


BMW 7er, Modell E32 |
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26.06.2008, 19:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Drosselklappe beim B12 E32
Hallo
Seit längerer Zeit der Abstinenz suche ich mal wieder Hilfe in diesem Forum .
Ich habe ein Problem mit meinem B12 E32, den ich nach 2 Jahren Standzeit
wieder mal flott gemacht habe. Nach dem Laden der Batterie sprang der Motor super an und das Auto funtioniert tatellos. Am letzten Wochenende zeigte sich dann allerdings ein Problem , das ich auch schon früher mal gelegendlich hatte. Manchmal, beim Starten läuft nur eine Zylinderreihe , eine setzt komplett aus, Aber das war nur gelegendlich. Jetzt ist der Fehler öfter und reproduzierbar. Vor allem beim erneuten Warmstart, setzt eine Zylinderbank aus. Abhilfe nur durch ausschalten und erneuten Start, hilft manchmal. Aber jedesmal die Angst beim nächsten Male macht er es nicht mehr, ist schon belastend. Ich habe den B12 jetzt zu BMW gebracht und die konnten nach längerem probieren (Vorführeffekt) auch was finden. Die elektronische Drosselklappe für Zylinder 7 - 12 muss erneuert werden. Ist das Teil, das zwischen Luftmassenmesser und Ansaugkrümmer sitzt .
Lt. telef. Mitteilung wurde statt der erforderlichen 2,... Volt da nur X? Volt gemessen . Wer kann mir einen Rat geben? Ist das Teil bei BMW und Alpina identisch? Weiß jemand die Teile Nummer ? Lt. Werkstatt kostet das BMW Teil ca.950,- € . Geht, gibs das irgendwo auch günstiger ? Oder kann man das reparieren, reinigen ? Und bringt das was ? Wer hat Erfahrungen ?
Danke im vorraus.
Mathias
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26.06.2008, 19:53
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Eine gute Anleitung zur Überholung der DK findest du hier...
BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
zum Problem,dass das Auto nur auf einer Bank läuft,gibt es auch schon
etliche Treads, schau mal in der Suche,dort findest du viel Lesestoff zu
dem Thema.
Ich sehe gerade in deinem Profil,dass du aus Berlin kommst,wende dich mal
an Der Dicke ( DD hier im Forum) er kennt da bestimmt die richtigen Leute,die
dir weiterhelfen können.
Viele Grüsse
Peter
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26.06.2008, 19:58
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
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Hallo
Ich hänge dir auch noch mal einen Tread zu dem Thema an,wie gesagt,in
der Suche findest du noch mehrere davon
http://www.7-forum.com/forum/5/750il...uft-93803.html
Geändert von peter becker (26.06.2008 um 20:03 Uhr).
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05.08.2008, 22:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Hallo, ich wollte hier mal Feedback geben.
Also mit den Tipps und Hinweisen hier habe ich die DK wieder instandgesetzt.
Das Auto läuft nach 4 Wochen testen ohne jegliche Probleme.
Nur durch Zerlegen/Reinigung der DK erreicht. Danke nochmals an alle.
War wirklich einfach.
MathiasS
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06.08.2008, 13:16
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#6
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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900 ocken gespart 
so ein Forum ist unbezahlbar
und ich dachte alle V12 Fahrer haben die Drosselklappen schon einmal gereinigt?
auch wenn es bei mir noch nicht nötig war wollte ich das schon aus reiner Neugier machen.
Gruß Thomas
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