langsam noch.
|
Weil ich taeglich abwechselnd E38 V12 und E32/34 V8 fahre, kann ich Dir ziemlich genau antworten: nimm der V8!!!. Das ist klar ein besserer Motor, der genauso stark ist, aber wenniger verbraucht. Und macht viel mehr spass  . V12 ist, wegen veraltete Technik und beschissener Klang, so etwas wie fuer Opas geeignet. Der passt ueberhaupt nicht in ein BMW Fahrzeug, wuerde wahrscheinlich in einem W140 Mercedes seine Dienste gut tun, nicht aber in BMW. Peinlich aber wahr 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|